Storage Card umbennenen? Storage Card umbennenen?
Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. Unregistriert Gast
    Hallo, aus irgend einem Grund heisst meine Storage Card nicht mehr "Storage Card" sondern: "Storage Card2" ??? Ich kann sie nicht umbennenen? Alle Daten die auf der Karte sind funktionieren natürlich nicht mehr weil ja die Verknüpfungen fehlen. Weis jemand wie ich die Storage Card umbennenen kann?? Danke für Eure Hilfe
    0
     

  2. Hi,

    vielleicht am PC? Wüsste sonst auch nicht wie...

    Grüssle
    JoeS
    0
     

  3. Unregistriert Gast
    nee, das mit em PC umbennenen war das erste was ich getan habe...funktionierte auch nicht.... aber ich habe die Lösung gefunden
    eine etwas rustikale aber es klappte

    1. den HTC neu starten ohne Karte im Slot
    2. am PC anschliesen, Durchsuchen der Ordner
    3. Ordner "Storage Card" den er selber anlegt am PC löschen
    4. sofort Karte einschieben
    5. schwupps heisst die Karte Storage Card
    0
     

  4. Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    1. den HTC neu starten ohne Karte im Slot
    2. am PC anschliesen, Durchsuchen der Ordner
    3. Ordner "Storage Card" den er selber anlegt am PC löschen
    4. sofort Karte einschieben
    5. schwupps heisst die Karte Storage Card

    Jesus Christ, das nenne ich mal richtig intiuitiv....

    Gut zu wissen...

    Apropos Kartentausch: wie sollte man diese tauschen? Am besten bei ausgeschaltetem Gerät, oder wie? Bei meinem alten Nokia 6630 stoppte das System alle Programme, die auf die Karte zugriffen, sobald man das Fach öffnete. Ich glaube, dem Trinitiy ist es völlig wurscht, wenn man die Klappe öffnet....?
    0
     

  5. ja es ist dem HTC sch... egal wenn man die Klappe öffnet. Aber Cards austauschen eigentlich nur wenn das Gerät ausgeschaltet ist oder die Karte nicht benutzt wird. Ist etwa das gleiche Prinzip wie bei USB Sticks....man kann sie ohne Problem herauszihen nur die Programme die laufen merken das...geht eig. zu 97% gut....aber eben nur 97% wehe den 3% flup und zerstört sind die Daten...

    Greets
    0
     

  6. Zitat Zitat von marcial Beitrag anzeigen
    ja es ist dem HTC sch... egal wenn man die Klappe öffnet. Aber Cards austauschen eigentlich nur wenn das Gerät ausgeschaltet ist oder die Karte nicht benutzt wird. Ist etwa das gleiche Prinzip wie bei USB Sticks....man kann sie ohne Problem herauszihen nur die Programme die laufen merken das...geht eig. zu 97% gut....aber eben nur 97% wehe den 3% flup und zerstört sind die Daten...

    Greets
    Alles klar, dann halt doch lieber Gerät ausschalten. Auch wenn es nur 3% sein sollten: wenn ich im Ausland unterwegs bin, und ich kein Navi mehr habe wegen fehlerhaftem Kartentausch, dann würde ich wohl vor Wut explodieren...

    Schönes Wochenende
    JoeS
    0
     

  7. Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    nee, das mit em PC umbennenen war das erste was ich getan habe...funktionierte auch nicht.... aber ich habe die Lösung gefunden
    eine etwas rustikale aber es klappte

    1. den HTC neu starten ohne Karte im Slot
    2. am PC anschliesen, Durchsuchen der Ordner
    3. Ordner "Storage Card" den er selber anlegt am PC löschen
    4. sofort Karte einschieben
    5. schwupps heisst die Karte Storage Card


    Übrigens: unter Vista scheint das nicht zu funktionieren, da kein Ordner "Storage Card" angelegt wird. Gut, dass ich zusätzlich noch die XP-Installation beibehalten habe.....

    Grüssle
    JoeS
    0
     

  8. Es geht einfacher: auf dem Gerät den Ordner "Storage Card" löschen (wird ja als ganz normaler Ordner, nicht als Systemordner dargestellt), Softreset, nun sollte das Gerät die zuvor als "Storage Card 2" benannte SD-Karte wieder unter "Storage Card" ansprechen. Seltenerweise musste ich bisher 2 mal softreseten, bis alles wieder in Ordnung war.
    Geändert von lupo (04.09.2007 um 20:12 Uhr)
    0
     

  9. Zitat Zitat von lupo Beitrag anzeigen
    Es geht einfacher: auf dem Gerät den Ordner "Storage Card" löschen (wird ja als ganz normaler Ordner, nicht als Systemordner dargestellt), Softreset, nun sollte das Gerät die zuvor als "Storage Card 2" benannte SD-Karte wieder unter "Storage Card" ansprechen. Seltenerweise musste ich bisher 2 mal softreseten, bis alles wieder in Ordnung war.
    Also wie jetzt genau: Karte rausnehmen, dann zeigt der Dateiexplorer im Gerät eine "Storage Card" an? Diese löschen, dann Karte rein, und Softreset?

    Grüssle
    JoeS
    0
     

  10. Wenn das Gerät beide Ordner anzeigt: "Storage Card" und "Storage Card2", dann ist "Storage Card" ein aus irgend einem Fehler heraus beim Aufstarten angelegter Ordner auf dem Gerät, und die Speicherkarte wird dann als "Storage Card2" benannt. Nun also "Storage Card" löschen und resetten, auf dass das System die Speicherkarte wieder als "Storage Card" benennen kann. Manchmal muss man halt 2 x resetten.
    0
     

  11. Hallo zusammen wie nen ich sie in Speicherkarte um ?

    meine Navigon version verlangt nach Speicherkarte und nicht nach Storage Card

    Danke
    0
     

Ähnliche Themen

  1. SMS speichern in Storage Card
    Von gast im Forum Orange SPV Forum (SP)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.12.2006, 13:34
  2. Storage Card benutzen
    Von netghost68 im Forum HP Forum (PPC)
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.01.2006, 21:12
  3. M500: Emails auf Storage Card auslagern
    Von Xdreamer im Forum Orange Forum (PPC)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.06.2005, 14:15
  4. storage card zugriff verweigert
    Von best_off2k im Forum Plauderecke
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.05.2004, 00:54
  5. Storage Card
    Von släng im Forum Plauderecke
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.05.2003, 14:00

Stichworte