Swisscom CPA v1415 wechselt automatisch auf EDGE Swisscom CPA v1415 wechselt automatisch auf EDGE
Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. Aeschi Gast
    Hallo zusammen

    Bei meinem HTC S710 bzw. XPA v1415 zeigt es mir immer an, dass EDGE genutzt wird. Irgendwie wechselt das automatisch. Ich habe zwar E-Mail-Konten definiert, aber ohne automatischen Download der Mail. Weiss jemand, woran das liegen kann?

    Danke und Gruss,
    Aeschi
    0
     

  2. Hallo Aeschi

    Dieses Problem habe ich auch. Es hat mich einieges gekostet bis ich rausgefunden habe das es eben so ist. Habe dann der Hotline von Swisscomm telefoniert um mich zu informieren. Dort bekam ich vom Techniker die Antwort "Sie fragen mich Sachen" und konnte mir auch keine Auskunft geben. Bin dann vorgestern in den Shop gegenagen und habe es nochmals versucht. Auch da bekam ich die Antwort, dass er es zuerst mit dem Techniker anschauen muss und das ich dann per Telefon benachrichtigt werde.Auf dieses Telefon warte ich nun eben und sobald ich mehr weiss, werde ich mich wieder hier melden

    Hoffe es gibt da eine Lösung
    Gruss Toro
    0
     

  3. Das Problem scheint bekannt - die Lösung nicht.
    Doch, es gibt eine "Not"-Lösung.
    Zuersteinmal muss ein "leeres" oder "falsches" Profil für die Internetverbindung erstellt werden. Dann kann unter "Einstellungen / Verbindungen" / "Menü" / "Erweitert" die Internetverbindung von "SwisscomPS (mit GPRS)" auf "leer (ohne GPRS)" umgestellt werden.
    Es gab mal ein Tool zum einfacheren Umstellen der Verbindung für WM5 welches aber leider unter WM6 nicht mehr fuktioniert.
    0
     

  4. Hallo marki
    Vielen dank für deine Auskunft.
    Hatte um 15:00 Uhr ein Gespräch mit einem Techniker der Swisscomm in dem hervor ging, das auch die keine Lösung haben und anscheinend sei das so, dass wenn man eine WLAN Verbindung habe, diese prioritär behandelt würde und nur wenn man diese verliert, würde es zu EDGE schalten. Die Tatsache ist aber, dass ich derjenige bin der entscheiden will ob ich diese EDGE Verbindung will oder nicht.

    Darum denke ich, mann sollte sicher mal den Tipp von dir probieren.

    Toro
    0
     

  5. Aeschi Gast
    Hallo zusammen

    Danke für eure Hilfe. Ich habe heute morgen ein neues Profil erstellt und auch den Zugangspunkt gprs.swisscom.ch eingetragen. Bis jetzt (d.h. ca. 10 Stunden später) hat es nie automatisch verbunden.

    Soweit scheint jetzt alles OK zu sein.

    Danke nochmals!

    Gruss,
    Aeschi
    0
     

  6. Aeschi Gast
    Zu früh gefreut. Es stellt jetzt wieder selbst um.

    Aeschi
    0
     

  7. ähm - ist das ein Swisscom spezifisches Problem? ich hab das Problem bei meinem (ungebrandeten) Gerät nicht ....

    Gruss G.
    0
     

  8. ich habe das Problem auch ... nun sind doch wieder einige monate vergangen. Gibt es noch keine lösung?
    0
     

  9. Wo liegt das Problem das es mit EDGE verbindet ? Spielt das eine Rolle ob EDGE oder GPRS ?

    gruss
    0
     

  10. Unregistriert Gast
    Hallo Hedi

    Nein das ist nicht das Problem. Das Problem ist, das er sich selber die Verbindung aufbaut wenn du z.B ims MSN oder so gehst und bekanntlich sind die Kb kosten auch billig. ICh erinnere mich, die Stecke mit dem Zug von St. Gallen zu mir, hatte ich unnötige Kosten. Das Problem schien mir damals, das diese Ding eben selber die Verbindung aufbaut und dann ohne zu wissen (zumindest damals) kosten amnfallen und du dan erschreckst wenn die Rechnung ins Haus flattert.

    Ich habe mir angewohnt, regelmässig zu schauen ob das Aktiv ist oder nicht, oder gehe schon gar nicht mehr ins Internet oder MSN dann passiert mir das nicht mehr hihihihi

    Gruss Toro
    0
     

  11. Sorry
    Habe mich vergessen anzumelden. Trotzdem schöne Ostern
    0
     

  12. Wenn W-Lan aktiv ist, verbindet es sich dann automatisch über EDGE oder über das W-Lan ?

    gruss ^^
    0
     

  13. Hallo
    Wenn W-LAn aktiviert ist und du diese dann verlierst. (Wenn zum beispiel im Zug) dan schaltet es auf eben EDGE und die kb die kosten eben. Und wenn es nicht sein muss zahlt man ja nicht freiwillig so einen Betrag für nichts oder?

    Gruss Toro
    0
     

  14. ja ne is klar ^^

    Hatte mal ne verbindung zu W-lan, wusste dann aber ned, ob es jetzt über EDGE oder W-Lan verbunden hat... naja, mal sehen was in der Rechnung seht ende Monat ^^

    gruss
    0
     

Ähnliche Themen

  1. XPA v1415 rom vs. HTC S710 rom
    Von Wayne im Forum Forum Andere Hersteller (SP)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.01.2008, 10:39
  2. Homescreens für XPA v1415
    Von Furgy im Forum Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.01.2008, 19:04
  3. XPA v1415
    Von dasky im Forum HTC S710
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.08.2007, 11:19
  4. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 13.08.2006, 17:27

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

swisscom edge

edge swisscom

swisscom cpa

swisscom edge kosten

edge von swisscom

htc s710 edge

xpa v1415 swisscom

htc edge swisscom

htc xpa mit edge verbindung

swisscom was bedeutet edge

Stichworte