Eigenartiges Symbol auf der oberen Leiste Eigenartiges Symbol auf der oberen Leiste
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. Hallo Community!

    Ich ein neuer User hier und komme natürlich gleich mit einem Problem!

    Mein neues, gebrauchtes Handy - ein HTC Radar C110e, hat auf dem oberen Leiste (wo die Uhrzeit sich befindet ) ein weißes Dreieck. Beim Starten kommt auch der Warnhinweis:

    Der Betreiber exestiert nicht in der Datenbank. Erkundigen sie sich beim Betreiber über die Verbindungseinstellung und wechseln sie nach Einstellung-Zelluär-APN bearbeiten für eine weitere Bearbeitung.
    Leider gibt nur den Quick Guide dazu, im Internet gibt es das Handbuch, beides gelesen - leider ohne Erfolg.

    Mit Zelluär ist sicher die Übersetzung für Mobilfunk.

    Dort ist folgende Einstellung voreingellt:

    Aktives Netzwerk: bob
    Datenverbindung: Ein
    Datenroaminoptionen: Kein Roaming
    Höchste Verbindungsgeschwindigkeit: 3G
    Netzauswahl: Automatisch

    APN bearbeiten:
    APN bob.at
    Benutzername: data@bob.at
    Kennwort: ppp
    Proxyserver/URL:
    Proxyport:

    Habe gemäß https://www.handyrettung.at/mehr/apn-einstellungen.html die Einstellungen vorgenommen.

    Trotzdem bekomme ich diese Fehlermeldung. Telefonie, Internet, SMS funktionieren.
    0
     

  2. Hi, erstmal willkommen im Forum.
    Kannst du vielleicht mal ein Bikd posten?
    Welchen Nettrbetreiber hast du?
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Radar C110e aus geschrieben.


    ---------- Hinzugefügt um 14:57 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:49 ----------

    MODS: bitte löscht meinen Beitrag, den ich hier vor gepostet habe!

    Hab jetzt in deinem Profil gelesen, dass du bob hat! Also wie gesagt poste mal bitte ein Bild, von dem dreieck. Die Einstellungen sehen aber richtig aus! :/
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Radar C110e aus geschrieben.
    0
     

  3. Hallo FreshRadar!

    Ein Bikd ist sicher ein Bild gemeint, oder?
    Kann man mit diesem Handy einen Screenshot machen?

    Habe ich in meinem Beitrag geschrieben oben, oder? Ausserdem steht es wie bei Dir im Profil links!
    Falls du es übersehen haben solltest oder links nicht siehst: Mein Anbieter ist bob. Ein virtueller Anbieter von A1.
    0
     

  4. Hi, also das Dreieck bedeutet dass du dich im Roaming Bereich befindest und evtl. hohe kosten mit Internet entstehen können, wenn du im Roamingbereich Internet ausschalten nicht aktiviert hast. Was das sein soll mit dem Betreiber weis ich leider nicht.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 800 aus geschrieben.
    0
     

  5. Zitat Zitat von yesman Beitrag anzeigen
    Hi, also das Dreieck bedeutet dass du dich im Roaming Bereich befindest und evtl. hohe kosten mit Internet entstehen können, wenn du im Roamingbereich Internet ausschalten nicht aktiviert hast. Was das sein soll mit dem Betreiber weis ich leider nicht.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 800 aus geschrieben.

    sie hat doch geschrieben 'kein roaming'! Dann wird es das ja wohl nicht sein!

    Ja sorry, ich schreibe aus der App da sieht man das Links nicht! deshalb habe ich ja auch drunter geschrieben...
    Screenshot kann man nicht machen, erst ab WP8! Das geht nur mit einer externen Kamera!

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Radar C110e aus geschrieben.
    0
     

  6. Wo hat sie denn geschrieben dass es kein roaming ist? Also ich weis nur soviel, wenn ich vn Deutschland nach Holland fahre und ich die Benachrichtigung bekomme, dass ich mich im Roamingbereich befinde, das besagte weiße Dreieck auftaucht.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 800 aus geschrieben.
    Geändert von yesman (27.01.2013 um 14:21 Uhr)
    0
     

  7. Datenroaming Funktion: Kein Roaming...
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Radar C110e aus geschrieben.
    0
     

  8. Hallo!
    Hier mein Bild:

    Eigenartiges Symbol auf der oberen Leiste-dreieck.jpg

    // Edit: Wenn ich die Funktion auf Roaming gebe, dann bleibt das Dreieck
    Geändert von anni971 (27.01.2013 um 14:31 Uhr) Grund: Edit hinzugefügt
    0
     

  9. Mhh. Danke... Kommt mir auf jede Fall nicht bekannt vor...:/ Aber das besagte roaming hast du wirklich deaktiviert?
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Radar C110e aus geschrieben.


    ---------- Hinzugefügt um 15:34 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:32 ----------

    Hab grad bei mir roamung an und aus gestellt, nix mit diesem Dreieck!
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Radar C110e aus geschrieben.
    0
     

  10. Das Dreieck taucht nur auf wenn man aus dem Inland raus fährt/fliegt oder läuft und ist immer zu sehen wenn man sich im Ausland befindet. Man kann es im Inland nicht erzwingen. Also nichts mit an oder ausschalten. Das Dreieck ist im Prinzip ein Hinweis darauf, dass evtl höhere kosten entstehen können.
    Roaming Dreieck geht nicht mehr weg?

    Hier steht auch was von dem roaming-Dreieck in Österreich

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 800 aus geschrieben.
    Geändert von yesman (27.01.2013 um 14:49 Uhr)
    0
     

  11. Hallo!

    Danke für Eure Antworten!

    Vielleicht rufe ich mal beim bob an. Diese verschicken dann auch eventuell die Konfigurationsdatei. Diese wird dann installiert und sollte dann ohne
    Dreieck sein. Falls nicht dann muss ich mich damit anfreunden, das da oben das Dreieck ist.

    Das eigenartige ist, es funktioniert alles. Und ich habe den Tarif smartbob: 1000 Freiminuten, 1000 FreiSMS und 1000 GB.
    0
     

  12. 02.02.2013, 23:54
    #12
    Muss was mit dem Ausland zu tun haben! Ich war letztes Jahr 10 Tage in Irland und hatte das Symbol auch! Als ich wieder in DE war wars weg! Was sagt dein Provider?
    0
     

  13. 03.02.2013, 08:36
    #13
    Also grundsätzlich bedeutet das Dreieck, wie schon richtig gesagt wurde, dass das Handy im Roamingbetrieb läuft, d.h. es ist in einem anderen Netz eingebucht als dem deines Betreibers. In der Regel kommt das vor wenn man im Ausland ist, es kann aber auch im Inland passieren. O2 hatte ich Deutschland bis vor einigen Jahren sogenanntes National Roaming, man hat damals in Gebieten mit schlechter Netzabdeckung einen Vertrag mit der Telekom gehabt um deren Netz mit zu nutzen. Auch in dem Fall kam die Roaming Warnung, abgerechnet wurde aber natürlich trotzdem über den normalen Tarif. Bei A1 sollte sowas aber eigentlich nicht der Fall sein, daher tippe ich auf einen Fehler in der Konfiguration. Lade dir mal die App Netzwerkeinstellungen im HTC Bereich des Marketplace runter und stell damit das HAndy nochmal auf Bob oder A1 ein.
    0
     

  14. Das hat schon seine Richtigkeit!
    Ich hatte mit meinem Lumia 800 auch dieses dreieck, Netz Betreiber Bob.
    Da die APN bei Windows 7.5 und 7.8 nicht hinterlegt sind, wird beim ein buchen in das
    A1 Netz ( A1 ist der Betreiber von Bob) der Netzcode von Bob zurückgemeldet. Für WP ist das eine Roaming Meldung und deshalb die Warnung wegen der kosten. Bei WP8 ist der Netzcode von Bob hinterlegt, da gibt es diese Warnung nicht! Die APN wird hier vom Netzbetreiber-A1-gesendet und vom Betrieb System auch erkannt.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-825_eu_euro2_277 aus geschrieben.
    0
     

  15. Herzlichen Dank für Eure Antwort.

    Mittlerweile ist der Vertrag bei bob gekündigt und habe mir einen ähnlichen Vertrag bei orange genommen. Ist erstens günstiger und zweitens ist das Dreieck weg.
    Es funktioniert alles wie es soll.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Kleine Text Infos auf der rechten oberen Seite einer mit VS2012 erstellten App
    Von Martin Rother im Forum Windows Phone 8 Entwicklung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.12.2012, 13:43
  2. Verfärbung an der oberen Plastikverkleidung
    Von twoutlaw im Forum HTC Sensation / Sensation XE
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.08.2011, 15:21
  3. Symbol in der Leiste
    Von Unregistriert im Forum HTC Hero
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.08.2009, 17:30
  4. Fehler in der oberen Symbolleiste
    Von dogfight76 im Forum Touch HD Interface
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.02.2009, 19:53
  5. Programme in der oberen leiste neben Start!
    Von Slomo im Forum Touch HD Anwendungsprogramme
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.12.2008, 20:35

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

nokia lumia dreieck symbol

lumia dreieck symbol

nokia lumia dreieck

nokia dreieck symbol

was bedeutet das dreieck beim nokia lumia

dreieck symbol nokia lumia

nokia lumia 920 dreieck symbol

nokia lumia dreieck obennokia lumia 800 dreieckdreieck nokia lumiadreieck symbol lumialumia dreieck dreieck bei nokia lumiawas bedeutet dreieck bei lumianokia lumia 920 dreiecklumia dreieck obendreieck lumia 920Dreieck lumiascreenshot htc radar c110ewas bedeutet ein dreieck oben beim nokia 920lumia 920 dreieck obenlumia 800 dreieckdreiecksymbol lumialumia 920 dreieck symbol

Stichworte