Sensation (Pyramid) extrem schnell? Sensation (Pyramid) extrem schnell?
Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 39
  1. Laut eines Benchmark-Testes von Netzwelt.de (Quelle) wurde dem Sensation ein Benchmark-Test unterzogen. Manche haben sich über den Preis von 600€ gewundert, erst Recht bei nur 1 GB internen Speicher. Achtet mal bitte auf die fett gedruckten Stellen:

    Zitat Zitat von Jan Kluczniok von Netzwelt.de
    Dem ersten Eindruck zufolge liefert das HTC Sensation damit gefühlt eine ähnliche Performance wie das LG Optimus Speed, das Motorola Atrix oder Samsungs Galaxy S2. HTC verspricht, dass Apps fast doppelt so schnell geladen und das Surfen auf Webseiten um 40 Prozent beschleunigt wird. Mit Benchmark-Ergebnissen hält sich HTC aber noch zurück. Netzwelt installierte jedoch die Standard-Version des kostenlosen im Android-Market erhältlichen Quadrant Benchmark auf einem Testgerät. Hier sorgte das Sensation zwar noch nicht für Geschwindigkeits-Rekorde, hielt aber locker mit aktuellen Smartphones mit und das obwohl im Hintergrund noch weitere Apps geöffnet waren. Zudem lief das Testgerät noch nicht mit der finalen Geräte-Firmware.
    Die Seriengeräte dürften also noch einmal einen deutlichen Leistungsschub erfahren. Benchmarks wie Quadrant können auch nur als grober Anhaltspunkt für die Leistungsfähigkeit eines Smartphones gelten, denn viel hängt bei diesen Programmen auch von der Programmierung ab. So ist Quadrant beispielsweise nicht auf Dual-Core-Prozessoren optimiert.
    So, gleiche Geschwindigkeit wie das LGOS und das SGS2, obwohl im Hintergrund noch weitere Apps liefen, noch nicht die entgültige ROM drauf war UND das Programm wohl möglich nur mit einem Prozessor getestet hat.
    Das würde bedeuten, dass das Sensation eine extreme Performance auf den Tisch legt, was den Preis von 600€ erklären dürfte. Damit wären die Tage so mancher Handyhersteller gezählt. Und das Evo 3D wird wahrscheinlich noch eine Schippe drauf legen.
    kann das sein, dass das Sensation wirklich doppelt so viele Punkte bei Benchmark erziehen könnte, als aktuelle Geräte von LG oder Samsung. Kann es vielleicht sogar weit schneller sein als das iPhone 5, obwohl das doch wohl eher eine Frage wäre, die nicht zu beantworten wäre.

    mfg Marcel
    0
     

  2. Kjetal Gast
    Hat in mehreren Tests sehr gut abgeschnitten, wird auch definitiv mein nächstes Handy werden.

    Sent from my HTC Desire using Tapatalk
    0
     

  3. Momento,
    Die Seriengeräte dürften also noch einmal einen deutlichen Leistungsschub erfahren. Benchmarks wie Quadrant können auch nur als grober Anhaltspunkt für die Leistungsfähigkeit eines Smartphones gelten, denn viel hängt bei diesen Programmen auch von der Programmierung ab. So ist Quadrant beispielsweise nicht auf Dual-Core-Prozessoren optimiert.
    Das gilt dann aber auch für das LG Optimus Speed, das Motorola Atrix oder Samsungs Galaxy S2.

    Edit/
    Zitat Zitat von Bratwurstmobil Beitrag anzeigen
    kann das sein, dass das Sensation wirklich doppelt so viele Punkte bei Benchmark erziehen könnte, als aktuelle Geräte von LG oder Samsung.
    Also statt 3000 6000 Punkte, oder wie? *hmm*

    Nochmal Edit/
    Englisch verstehe ich leider nicht gut, aber wer ist denn da das schnellste?
    http://www.youmobile.org/blogs/entry...n-on-Benchmark
    Geändert von WolArn (25.04.2011 um 20:44 Uhr)
    0
     

  4. Der Artikel sagt dass der Samsung SII gewonnen hat... Sagt aber nicht wie hier schon geschrieben, dass der Sensation nur 1 Core von 2 nutzt... Ich finde auch diese Benchmark Tests nicht aussagekräftig... Es ist genau dass was die Autoindustrie macht wenn sie schreiben: Unsere tolle Auto verbraucht nur 4.3 Liter ... GENAU... auf dem Prüfstand in Kontrollierte Umgebung....

    Ich kann nur folgendes sagen... Wenn der Sensation momentan Rockt und nur ein Kern nutzt... Wie wird es dann sein wenn er beide Kerne nutzt??? ich glaube ich weiß => GEIL!...

    Der Sensation wird mein erste Smartphone... ich bin freu dass ich gewartet habe....
    0
     

  5. Ich will zwar nicht hochnäsig klingen .... aber .... was die Grafikleistung betrifft:

    http://www.smartdroid.de/2011/04/dua...core-galaxy-s/

    Überraschend oder nicht überraschend, das ist hier die Frage. Auf jeden Fall gibt es nun auch erste Grafik-Benchmark Ergebnisse vom HTC Sensation im Vergleich zur Konkurrenz. Im GLBenchmark Egypt hat das Sensation nicht mal eine Chance gegen das Galaxy S von Samsung, welches zwar “nur” einen Single-Core Prozessor hat, dennoch mit der nach wie vor unglaublich starken PowerVR SGX 540 GPU ausgestattet ist.

    Nur der Tegra 2 Chip inklusive Grafikeinheit kann hier dem Galaxy S die Grenzen aufweisen, im Umkehrschluss können wir allerdings damit rechnen, dass das Galaxy S 2 wie erwartet alles in die Tasche steckt...
    1
     

  6. Zitat Zitat von hirrsson Beitrag anzeigen
    Ich kann nur folgendes sagen... Wenn der Sensation momentan Rockt und nur ein Kern nutzt... Wie wird es dann sein wenn er beide Kerne nutzt??? ich glaube ich weiß => GEIL!...
    Wo steht eigentlich dass das Sensation da nur 1 kern benutzt hat? oO Hab ich das überlesen?
    Geändert von vygi (26.04.2011 um 13:31 Uhr) Grund: [QUOTE] korigiert
    0
     

  7. Spätestens seit der Version 2.3.3 gibt es mehr oder weniger vollständige Zweikern-Unterstützung seitens Android.
    Mit den zwei Kernen kann QUADRANT noch nicht umgehen, nicht das HTC Sensation.
    0
     

  8. Hallo,

    wobei man dann ja auch sagen muss, dass auch die Konkurenzmodelle nur mit einem Kern getestet wurden...
    0
     

  9. In diesem Review wird gesagt dass das Sensation selber nur einen Kern nutzt !!!!
    Das Rom ist noch nicht final.

    Geändert von timsah (28.04.2011 um 09:39 Uhr) Grund: Youtube-Link angepasst
    0
     

  10. Wenn das stimmt, lief das Sensation im test wirklich nur mit einem Kern. Wie gesagt, es bekommt also noch einen Leistungsschub, hoffentlich... Wenn nicht, greife ich ohne nachzudenken zum Evo 3D oder zum LGOS
    0
     

  11. xD im moment wirds noch mit 1088 afgezeichnet
    Wird wohl irgendwo 8 pixel dazuerrechnet...

    Mal schauen obs wirklich besser ist mir der Soundqualität
    Endlich hat mal jemand das selbe gedacht wie ich, für was ist den dieses 3D Karusel
    0
     

  12. und bedenkt bitte das galaxy s2 und das optimus speed (2x) haben eine auflösung von 800*480 pixel das sensation hat ne QHD Auflösung mit 960*540 pixel.

    Das SGS2 und das Optimus Speed müssen als nur 74% der Pixel Auflösen, das bringt auch performance bonus bei Benchmarks im Vergleich zum Sensation
    0
     

  13. Auch wiederrum wahr. Deshalb sind Performancetests auch nur "Anhaltspunkte". Ich glaube zwar nicht, dass das Pyramid hinter tegra 2-Geräten herkommt, aber für einen Snapdragon, wie die überschrift schon sagt, "extrem schnell".
    0
     

  14. Ich denke das es mehr als Locker reicht für ein Handy! Flash wird auch mehr als Flüssig laufen man Rendert ja schlussendlich keine 2 Stunden HDTV Videos auf dem Handy deshalb bringt einem viel Speed garnix... Wen das Desire HD auch so ne Coole oberfläche hätte würde ich da zugreiffen...
    0
     

  15. Dann warte noch etwas. Vielleicht schaffen die XDA-Devs ja Sense 3 auf das DHD zu bekommen. Ob es dann auch flüssig läuft, ist eine andere Debatte.
    0
     

  16. Glaube eher weniger das es flüssig laufen wird...
    0
     

  17. Ich habe jetzt ein Sensation zu Hause. Von extrem schnell merk ich leider nichts. Im Gegenteil habe ich das Gefühl, dass es schwer-fälliger läuft als z.B das Desire S (das ich ebenfalls zum Testen zu Hause habe).

    Was mit dafür sehr gut gefällt ist, 1. das Gorilla Glas; 2. Der aktive Locksreen; 3. Der Display und die möglichkeit in 1080p zu filmen (habe ich aber noch nicht richtig getestet)

    Ich habe leider nicht die Zeit um einen ausführlichen Test zu schreiben, aber falls jemand eine Frage hat, versuche ich diese zu beantworten.
    0
     

  18. Hi, woher hast du das Gerät, ist es ein Vorseriengerät und Final? sollte doch eigentlich schnell sein mit dem Dual Core. Wie ist die Akkulaufzeit. Wie ist das Display in der Sonne (war ja in den letzten Tagen genug davon da )
    Nimm dir bitte ein wenig Zeit für einen längeren Bericht zu schreiben sehr Vieeeeeeeeeeeeeeeeeele warte doch darauf.
    0
     

  19. Zitat Zitat von Clemens1 Beitrag anzeigen
    Hi, woher hast du das Gerät, ist es ein Vorseriengerät und Final? sollte doch eigentlich schnell sein mit dem Dual Core. Wie ist die Akkulaufzeit. Wie ist das Display in der Sonne (war ja in den letzten Tagen genug davon da )
    Nimm dir bitte ein wenig Zeit für einen längeren Bericht zu schreiben sehr Vieeeeeeeeeeeeeeeeeele warte doch darauf.
    ich werde einen machen sobald meins verfügbar ist
    0
     

  20. Dann bringts nichtsmehr dann haben es alle anderen auschon
    0
     

Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Erste Bilder des HTC Sensation (früher bekannt als Pyramid)
    Von GoogleNexus im Forum HTC Sensation / Sensation XE
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.04.2011, 10:40
  2. HTC Pyramid aka HTC Sensation erste Fakten
    Von smoothx im Forum HTC Sensation / Sensation XE
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12.04.2011, 15:10
  3. [Verkaufe] Desktop PC - Extrem Schnell
    Von Musicfreak666 im Forum Marktplatz
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.11.2010, 12:47
  4. Internetverbindung erst schnell, jetzt extrem langsam?!
    Von samsungers im Forum Samsung Galaxy S
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.08.2010, 16:54
  5. Bluetooth an: akku extrem schnell leer!
    Von bensar im Forum Touch HD Anwendungsprogramme
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.04.2010, 21:43

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

htc sensation benchmark

htc sensation quadrant

HTC Sensation mkv

htc sensation akku schnell leer

htc sensation test

htc sensation langsam

htc sensation mkv abspielen

mkv auf htc sensation

test htc sensation

sensation pyramid

sensation quadrant

hdc sensation test

htc sensation release schweiz

htc sensation preis

htc pyramid preis

quadrant htc sensation

htc sensation ruckeltwie schnell ist htc sensationhtc pyramid schweizhtc sensation akkulaufzeitmkv htc sensationhtc sensation schweiz releasehtc sensation geschwindigkeithtc sensation quadrant benchmarkHTC Sensation testbericht

Stichworte