htc s710 entbranden/edge problem/firmware htc s710 entbranden/edge problem/firmware
Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23
  1. hallo liebe experten,

    hab einen vda v und würde den gerne entbranden, sodass die d2 caps gelöscht sind und ich quasi in htc gerät habe. momentan habe ich auch das problem, dass ich automatisch immer mit edge verbunden bin, obwohl alle einstellungen gelöscht wurden, sehr komisch.


    paar fragen an euch:

    von htc gibt es hier eine firmware downzuloaden, kann mir jemand sagen, welche version das ist und v.a. wie ich schauen kann, ob meine version älter oder neuer ist.
    kann ich einfach ohne weiteres das rom auf dem vda installieren, somit wäre ja mein htc auch entbranded, zwecks neuem rom.
    mit meinem altern vpa c2 konnte ich das entbranden durch hard+softreset machen, das soll mit dem htc s710 nicht gehen, da es ein smartphone ist und kein pocket pc. schade...

    würde mich freuen, wenn mir jemand zweck entbranden helfen kann.

    falls jemand paar tweaks hat, zum aufpeppen des heute bildschirms (also grössere schriftart) wäre auch klasse.

    was mich auch noch stresst, ist die outlook ansicht. würde da gerne, wenn ich in die mailbox schaue, alle ordner sehen und wenn man auf dem heute bildschirm auf sms klickt, falls eine neue da ist, dass er automatisch dann auch in den eingang wechselt und nicht in den zuletzt geöffneten ordner vor dem schließen.

    kann mir jemand weiterhelfen?
    0
     

  2. Nun, die Das Programm, welches mit der Firmware geliefert wird, wird im Normalfall vor dem flashen mitteilen, ob deine aktueller ist und dann den Prozess abbrechen.

    Die Schriftgrösse auf dem Today-Screen richtet sich nach der Grösse der systemweiten Schrift. Willst du diese auch verändern?

    Das mit dem SMS-Outlookansicht ist einfacher zu lösen, als man glaubt: Benutze einfach ein Schliessprogramm wie Magic Button. Das macht dir das Programm zu wenn du auf X clickst, dann sollte der SMS-link auch die SMS-Inbox auf gehen.
    0
     

  3. Zitat Zitat von yjeanrenaud Beitrag anzeigen
    Nun, die Das Programm, welches mit der Firmware geliefert wird, wird im Normalfall vor dem flashen mitteilen, ob deine aktueller ist und dann den Prozess abbrechen.

    Die Schriftgrösse auf dem Today-Screen richtet sich nach der Grösse der systemweiten Schrift. Willst du diese auch verändern?

    Das mit dem SMS-Outlookansicht ist einfacher zu lösen, als man glaubt: Benutze einfach ein Schliessprogramm wie Magic Button. Das macht dir das Programm zu wenn du auf X clickst, dann sollte der SMS-link auch die SMS-Inbox auf gehen.
    danke.

    problem ist, ich hab nen vda v, d.h. ich muss cid unlock machen, dann die neue rom drauf. cid unlock, keine ahnung wie das gehen soll und ob es für vda v schon tools gibt. das einfach update könnt ich auch aufspielen, da ich aber entbranden muss, zuerst cid, nur keine ahnung wie das gehen soll.

    magic button hört sich gut an, werd ich mal probieren.

    das mit der schriftgrösse ist halt so, profil + sms + termine sind kleiner als die anderen, ich hätte eben die 3 genau so gross wie netzbetreiber+WLAN
    dann wäre es perfekt. kann man das ändern?
    0
     

  4. Ich empfehle dir sonst mal ein Blick auf dieses Tool hier zu werfen für deinen Homescreen: Homescreen Designer 2007

    Betreff ROM ist das so ne Sache... da das ganze lizenzrechtlich nicht 100% legal ist, meiden wir hier grosse Diskussionen darüber... auch wegen Support der draus entsteht und PRobleme wie Garantie oder kompletter Defekt des Gerätes... wenn du dich aber trotzdem damit befassen willst, schau bitte bei xda-developers - Xda-developers rein oder www.spv-developers.com dort gibt es auch die richtigen Spezialisten in diesem Bereich.
    Geändert von Marco (01.05.2008 um 20:11 Uhr)
    0
     

  5. Also wegen der Schriftgrösse: Du kannst dir einen Heutebildschirm-Themeneditor besorgen und die .TSK-Datei editieren, wo die Schriftgrössen für die Elemente festgelegt werden.
    edit: genau das
    0
     

  6. Zitat Zitat von Marco Beitrag anzeigen
    Ich empfehle dir sonst mal ein Blick auf dieses Tool hier zu werfen für deinen Homescreen: Homescreen Designer 2007

    Betreff ROM ist das so ne Sache... da das ganze lizenzrechtlich nicht 100% legal ist, meiden wir hier grosse Diskussionen darüber... auch wegen Support der draus entsteht und PRobleme wie Garantie oder kompletter Defekt des Gerätes... wenn du dich aber trotzdem damit befassen willst, schau bitte bei xda-developers - Xda-developers rein oder www.spv-developers.com dort gibt es auch die richtigen Spezialisten in diesem Bereich.
    ohm.. schon reingeschaut.. nur befassen die sich auch nicht mit dem vda v.

    hab aber inzwischen rausgefunden, dass ich cid unlock garnicht brauche, da ich ja nur entbranden will und nicht neu flashen.
    entbranden heisst ja nur, dass keine d2 cabs auf meinem gerät drauf sind, somit keine d2 einstellungen, themes usw. ...

    wenn sich da jemand auskennt, würde mich freuen.

    beim vpa c2 gings mit hardreset, dann softreset, bevor er die cabs installiert und schon war er entbrandet legal hin oder her, bei nem neuen hardreset sind die cabs wieder drauf, somit kann da auch nichts passieren.

    wenn also jemand weiss, wie man den htc bzw. vda v entbrandet, wäre klasse.

    müsste ja denke ich mal so gehen wie beim vpa c2, nur weiss ich nicht, wie ich den htc softresete...
    0
     

  7. Nene, entbranden ist nicht illegal so weit ich weiss. Du entschliesst dich ja nur, die Software, die der Netzanbieter dir grosszügig aufzwingt, nicht zu installieren. Ist für mich etwa so, wie den Aschenbecher und das Radio ausm Neuwagen auszubauen
    Müsste so ähnlich gehen. Oder aber, du unlockst das Extended Rom (geht bei allen HTC-Geräten gleichermassen), dann config.txt ändern, neu starten und schon wird nur das installiert, was du willst.
    0
     

  8. Achja stimmt logisch sorry das ist natürlich legal so solange man kein anderes ROM drauf setzt... das mit dem extended ROM sollte eigentlich der richtige Weg sein merci Yves!
    0
     

  9. Zitat Zitat von yjeanrenaud Beitrag anzeigen
    Oder aber, du unlockst das Extended Rom (geht bei allen HTC-Geräten gleichermassen), dann config.txt ändern, neu starten und schon wird nur das installiert, was du willst.
    kannst du mir sagen wie das geht, was dann zu ändern ist etc.
    also ein kleines how to.. möchte mein htc ja nicht schrotten
    nur eben den d2 schrott nicht drauf haben
    0
     

  10. Nun, deswegen ist der Sicherheitshinweis ja auf der Seite Angeblich kann der Total Commander von Haus aus das ExtRom als \Extended_ROM\ anzeigen.

    Du kannst auch ohne den Total Commander das ExtRom anzeigen:

    ACHTUNG!ACHTUNG! Die nachfolgenden Informationen sind nicht für AnfängerInnen geeignet. Bitte mach nur weiter, wenn du dir sicher bist, was du tust. Wir übernehmen keinerlei Verantwortung falls du dein Gerät oder Daten beschädigst. Die übernehmen wir sonst auch nicht, aber hier möchten wir explizit darauf hinweisen, dass es nicht ungefährlich ist, solche Eingriffe und Änderungen vorzunehmen. Fortfahren also auf eigene Gefahr!
    Wenn du das verstanden hast und dennoch weiterfahren möchtest, Doppelklicke bitte hier, um die die Informationen anzeigen.

    0
     

  11. ja perfekt, danke.

    wenn du mir nun sagst, was ich i.d. config.txt alles ändern muss, dann kann ich das ja so durchführen und alles is prima und die cabs werden somit alle nicht installiert

    möchte wie gesagt ein entbrandetes phone, also quasi ein htc ohne d2-schnickschnack-software, damit eben nur das standard os wm6 drauf is, ohne d2 zeugs.

    sag mir doch bitte was ich alles ändern muss, die anderen schritten sind gebonkt und kapiert
    Geändert von yjeanrenaud (02.05.2008 um 15:23 Uhr) Grund: Zitat entfernt
    0
     

  12. Nun, schau dir am besten die Datei an:

    ACHTUNG!ACHTUNG! Die nachfolgenden Informationen sind nicht für AnfängerInnen geeignet. Bitte mach nur weiter, wenn du dir sicher bist, was du tust. Wir übernehmen keinerlei Verantwortung falls du dein Gerät oder Daten beschädigst. Die übernehmen wir sonst auch nicht, aber hier möchten wir explizit darauf hinweisen, dass es nicht ungefährlich ist, solche Eingriffe und Änderungen vorzunehmen. Fortfahren also auf eigene Gefahr!
    Wenn du das verstanden hast und dennoch weiterfahren möchtest, Doppelklicke bitte hier, um die die Informationen anzeigen.

    Geändert von yjeanrenaud (02.05.2008 um 15:23 Uhr)
    0
     

  13. wenn du nachträglich dann doch noch was davon haben willst, kannst du es immer noch wieder von Hand starten aus dem extended ROM
    0
     

  14. super. vielen dank euch 2.

    problem is noch, dass ich mit total commander das rom nicht sehe, so wie ihr das sagt...
    muss ich da noch was machen?
    hab den installiert und seh nun so viel dateien, leider aber kein ext-rom.

    auch mit ansicht -> versteckte dateien im rom, seh ich da leider den ordner nicht.

    was mach ich falsch?

    edit: ich hab kein touchscreen, sondern nur ein htc s710, also ein smartphone, kein pocket pc.
    Geändert von mic (02.05.2008 um 13:26 Uhr)
    0
     

  15. Ja klar, kein Thema. Das Lock: Enabled verhindert dann einfach, dass du eine Taste drücken kannst. Benutze also mal den Registry-Hack.
    0
     

  16. die 2 ordner TRUEFFS_DOC1 gibt es weder in autoload noch in profiles
    somit kann ich da auch keinen hack machen

    in autoload gibt es nur relfsd
    und profiles einige mehr, aber keine true...

    ich nutze den phm registry editor
    Geändert von yjeanrenaud (02.05.2008 um 15:23 Uhr) Grund: zitat entfernt
    0
     

  17. falls du mir noch sagen kannst, wie man windows live + messenger löscht, auch super.
    dann wäre ich vollstens zufrieden, mit entbrandetem vda + unnötigen tools die ich löschen kann.

    msn konnte man damals bei vpa durch ein tool löschen, war prima.

    wobei das wichtigste wie gesagt erstmal das entbranden is, das funzt ja leider noch nicht so, wie du das beschrieben hast
    0
     

  18. Nein, das geht nicht so einfach. Live und Messenger sind im ROM enthalten und so müsstest du neu flashen.

    Kannst aber einfach die Verknüpfungen unter \Windows\Startmenü entfernen. Da die Programme im ROM sind, verbrauchen Sie ja keinen Platz.

    Was funktioniert denn nicht?
    0
     

  19. Zitat Zitat von yjeanrenaud Beitrag anzeigen
    Nein, das geht nicht so einfach. Live und Messenger sind im ROM enthalten und so müsstest du neu flashen.

    Kannst aber einfach die Verknüpfungen unter \Windows\Startmenü entfernen. Da die Programme im ROM sind, verbrauchen Sie ja keinen Platz.

    Was funktioniert denn nicht?
    ja wie gesagt, die ordner sind nicht vorhanden, so wie du das beschrieben hast, ein post über meinem eigenen.

    so kann ich also schlecht den unlock fürs rom machen, da die ordner nicht da sind.

    stehe somit immer noch vor dem prob. des unlock. total commander sieht das ext-rom leider nicht, dein hack geht nicht, da die ordner nicht da sind.

    was nun?

    rest hört sich ziemlich einfach an nur dazu muss ich eben erst ins ext-rom kommen...
    0
     

  20. Zitat Zitat von yjeanrenaud Beitrag anzeigen
    Nein, das geht nicht so einfach. Live und Messenger sind im ROM enthalten und so müsstest du neu flashen.

    Kannst aber einfach die Verknüpfungen unter \Windows\Startmenü entfernen. Da die Programme im ROM sind, verbrauchen Sie ja keinen Platz.
    negativ, lässt sich nicht löschen, die "lösch"funktion ist grau hinterlegt.
    man kann nur neue ordner reinlegen.
    0
     

Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. htc s710
    Von dennishakan im Forum HTC S710
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.08.2007, 10:45
  2. Umlaute HTC S710
    Von Mr_raab im Forum Qtek Forum (SP)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.05.2007, 00:08
  3. HTC S710
    Von Mr_raab im Forum Marktplatz
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.04.2007, 06:10
  4. HTC S710
    Von juerer im Forum HTC MTeoR
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.02.2007, 11:00
  5. Problem mit EDGE/GPRS auf 8310 (sunrise pronto)
    Von boy82 im Forum HTC Tornado
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.01.2007, 09:47

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

HTC S710 entbranden

VDA V reset

htc s710 firmware update

htc s710 branding entfernen

nokia lumia s710 soft reset

htc s710 firmware download

htc s710 deutsche firmware

vda v firmware

htc s710 software update

htc s710 update software

htc s710 firmware

htc s710 system update

soft reset htc s710

htc s710 update firmware

de branding htc s710

htc vda v firmware

htc edge hard reset

vodafone vda v hardreset

vodaphone S710 software update

htc s710 software neu aufspielen

htc s710firmware wie aufspielen

vda v hardreset

Stichworte