Rootrechte entziehen? Rootrechte entziehen?
Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. 03.06.2012, 14:44
    #1
    Hallo zusammen.

    Ich habe mich nun länger durch zig threads gelesen.. und hab dann endlich den gewünschten Zustand erreicht: Völlige Verwirrung hehe...

    Darum habe ich mich jetzt doch entschieden, einfach mal zu sagen was ich gerne machen möchte und hoffe, dass mir einer die Schritte darlegen kann. Ich muss nicht wissen WIE (komme mit den vielen guten Tutorials hier sehr gut zurecht), sondern WAS ist nötig.

    Ich habe vor langer Zeit mal via Anleitung mein Sensation gerootet, damit ich Titanium Backup benutzen kann (und screenshots machen). Aber das wars dann auch, keine custom irgendwas oder so.

    Das Gerät hat nun einen Wackelkontakt beim Kopfhörereingang. Ich möchte es jetzt wieder auf "Standard" zurücksetzen, es reparieren lassen (hab Garantie) und es dann meiner Freundin geben. Ein weiterer Grund ist, dass es kein Update mehr gemacht hat... erhalte die Meldung, es saugt das update, installierts und wenn ich neu starte und sage check update: Ist wieder dasselbe Fällig.

    So, möchte also das handy in den "ausm Laden gekauft" Zustand bringen, die Updates machen (4.0?) und dann zur Repartur abgeben.

    Welche Steps muss ich nun ausführen?
    Daten sind gesichert (hab nun das Galaxy 3, dort alles installiert, das Sensation darf also auch Platt gemacht werden)

    Habe es kurz mit Vol-Halten gestartet und kann folgende Angaben machen:

    -Revolutionary-
    PYRAMID PVT SHIP S-OFF RL
    HBOOT-1.17.1111
    Radio-10.14.9'35.01_M
    eMMC-boot


    - Einfach "Factory Reset" geht ja glaub nun nicht oder?
    - Welche Steps muss ich durchlaufen?

    Mein Sensation hat ein Swisscom Branding.


    Vielen Dank und sorry für das Riesen-Post!
    0
     

  2. Hast du ein Sensation oder ein Sensation XE?
    Du musst eigentlich nur eine RUU starten (ROM Update Utility). Die enthält die Standard Software wie Sie von HTC kommt.
    Wie es aussieht hast du ein normales Sensation, wenn dem so ist brauchst du diese RUU.
    0
     

  3. 03.06.2012, 16:19
    #3
    Hallo,
    also es ist ganz einfach. Du lädtst dir diese RUU:https://rapidshare.com/#!download|33...0|0|0|RapidPro

    runter. Ist die Swisscom RUU mit Vodafone Branding. Schliesst das Handy an den PC mit USB Debugging eingeschaltet und
    führst die RUU exe aus. Das geht etwa 10-15 Minuten. Danach lässt du das Sensation hochfahren und klickst durch bis zum Homescreen. Dann in den Einstellungen, USB Debugging einschalten. Schnellstart ausschalten und Sensation wieder ausschalten.

    Dann musst du im Bootloader noch auf s-on stellen. In den Hboot und Fastboot anklicken, Sensation wieder an den PC anschliessen
    und mit folgenden Befehlen am Windows Eingabefenster auf s-on stellen.

    fastboot oem writesecureflag 3

    dann

    fastboot reboot-bootloader
    1
     

  4. 03.06.2012, 19:24
    #4
    Super! Vielen Dank für all den Feedback!
    Werde es später gleich mal probieren!
    0
     

  5. 06.06.2012, 09:05
    #5
    Ich frage einfach mal hier. Ich möchte mein Sensation wieder in den original Zustand bringen. Leider habe ich noch keine idiotensichere Anleitung gefunden. Den Weg zu einem Costom Rom findet man zig mal aber den Weg zurück finde ich nicht. Da ich mein Sensation verkauft habe möchte ich es wieder original machen, mit O2 Rom, was ich auch noch nicht habe. Ich brauche dann doch einen neuen HBOOT oder...? Im Moment habe ich OrDroid drauf.
    Geändert von Petilein (06.06.2012 um 09:13 Uhr)
    0
     

  6. Es würde reichen, wenn du zuerst einmal die RUU installierst. Danach müsstest du noch einen kleinen Befehl ausführen um das S-OFF zu entfernen. Aber erst nach der RUU.
    0
     

  7. 06.06.2012, 10:23
    #7
    Ich denke ich habe das Problem gefunden. Ich hatte HTC Sync installiert. Deshalb ließ sich die RUU nicht flashen. Jetzt läuft es durch. Ich hoffe das war es dann...
    0
     

  8. Nein das ist noch nicht alles. Danach musst du noch was über fastboot machen, wie ich bereits sagte. Aber erst, wenn es durchlief.
    0
     

  9. 06.06.2012, 12:22
    #9
    Es ist durchgelaufen...! Ich habe danach die CID auf HTC__102 geändert und jetzt macht es sämtliche Updates. Ich denke jetzt ist alles gut oder...?
    0
     

  10. 06.06.2012, 13:11
    #10
    Zitat Zitat von Petilein Beitrag anzeigen
    Es ist durchgelaufen...! Ich habe danach die CID auf HTC__102 geändert und jetzt macht es sämtliche Updates. Ich denke jetzt ist alles gut oder...?
    Du solltest noch...


    Zitat Zitat von Ravenna Beitrag anzeigen

    Dann musst du im Bootloader noch auf s-on stellen. In den Hboot und Fastboot anklicken, Sensation wieder an den PC anschliessen
    und mit folgenden Befehlen am Windows Eingabefenster auf s-on stellen.

    fastboot oem writesecureflag 3

    dann

    fastboot reboot-bootloader
    Zitat Zitat von Petilein Beitrag anzeigen
    Leider habe ich noch keine idiotensichere Anleitung gefunden. Den Weg zu einem Costom Rom findet man zig mal aber den Weg zurück finde ich nicht.
    Dann hast du nicht genau geschaut, es ist in unserer Anleitung hier drinnen.
    Geändert von timsah (06.06.2012 um 13:16 Uhr)
    1
     

  11. 08.06.2012, 00:31
    #11
    Hat alles geklappt, danke nochmals.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Ich finde keine passende Lösung, Thema Rootrechte
    Von webwizzard1405 im Forum Samsung Galaxy Note Root und ROM
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09.11.2012, 09:16
  2. wie weiß man ob sein Handy Rootrechte hat
    Von brandon im Forum Samsung Galaxy S Root und ROM
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.03.2012, 20:05
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.01.2012, 02:01
  4. Reboot/Neustart App ohne Rootrechte möglich?
    Von tommyderzweite im Forum Android Apps
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.02.2011, 14:53
  5. Rootrechte VPNC: kann mir das jemand erklären?
    Von Unregistriert(Nils) im Forum HTC Desire Root und ROM
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.01.2011, 11:49

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

htc sensation root rechte

root rechte htc sensation

root rechte auf htc

root rechte sensation

htc root rechte

android apps berechtigungen entziehen

root rechte entziehen

wie bekomme ich root rechte htc sensation xe

htc sensation superuser rechtewie mach ich mir rootsensation xe root deaktivierenwo seh ich dass ich root rechte habe htcberechtigungen abschalten android roothtc sensation roms werkseinstellungandroid superuser rechte testenkann man rom flashen ohne root rechtewie kann ich root rechte wieder deaktivierenhtc sensation werkseinstellung mit romworan erkenne ich ob sensation xl gerootet isthtc sensation o2 root rechtewie macht man bei htc sensation werkseinstellungenhtc xe rooten ohne garantieverlust

Stichworte