Schrecklich Sensation Display hat nur 65536 Farben ? Schrecklich Sensation Display hat nur 65536 Farben ?
Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 33
  1. Ich zitiere aus Computerbild Nr.14/2011:...... Der Bildschirm ist weniger brillant als beim Galaxy S II- statt 16 Millionen kann das HTC lediglich 65536 Farben darstellen. Kann das einer bestätigen, bei jedem Datenblatt vom Sensation steht 16 Mill. So wird es ja wohl auch sein ?
    0
     

  2. ich kenne zwar nicht die wahrheit, aber: einem springer blatt sollte man nicht zu viel glauben schenken. eigentlich sollte man seine zeit nicht mit einem springer blatt verschwenden.
    1
     

  3. Hier wird ebenfalls die Auflösung von nur 65536 Farben beschrieben:

    http://shop.vodafone.de/Shop/handys/...echnischeDaten

    HTC selbst schweigt sich zum Thema aus - Absicht?

    http://www.htc.com/de/product/sensat...ification.html
    0
     

  4. Scheint wirklich nur 65536 Farben zu sein :-S

    Aber erlichgesagt man merkt das ganze ja sowiso nicht auser man macht nen direktvergleich...
    0
     

  5. Glaub ich nicht, hab zwar nicht nach gezählt aber warum sollte HTC wieder einen Rückschritt machen. Außerdem das Display kommt von SE und bei denn haben die SLCD auch 16 m. http://www.areamobile.de/handys/2888...blatt/hardware
    0
     

  6. ...dann hätte HTC auch keinen Grund, es in den technischen Daten zu verschweigen.
    Ein Versehen schließ' ich aus.
    Zudem will Vodafone Sensations verkaufen und wertet es nicht leichtfertig ab!

    Außerdem sind wohl die Möglichkeiten des Displays und dessen ausschöpfende Ansteuerung 2erlei.
    Ich tippe auf einen Kompromiß zugunsten des Stromverbrauchs.
    Geändert von kajos (26.06.2011 um 09:40 Uhr)
    0
     

  7. 26.06.2011, 09:39
    #7
    Das vorgänger Modell "HTC Desire HD" hatte schon bereits 16.7 Millionen Farben
    Sensation hat auch 16.7 Millionen Farben.
    0
     

  8. Die Argumentation ist nicht zwingend schlüssig

    Edit:
    hat hier nicht einer 'nen Draht zu HTC bzgl. einer klärenden Nachfrage?
    0
     

  9. 26.06.2011, 10:00
    #9
    Zitat Zitat von kajos Beitrag anzeigen
    ...dann hätte HTC auch keinen Grund, es in den technischen Daten zu verschweigen.
    Ein Versehen schließ' ich aus.
    Schau dir mal andere HTC Geräte an, ob HTC unter "Technische Daten" irgendwo über Anzahl von Farben schreibt. Die Antwort lautet "Nein"
    Soll ich jetzt davon ausgehen, dass alle HTC Geräte 65536 Farben haben, weil nichts darüber geschreiben wurde?
    2
     

  10. tatsächlich seltsam, aber kein Beweis bzw. eine Klärung in der Sache
    0
     

  11. Zitat Zitat von timsah Beitrag anzeigen
    Schau dir mal andere HTC Geräte an, ob HTC unter "Technische Daten" irgendwo über Anzahl von Farben schreibt. Die Antwort lautet "Nein"
    Soll ich jetzt davon ausgehen, dass alle HTC Geräte 65536 Farben haben, weil nichts darüber geschreiben wurde?

    Ich glaub kaum dass das Sensa nur 65.536 Farben hat... Für den PREIS schon garnicht ! Samsung hat mal wieder besser gezahlt als HTC... Den Test von Computebild kann man eh nichts glauben...


    http://www.areamobile.de/handys/2888...blatt/hardware hier steht auch dass 16Million farben sind !

    Ps : Timash, da gebe ich dir recht
    Geändert von FordSierra88 (26.06.2011 um 10:15 Uhr)
    1
     

  12. ...und die Angabe bei Vodafone - Falschaussage zugunsten Samsung?

    Edit: berichtige mal den Schreibfehler in Timsah's Namen
    Geändert von kajos (26.06.2011 um 10:31 Uhr)
    0
     

  13. Zitat Zitat von timsah Beitrag anzeigen
    Das vorgänger Modell "HTC Desire HD" hatte schon bereits 16.7 Millionen Farben
    Sensation hat auch 16.7 Millionen Farben.
    http://shop.vodafone.de/Shop/picknmi...echnischeDaten

    http://mediamobil-expert.de/angebote...hnung&mode=ASC




    Edit: dann sogar eine mögliche Erklärung für die pauschal fehlende Farbtiefen-Angabe...
    Geändert von kajos (26.06.2011 um 12:52 Uhr)
    0
     

  14. So, hab' mir jetzt mal die beiden Tests von Computer-Bild angetan:

    http://www.computerbild.de/artikel/c...D-6116463.html

    http://www.computerbild.de/artikel/c...I-5972260.html

    Von einseitig -> Samsung kann nicht entfernt die Rede sein, da das Sensation einen deutlichen Sieg errungen hat:
    1.80 zu 1.69 Punkten, sowie 4 zu 5 Sternen

    Der Test ist fast 10 Tage alt und keinerlei Gegendarstellung zur Farbtiefe.
    Ich meine, das gibt schon zu denken
    0
     

  15. Aus reiner neugierde hab ich HTC nun ne Mail geschrieben...
    Es ist doch komisch das auf ca. der Häfte der seiten 65536 Farben steht und auf der anderen 16 Mio Farben...
    1
     

  16. Hallo, vielleicht kann noch einer mal bei HTC anrufen, ich bekam die Auskunft hätte nur 65536 farben. Ich bin mir aber nicht sicher und die von HTC haben offensichtlich auch keinen richtigen Plan. Ich denke wenn jemand anruft und nach den Displayfarben fragt, wird er evtl. die Antwort bekommen 16 mil. farben HTC 069/22227334
    0
     

  17. Warum sollen die von HTC keinen Plan haben?

    Das mit den 65536 Farben wird schon stimmen ->Vodafone als Direktvertreiber
    ...und HTC hat meines Wissens auch nirgends etwas anderes behauptet

    Macht jetzt keinen Sinn, solange zu fragen, bis einer mal was "passendes" antwortet
    0
     

  18. @kajos

    ich sehe das du ein WM handy hast. da sind hard- und softwaretechnisch nur 65k farben vorgesehen.
    bei android und deren hardware sieht die sache ganz anders aus.
    0
     

  19. #9sH3iN7k4m

    was hat das nun mit der Farbtiefe des Sensation zu tuen ?
    Auch haben Android-phones nicht zwangsläufig eine höhere Farbtiefe.
    Ich sage einfach mal, dumme Besserwisser-Aussage ohne Bezug zum Thema

    Edit: Lesen und verinnerlichen der vorausgegangen Beiträge zum Thema hilft ev. weiter
    Geändert von kajos (27.06.2011 um 18:47 Uhr)
    0
     

  20. Kleiner Statusbericht: Warte immernoch auf die Antwort von HTC...

    Vorhin hab ich in einem Forum gelesen das S-LCD nur in 16 bit hergestellt werden...

    Wiederum sind alle Screenshots die mit dem Sensation gemacht wurden 24 bit (könnte allerdings auch einfach der Gespeicherte wert vom Screenshot Programm sein und nicht die Reale Farbtiefe)
    0
     

Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Display farben mit froyo
    Von drno74 im Forum Samsung Galaxy S Root und ROM
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.08.2010, 13:15
  2. X10 nur 65.000 Farben
    Von MilesT im Forum Sony Ericsson Xperia X10
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 20.03.2010, 18:00
  3. HTC Hero 65.536 Farben Display
    Von Ugentino im Forum HTC Hero
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.11.2009, 13:53
  4. Warum nur 65.000 Farben?
    Von Manfred Mehnert im Forum HTC Touch Diamond 2
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.04.2009, 16:44
  5. Display - Farben und Kontraste verändern
    Von curcuma im Forum Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.08.2003, 06:44

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

htc sensation display farben

htc sensation farben

htc sensation welche farben

wie viele farben hat das htc sensation

sensation display

65536 Farben

wieviel farben hat das htc sensationhtc sensation verschiedene farbenhtc sensation farbtiefe htc sensation anzahl farbenhtc sensation in welchen farbenfarben htc sensationdisplayfarben htc sensationhtc sensation farben displayhtc sensation wieviel farbenfarbtiefe htc sensationhtc sensation display farbtiefehtc sensation se technische datenhtc sensation se datenblatthtc sensation unterschiedliche displays65536 farb displayHTC Sensation firmwarehtc sensation farbehtc sensation 16 millionen farbenhtc Sensation 16 Mio farben

Stichworte