Geburtstage und Jahrestage können nicht synchronisiert werden
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Habe mir das htc Sensation neu gekauft. Die Synchronisation mit dem Google Account hat eigentlich gut geklappt. Sämtliche Termine und Kontakte wurden, soweit ich das gesehen habe, aufs Handy übertragen.

    Nun habe ich mir zusätzlich den Google-Kalender "Geburtstage und Jahrestage meiner Kontakte" aboniert (anders bringt man die Geburtstage meines Wissens nicht in den Kalender). Die bestehenden Geburtstage hat es synchronisiert, aber jeden neuen Geburtstag, welchen ich in den Kontakten erfasse, trägt es zwar im Google-Kalender ein, synchronisiert ihn aber nicht auf das Handy.

    Ich hatte bei meinem alten Handy htc Magic bereits immer wieder Synchronisationprobleme. Diese Android-Probleme sind wirklich ärgerlich! Ich vermute mal, dass man beim iPhone solche Probleme nicht hätte. Hier zeigt sich halt schon, dass Android einfach Schwachstellen hat. Die Software funzt einfach nicht überall wie sie sollte.

    Oder gibt es für solche Fehler einen plausiblen Grund. Wer kann helfen?

    Vielen Dank.
    0
     

  2. ja ich habe auch probleme mit der sync. musst es dreimal syncen bevor es die Kontakte auf Handy übertragen hatte. Die Bilder sind nicht mehr da, bzw die spielt er nicht rüber?
    0
     

  3. Nachdem mir niemand helfen konnte, habe ich den abonnierten Geburtstagskalender von Google wieder gelöscht und selber einen separaten Kalender erstellt. Dort habe ich nun alle Geburtstage als Ganztagestermine erfasst. Die Synchronisation auf das Sensation funktioniert nun problemlos.

    Nun habe ich aber das nächste Problem: Ich habe die Termine mit einer Erinnerung von 2 Tagen im Voraus erfasst. Leider funktioniert die Erinnerung nicht. Bei keinem einzigen Ganztagestermin funktioniert das.

    Langsam zweifle ich wirklich an der Qualität vom Kalender und deren Synchronisation. Kann doch nicht sein, dass die Erinnerung, sobald ein Ganztagestermin erfasst wird, nicht funktioniert. Das kann ja ein 10 Jahre altes Handy besser!

    Wer hat das auch schon festgestellt und weiss Rat?

    Vielen Dank.
    0
     

  4. Argml, das muss einen Weg geben. Ich hab HTC mal ein Mail geschickt - wäre gut, wenn ihr das auch tätet. Beim HTC Hero hab ich den Kalender Sync mit Geburtstagen jedenfalls ganz einfach hingekriegt...

    Das Problem am manuellen Kalendergenerieren und syncen ist, dass man es manuell up to date halten muss...
    0
     

  5. Argml, Anfänger!

    Thank you for your email.

    To get your birthdays synchronized as events in the calendar you will need a third party application from the Android Market, you can try searching for "birthdays to calendar" for example.

    Please let me know if you have any further questions!

    To send a reply to this message or let me know I have successfully answered your question log in to our ContactUs site using your email address and your ticket number xxx.

    Sincerely,

    Pontus

    HTC
    Geändert von kk010 (22.07.2011 um 16:34 Uhr)
    0
     

Ähnliche Themen

  1. clrcad und haret können nicht gestartet werden: warum???
    Von pumuckel im Forum HTC HD2 Android
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.11.2011, 19:35
  2. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 27.07.2011, 11:35
  3. Kalender synchronisiert Geburtstage nicht.
    Von Johannes Hollekamp im Forum Windows Phone 7 Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.01.2011, 14:15
  4. Geburtstage werden falsch synchronisiert
    Von mgandalf im Forum Plauderecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.03.2007, 17:34
  5. Kalender - Geburtstage / Jahrestage anzeigen
    Von omambo im Forum Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.11.2006, 10:40

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

google kalender geburtstage werden nicht synchronisiert

google geburtstage werden nicht synchronisiert

HTC Sensation geburtstage in kalender

google geburtstagskalender synchronisieren

htc sensation Kalender Geburtstagegoogle kalender synchronisiert geburtstage nichtgeburtstage und jahrestage androidandroid geburtstage werden nicht synchronisiertgeburtstage von facebook in kalender android 4android geburtstage im kalender anzeigenhtc sensation kontakte mit google synchronisierenandroid kalender geburtstage anzeigenhtc sensation geburtstagehtc sensation kalender synchronisierenhtc sensation geburtstage im kalendergeburtstage werden nicht synchronisierthtc sensation geburtstagskalenderhtc sensation kalender mit facebook synchronisierengoogle kalender geburtstage nicht synchronisierthtc sensation synchronisierenhtc sensation kalender geburtstagsensation geburtstage kalendergeburtstage werden nicht synchronisiert androidandroid 4 geburtstage

Stichworte