WLAN Netgear und S710 WLAN Netgear und S710
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Hallo,
    Versuche mit meinem S-710 auf einen Access Point mit WPA und MAC Filter zuzugreifen. MAC Adresse habe ich schon konfigurieren lassen. Leider bekomme ich immer die Meldung dass die Verbindung nicht hergestellt werden kann.
    Der Router unterstützt WPA-PSK [TKIP] und WPA2-PSK [AES]. Hat jemand eine Idee woran's noch liegen kann? Der Admin sagt, er sieht die MAC Adresse auf dem Router. Es ist aber keine IP Adresse zugeordnet. DHCP ist auf dem Route eingeschaltet.

    Danke für allfällige Hinweise
    0
     

  2. Unregistriert Gast
    Ich hatte ein ähnliches Problem mit meinem DrayTek Router: Die Verbindung wurde zwar hergestellt, Verbindungsstatus auf dem Handy war o.k., in der IP-Tabelle des Routers war die Verbindung zu sehen. Trotzdem hat der IE nicht funktiniert (meherere Sekunden warten, denn Meldung "Internet falsch konfiguriert").

    Aufgefallen war mir, dass in der IP-Tabelle des Routers kein Name für das Handy vergeben war.

    Unabhängig davon habe ich mit Bluetooth rumgespielt und dabei dem Handy einen Gerätenamen gegeben (CommMgr/Einstellungen/Bluetooth/Sicherheit). Danach hats dann auch mit dem WLAN geklappt, der Gerätename taucht in der Router-IP-Liste auf, und IE funzt.

    Kannst ja mal probieren ... ich bin nicht sicher, ob das wirklich eine Ursache-Wirkungs-Kette war
    Feedback wäre nett ...
    0
     

  3. Hmm, das kann durchaus sein! Maerger, versuch mal in den Einstellungen den Gerätenamen zu setzen damit der DHCP einen Hostnamen hat. Eigentlich sollte sowas nicht vorkommen da IPs über die MAC zugeordnet werden sollten.
    0
     

  4. Ich hatte auch Mühe mit der Verbindung.
    Dann hab ich mal vorübergehend die Verschlüsselung abgeschaltet, Verbindung hergestellt und Verschlüssel wieder aktiviert.

    Seither läufts.


    Gruss
    Flex
    1
     

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

htc netgear

gerätename wlan netgear

netgear wlan htc

htc netgear router

htc wlan mit netgear

netgear mac htc

htc und netgear

Stichworte