HTC Radar-Einstellungen-Mobilfunk HTC Radar-Einstellungen-Mobilfunk
Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. 10.05.2012, 16:39
    #1
    Hallo, ich habe nur eine Kleinigkeit, aber würde trotzdem gerne wissen, ob das "Problem" bei allen Radar besteht. Unter Einstellungen-System-Mobilfunk-Aktives Netzwerk zeigt mein Radar nichts an. Eigentlich müsste da Congstar stehen. So ist es jedenfalls bei dem Nokia Lumia meiner Frau, und
    das finde ich auch normal. Bitte um Rückantworten, ob es bei Euch auch so ist. Danke!
    0
     

  2. 10.05.2012, 19:29
    #2
    da steht bei mir vodafone, da fyve. quasi auch so, wie es beim auf der telefonhörer-kachel mit angezeigt wird...apn ist auch auf vodafone eingestellt.
    0
     

  3. 10.05.2012, 19:58
    #3
    Danke für die Antwort. Fyve kenne ich, hatte vor dem Radar ein Nokia E71 mit einer Fyve-SIM Karte.
    Komisch, wo kann es wohl dran liegen, dass bei mir nichts angezeigt wird? Immerhin haben meine Frau und ich beide eine Congstar-Karte. Und bei ihrem Nokia ist alles ok. Ich bin mir auch nicht sicher, ob das ein Nachteil ist. Habe nur Sorgen, da ich des öfteren in Flensburg nahe der Dänischen Grenze zu Besuch bin. Und da bucht sich oft schon ein Dänischer Betreiber ein. Wenn ich das dann nicht erkenne, wäre nicht so gut. Bei dem Nokia (Symbian) konnte ich dann immer einstellen, nur Heimatnetz benutzen. Die Möglichkeit sehe ich bei Windows Phone nicht. Oder? Wenn ich bei Netzwerkauswahl von -Automatisch- auf -Auswählen- gehe, bekomme ich nur E-Plus, Vodafone und O2 zur Auswahl. von Telekom ist da überhaupt nicht die Rede. Vielleicht schreibe ich mal den Support von HTC und Congstar an. Zusätzlich noch der Hinweis, auf der Telefonhörer-Kachel ist natürlich auch kein Eintrag!
    0
     

  4. 10.05.2012, 21:25
    #4
    da muss nicht zwanghaft congstar stehen, es könnte telekom.de da stehen. was ist denn bei deinem apn eingestellt?

    ansonsten gibts doch die option "kein roaming" in sachen datenroamingoptionen. unter anwendungen, telefon kannst du hinzu noch solche dinge wie rufumleitung, internationale anrufe etc. einstellen.

    was genau für ein radar hast du? branding etc.?
    0
     

  5. 10.05.2012, 23:19
    #5
    Habe es mit dem HTC Verbindungssetup versucht. Da wird Telekom angezeigt mit der Möglichkeit Congstar auszuwählen. Dann werden die Einstellungen vorgenommen.
    Unter APN steht nichts. Es ist nur eine manuelle Eingabe möglich. Das traue ich mich aber nicht
    Habe Angst, ich mache dann was falsch. Jedenfalls steht in den.Einstellungen-Mobilfunk weder Telekom noch Congstar, noch auf der Kachel. Ich habe jetzt mal Congstar und HTC angeschrieben. Ob es was bringt?
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Radar aus geschrieben.
    0
     

  6. 10.05.2012, 23:26
    #6
    das ist kein grosses ding.

    aber ich hab mal ein wenig gegoogelt...

    http://www.congstar-forum.de/router-...t-an/?75982e38

    mit dem apn stellst du in erster linie nur die entsprechende verbindung in sachen inet her, bzw. lägst den zugangspunkt fest, mehr nicht!

    siehe auch hier:

    http://www.congstar.de/mobiles-inter...einstellungen/
    1
     

  7. 11.05.2012, 11:03
    #7
    obiwan677, vielen Dank für Deine Antworten. Ich denke, es liegt tatsächlich am HTC. Ich warte jetzt mal auf deren Antwort.
    0
     

  8. 11.05.2012, 14:28
    #8
    füge doch einfach mal deinen apn punkt ein und gucke dann mal, mir scheint es so, dass er da die endung mit de dann anzeigen dürfte, wenn der drin steht.

    ---------- Hinzugefügt um 14:28 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:26 ----------

    was für ein radar hast du eigentlich(die frage blieb ja bislang noch beunantwortet)?
    0
     

  9. 11.05.2012, 15:01
    #9
    Also, bei manueller Eingabe hat sich nichts geändert. Es erscheint nach wie vor nix.
    Die Frage zu meinem Radar: HTC Radar, Software Windows Phone 7.5, Betriebssystemversion 7.10.8107.79, Firmwarerevisionsnummer 1600.2200.20103.111, Hardwarerevisionsnummer 0002
    0
     

  10. 11.05.2012, 19:36
    #10
    Hier die unbefriedigende Antwort vom HTC Support:

    Vielen Dank fuer Ihre Anfrage an HTC bezueglich des HTC Radar.

    Sie teilten mit, dass Sie nicht verstehen, warum Congstar bei Ihnen im mobilen Netzwerk / Mobilfunkt nicht angezeigt wird.

    Es ist so, dass auf dem Handy MCC fuer mobile country code und MNC fuer mobile network code gespeichert ist. Diese beiden "Faktoren" bestehen aus Zahlen und die jeweilige Zahlenkombination ergibt den "Codenamen" fuer ein Netzwerk.

    Somit wenn der Name fuer Congstar nicht auf der Software enthatlen ist, wird dieser auch nicht angezeigt.

    Um hier etwas zu sehen muessten/koennten Sie z.B. mal eine Tmobile-Karte einlegen.

    Umstellen oder aendern kann man hier jedoch nichts.

    Ich hoffe auf Ihr Verstaendnis und wuensche noch ein schoenes Wochenende.

    Ich hätte mich gefreut, wenn man wenigstens ins Auge fassen würde, das Problem bei einem der nächsten Softwareupdate zu beheben.
    0
     

  11. 11.05.2012, 19:55
    #11
    nun ja, es müsste eher telekom angezeigt werden. das mit dem berücksichtigen ist eh so eine sache, es gibt ja gefühlt 100 provider, die im grunde genommen nur über 4 netze was anbieten können. bei mir wird fyve angezeigt und das gerät selbst hat ein branding der telekom. bei meinem omnia 7 hab ich mit karten der telekom oder o2(netzclub z.b.) auch kein problem...

    aber so schlimm finde ich das eh nicht, hauptsache man kann damit telefonieren und im netz surfen und das die apps funktionieren.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. [Tausche] HTC Radar & Xbox 360 gegen Iphone 4 oder HTC Sensation XE
    Von Andy0711 im Forum Marktplatz
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.03.2012, 20:20
  2. [Tausche] HTC Radar 1 Woche Jung gegen HTC Sensation white nicht XE oder XL
    Von befi1004 im Forum Marktplatz
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.02.2012, 14:36
  3. HTC Desire - keine Mobilfunk-Verbindung nach Update
    Von hihp im Forum HTC Desire Root und ROM
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.12.2011, 18:44
  4. HTC Desire 399€ bei Mobilfunk Dean 24
    Von jonnygf im Forum HTC Desire Kauf / Provider
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.05.2010, 20:27

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

htc radar apn einstellen

htc radar apn

htc radar apn settings

htc radar einstellungen

htc radar apn einstellungen

htc radar einrichten

vodafone apn htc radar

htc radar

htc radar anrufer verstehen mich nicht

apn bei htc radar einstellen

htc radar vodafone einstellungen

radareinstellungen

APN vodafone htc radar

htc radar apn telekom

congstar aktives netzwerk

lycamobile schweiz apn einstellungen htc radar

manuelle konfiguration htc radarhtc radar netz problemehtc radar netzkonfigurationnetzclub handy einstellungen htc xlhtc radar email setupwindows phone aktives netzwerk anzeigen congstarwindows phone aktives netzwerk

Stichworte