All diese running Tasks: Warum? All diese running Tasks: Warum?
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Sorry falls das ein altes Thema ist aber: warum laufen auf dem Sensation (wohl Android Sache, nicht Phone Sache) ständig dutzende von Anwendungen. Wenn ich via Advanced Task Killer oder ZDBox jeweils reinschaue was da so läuft, dann sind immer 5-16+ Tasks am laufen. Wenn ich sie terminiere, wird fast immer Speicher frei. Oft tauchen die Tasks aber gleich wieder auf. Z.B. laufen jetzt Tasks, die ich nicht gestartet habe, und wo ich nicht verstehe warum es die braucht (habe Mobile Data/Wireless/GPS off): Sports Tracker, Shazam, PicsIn, Maps, Stardunk und mehr. Also Teils games, teils Bildbearbeitung... alles seit dem letzten reboot NICHT von mir gestartet...
    0
     

  2. den taskmanager solltest du wieder löschen.
    android ist nicht windows und managed dies selbst hervorragend.
    das abschießen von tasks führt zur instabilität des systems und bringt dir rein gar nichts.
    0
     

  3. Bei Android muss man ein wenig umdenken. Das ist nicht Windows. Voller Speicher bedeutet nicht gleich langsameren System bei Android... Im Gegenteil. Anwendungen werden so schneller gestartet. Das ist alles beabsichtigt

    Sent from my HTC Desire S using Tapatalk
    0
     

  4. *Windowskind kratzt sich an der Birne*

    aa...abber....aabber...

    hehe...ok ich probiers haha...

    WARUM aber gewisse Anwedungen dort aktiv sind, leuchtet mir wirklich nicht ein. Ein Foto Bearbeitungsprogram... das ich auch nicht via Widget aufm Home hab (da könnte man argumentieren, muss ein prozess aktiv sein)... wieso ist das irgendwo am laufen? Ich brauch das nicht in 0.1 microsekunden... sondern alle paar Wochen, wenn ich mal ein Bild bearbeite...


    thanks schon mal fürs Feedback
    0
     

  5. ist doch egal ob du das brauchst oder nicht.
    überlasse android das und schmeiß diese "windows" tool runter.
    0
     

  6. Also ich hatte mal das "Wunder", auch wenns ned beim Sensation war, das ich nen Widget aufm Screen hatte, und dies dann wieder gelöscht hab, es aber trotzdem immer wieder gestartet wurde, obwohls nimmer aktiv war...(Live-Holdem).
    Es tauchte erst auf als es als Widget aktiviert wurde, und war erst wieder weg als ich das komplette Spiel deinstalliert hatte und neu installierte....

    Zum einen kanns an den Apps liegen das sie sich "abrufbereit" machen, zum anderen evtl an Sense, das HTC denen mag "moah, so geile Apps, die braucht man bestimmt, die leg ich nun einfach mal in den Speicher, damit sie, beim Fall des Aufrufens, sofort parat sind und der Kunde sich ned beschwert das Gerät lädt zu lange"....

    Hundert pro weiß ichs natürlich selber ned, aber ich kann mir denken das die zwei Gründe die Hauptgründe für Apps sind die im Hintergrund im Speicher liegen.
    1
     

  7. 06.07.2011, 11:50
    #7
    Diese Frage taucht sehr häufig auf. Hier wurde unter "Taskverwaltung, Taskkiller" erklärt, wie die Taskverwaltung bei Android funktioniert und wieso man keinen Taskkiller benutzen sollte.
    1
     

Ähnliche Themen

  1. HTC Hero's Sense UI running on iPhone
    Von FreXxX im Forum HTC Hero
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.08.2009, 09:07
  2. Running Voice GSM
    Von pbonderer im Forum Plauderecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.2004, 17:53
  3. running Voice GSM
    Von pbonderer im Forum Plauderecke
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 22.11.2004, 21:21
  4. Running Voice Frequenzbereich ändern...!!!
    Von Atalon im Forum Plauderecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.11.2003, 06:31

Stichworte