Umlaute auf der großen Tastatur
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. Hi hab ein HTC S740
    Geiles Teil aber ich hab mal keine Ahnung, wie ich die Umlaute Ä Ö Ü usw schreiben soll.
    habt ihr da nen keinen tip für mich????
    danke grüßle
    0
     

  2. Servus!
    Klick einfach auf die SYM-Taste (links neben Space) und dort findest du so ziemlich alle Sonderzeichen die man braucht.

    Viel Spaß!
    Wilfried
    0
     

  3. ja die habe ich auch schon gefunden. aber des is doch müll. da bin ich ja ne halbe stunde am suchen wenn ich nen ü haben will. des kann´s doch net sein. ich dachte, dass ich mir nen gutes gerät gekauft hab. aber des geht ja mal garnet.
    vielleicht noch ne andere idee???
    0
     

  4. Leider doch, deshalb verwende ich trotz dass ich beide Geräte besitze fast ausschliesslich das HTC Snap, obwohl das S740 ansonsten ein sehr gutes Gerät ist. Aber zum schnell schreiben ist die Snap-Tastatur wesentlich besser.
    0
     

  5. oje des geht ja mal garnicht. ein schrott. gibt´s da net irgendwie wenigstend diese symbolliste zu verändern, oder HTC zu verklagen, wie man so nen mist bauen kann. des konnte mein 3210 ja schon.
    Geändert von yjeanrenaud (14.11.2009 um 12:10 Uhr)
    0
     

  6. Wo liegt das Problem? (:
    Wenn du nicht lange fuer Umlaute suchen willst, schreib doch einfach ue, oe, ae. geht dazu auch noch sehr schnell (:
    0
     

  7. Unregistriert Gast
    Zitat Zitat von Ice.NET Beitrag anzeigen
    Wo liegt das Problem? (:
    Wenn du nicht lange fuer Umlaute suchen willst, schreib doch einfach ue, oe, ae. geht dazu auch noch sehr schnell (:
    Phoa, was ist das denn für eine Antwort? Hast Du ein Rad ab? Weil ein (oder mehrere) Entwickler zu blöd ist (sind) soll ich meine Sprache "verschandeln"? Soll ich das nächste mal einen Handstand machen wenn ich nur so eine Nummer wählen kann, wenn es der Programmierer so will?

    Erst Hirn einschalten!!
    0
     

  8. 04.12.2009, 23:41
    #8
    kauf dir ein anderes handy wenns dich stört.

    ich hab ein englisches handy mit qwerty-tastatur und muss auch jedesmal bissel mehr für die umlaute tippen oder ich benutz das ae, ue, oe .
    und was verschandelt man da? die deutsche sprache? die is eh in paar jahren hinüber, wenns so weiter geht mit der jugend und ihrem slang ^^
    0
     

  9. Unregistriert Gast
    Hallo,

    ich habe auf der Amazon-Seite vom S740 einen super Tipp in den Rezensionen gefunden:
    Hier das Zitat:
    Update:
    Um die Umlaute ohne Umweg über die Sonderzeichen zu erstellen, indem man einfach länger auf die a-o-u-Tasten drückt, um ä-ö-ü zu bekommen, folgendermaßen vorgehen:
    Dazu muss auf dem Gerät das die Datei "eT9.Rose.0407.kmap.txt" im "Windows"-Verzeichnis verändert werden. Vorher den Schreibschutz entfernen, was über das "Eigenschaften"-Menü geschieht. Der eingebaute Windows-Dateiexplorer bietet dieses Feature nicht immer. Am besten sollte das mit dem Total Commander für Smartphones gehen.

    Nun sucht man die Zeilen

    {U U U 7 7 0x06}
    {O O O 9 9 0x08}
    {A A A # # 0x0a}

    und verändert diese folgendermaßen

    {U U Ü 7 7 0x06}
    {O O Ö 9 9 0x08}
    {A A Ä # # 0x0a}
    nach einem Neustart funktioniert das wunderbar!
    0
     

  10. Unregistriert Gast
    Hallo, wie kann ich denn den Schreibschutz der Datei ändern? Unter "Eigenschaften" geht das nicht.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Wie Umlaute auf der Tastatur schreiben?
    Von chappy72 im Forum Samsung C6625
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.07.2009, 10:09
  2. Umlaute in der qwertz-Tastatur
    Von nostromo im Forum HTC Touch Diamond 2
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.06.2009, 16:22
  3. Umlaute bei der T-Mobile G1 Tastatur
    Von Unregistriert im Forum T-Mobile G1
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.04.2009, 15:39
  4. qtek9100: umlaute mit tastatur
    Von leoqtek im Forum HTC Wizard
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.10.2006, 16:52
  5. Umlaute ä, ü, ö per Tastatur beim M5000
    Von ometzger im Forum HTC Universal
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.11.2005, 19:26

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

qwerty tastatur umlaute

sonderzeichen rose

wo umlaute auf handytastatur

s740 umlaute

htc rose umlaute aendern

tastatur smartphone htc ue

htc s740 tastaturbelegung

wie schreibt man umlaute auf qwerty tastatur

htc s740 umlaute tastatur

htc rose umlaute wo ist windows

umlaute schreiben mit qwerty unter Windows

wie erzeugt man umlaute auf azerty

windows umlaute tastatur

htc handytastatur mit ae ue oe

Handy Tastatur ae

site:pocketpc.ch Schreiben von Umlauten Handytastatur

Stichworte