HILFE - ROM Update verschwunden! HILFE - ROM Update verschwunden!
Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. Hallo

    Auch ich habe mir ein neues HTC P3600 gekauft, vor allem wegen der GPS Funktion. Also habe ich vor dem Kauf gefragt, ob das Gerät auch die neue ROM Version drauf hat, was der Verkäufer mit Ja antwortete.

    Ich also schön bestellt gleich mit TomTom Navi6 und einem extra Akku.
    Als ich dann die Navi6 installieren wollte, merkte ich das was nicht stimmt.
    Uns siehe da, es ist nicht die aktuelle ROM Version drauf.

    Natürlich kann ich diese von der HTC Webseite runter laden - Dachte ich!
    Aber nein - oh Schreck!! Der Link funktioniert nicht mehr. Das ROM Update ist nicht mehr zur Verfügung.
    Hier der offizielle Link:
    http://www.europe.htc.com/support/so.../htcp3600.html

    Jetzt sitze ich in der Klemme, denn wo ich auch auf dem Internet suchte konnte ich das Update nirgends finden!

    Darum meine Bitte an alle, die diesen Eintrag lesen:

    Solltet ihr das ROM Update noch auf eurem PC haben, wäre ich sehr dankbar, wenn mit jemand dieses entweder per Email (Datengrösse??) oder auf einer CD gebrannt zuschicken würde.
    Oder ich komme mit meinem HTC zu dir, um es zu aktualisieren, da ich einen Mac habe und keinen PC (Ich kann alles syncen und alle Funktionen mit meinem Mac benutzen, jedoch ein ROM Update geht wahrscheinlich nicht von meinem Mac. Aber ich könnte auch zu einem Freund gehen, der einen PC hat. Wie auch immer).

    Ich wohne bei Rapperswil SG.

    Ich gebe gern meine Adresse und Tel.-Nr. bekannt. Schick mir einfach eine Nachricht!

    Ach so, meine ROM Version ist: 1.16.407.2
    Ext.ROM-Version: 1.16.407.101
    OS: 5.1.342 (Build 15096.3.0.0)


    Schon mal vielen Dank an alle!!
    Aleks
    Geändert von MacTecki (28.07.2007 um 12:55 Uhr)
    0
     

  2. Mal ne ganz blöde Frage: wieso wendest du dich nicht an den Verkäufer? Schliesslich hat dir dieser offensichtlich eine falsche Information gegeben.

    Grüssle
    JoeS
    0
     

  3. Der Verkäufer sagt, dass er nicht für Garantie zuständig ist und ich den Hersteller kontaktieren muss.
    Der Hersteller HTC scheint jedoch Probleme mit der europäischen Webseite zu haben. Ich habe immer eine Errormeldung, wenn ich dort drauf gehe.

    Über Google habe ich dann einen Link gefunden, der noch funktioniert und wo ich HTC eine Email schicken konnte.

    Jedoch befürchte ich, dass mein Töffurlaub, der seit gestern angefangen hat und 8 Tage dauern wird, ohne GPS gehen muss, da ich es wahrscheinlich zu HTC einschicken werden muss.

    Ich habe aber die ganzen Töff-Ferien so geplant, dass ein GPS notwendig ist...FRUST FRUST FRUST...

    Gruss
    Aleks
    0
     

  4. Das ist natürlich blöd, um nicht zu sagen saudoof. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass die HTC-Seite mit den Softwaredownloads am Donnerstag noch funktionierte...
    0
     

  5. Hallo JoeS

    Ja, das ist voll doof und ich bin ziemlich frustriert!

    Hast du vielleicht das ROM Update noch auf deinem PC?
    Könntest du mir helfen?

    Wäre super!
    Danke
    Aleks
    0
     

  6. Lieber Aleks

    Ich bin leider zur Zeit nicht in Zürich, sondern (inkl. HTC 3600 - gekauft vor einer Woche) in Boston. Mein GPS habe ich zum Laufen gebracht, indem ich das ROM-Update von der CD, die der Packung beilag, installiert habe. Es ist die CD, mit der man auch zugleich die Probeversion von TTN6 installieren kann. - Viel Glück, PS
    0
     

  7. Hallo PS

    Danke für deine Hilfe!

    Leider ist keine TomTom CD dabei. Die einzige CD die dabei war ist die von HTC mit WindowsMobile drauf und der Lizenznummer auf der Rückseite.

    Bedeuted das, dass mein P3600 eines von der ersten Produktion ist und lange beim Verkäufer im Laden war? Kann ich damit vielleicht das GPS gar nicht nutzen? Diverse Horrorgedanken machen sich in meinem Hirn breit...noch mehr FRUST...

    Wünsche dir noch einen guten Aufenthalt in Boston und dann wieder einen guten Rückflug!

    Gruss
    Aleks alias MacTecki
    Geändert von MacTecki (28.07.2007 um 14:57 Uhr)
    0
     

  8. Sorry, hatte nie ein spezieles ROM, da ich die schweizer version mit funktionierendem GPS und TT habe. Schau doch auch mal im Forum von ppc-welt.de, da könntest du fündig werden.
    0
     

  9. Hallo JoeS

    Danke dass du geantwortet hast!

    Mein HTC P3600 habe ich auch in der Schweiz gekauft. Und zwar letzte Woche. Komisch ist nur, dass es kein TomTom dabei hat.

    Bin gerade auf ppc-welt.de gewesen, konnte jedoch nichts brauchbares für meinen Fall finden.

    Dir noch einen schönen Tag!
    Aleks
    0
     

  10. Hast eine PM
    mit dem Link zum Download!
    Gruss Akki
    0
     

  11. Ein RIESEN DANKESCHÖN an Akki alias basler8!! D A N K E !!

    Habe das ROM-Update heute von seiner Adresse geladen. Am Nachmittag werde ich dann auf dem PC eines Freundes versuchen das Update zu installieren.

    Gebe dann Bescheid wie es gelaufen ist.

    Gruss
    Aleks
    0
     

  12. Alles klar, dafür sind wir ja hier im Forum
    Gruss und ich hoffe es klappt, bei mir läuft es jedenfalls sehr gut !
    Gruss Akki
    0
     

  13. Mathias Gast
    Zitat Zitat von basler8 Beitrag anzeigen
    Alles klar, dafür sind wir ja hier im Forum
    Gruss und ich hoffe es klappt, bei mir läuft es jedenfalls sehr gut !
    Gruss Akki
    Hallo.

    Wäre es möglich das Du mir auch das Rom Update per EMail sendest? Es ist leider nicht mehr bei HTC aufzuspüren... .

    Grüße Mathias

    mathias.waasner@web.de
    0
     

  14. ROM-Update Bericht - leider negativ!

    Also, ROM-Update hat nach ca. 2 Stunden funktioniert!

    1.
    Jedoch ist das P3600 schon gleich nach dem Booten langsamer als mit alter ROM-Version. Die Fenster gehen nämlich erst mit Verzögerung auf und zu. Mitunter muss ich 3 sec. oder länger warten, dass was passiert, nachdem ich auf ein Menu getippt habe.

    2.
    TomTom lässt sich nicht richtig installieren. Während dem Installationsvorgang hängt sich die Software jedesmal auf.
    Auffällig dabei ist, das die Bildschirm-Hintergrundfarbe manchmal auf blau wechselt. Und das auch nur an ein paar Stellen. Sonst ist sie aber grün.

    Habe natürlich diverse Soft- und Hard-Resets durchgeführt. Auch das neueste Update von der TomTom Webseite für Pcket-PC auf die TomTom SD-Card geladen.

    Was komisch ist: Zweimal während all den Versuchen bin ich bis auf die normale Ansicht im TomTom gekommen mit der Nachricht "kein GPS" (dabei hat man jedoch nur einen blauen Hintergrund gesehen und keine Karteninformationen). Ich musste aber nie den Aktivierungscode angeben. Ein Gerätecode ist dabei auch nicht erschienen.

    Kann das trotz ROM-Update und diversen Hard-Resets daran liegen, dass ich TTN6 berreits vor dem ROM-Update versucht habe zu installieren? Dabei bin ich einmal bis zur Eingabe des Aktivierungscodes gekommen!?

    Auffällig auch, dass ich feststellen konnte, dass TomTom drei mal gleichzeitig als Programm gelaufen ist. Das habe ich gesehen, als ich es beenden wollte, weil es sich aufgehängt hatte und ich unter Einstellungen>System>Speicher>Ausgeführte Programme TomTom drei mal aufgelistet gefunden habe.

    Und jedesmal wenn ich wieder einen Reset mache und TTN6 starte, geht der ganze Installationsprozess von vorne los. Jedesmal jedoch ohne Aufforderung vom aktivierungscode und ohne den Gerätecode zu zeigen.

    Der Installationsprozess geht dann extrem langsam voran, so dass man meint TT ist hängen geblieben.

    Inzwischen komme ich bis zur normalen Ansicht, was nach dem Installationsprozess von ca. 20 Minuten, jedoch nur einen blauen Hintergrund zeigt, mit der Information "kein GPS-Gerät". Drücke ich dann auf das Display geschieht nichts.

    Noch eine andere Frage: Kann es sein, dass TTN6 zu wenig Speicher im P3600 vorfindet? Bei mir zeigt es unter "Hauptspeicher":

    Datenspeicher: 58.8 MB
    Programmspeicher: 49.1 MB


    Also, soweit mal meine detaillierte Beschreibung vom Problem. Ich bin inzwischen soweit, dass Ding an die Wand zu schmeissen, dann darauf zur hüpfen, dann aus dem Fenster zu werfen und anschliessend mit dem Auto drüber zu fahren...oder so ähnlich!

    ACHTUNG: Ich habe ein neues Thema erstellt mit dem Titel: TomTom Probleme / ROM-Update

    Ich bitte euch die Antworten und Tips unter dem neuen Thema zu geben, da ja die neue ROM installiert werden konnte.

    Jede Hilfe und jeder Tip wird dankend angenommen von einem verzweifelten noch nicht P3600 Benutzer...

    Gruss
    Aleks
    Geändert von MacTecki (29.07.2007 um 17:40 Uhr) Grund: Neues Thema erstellt
    0
     

  15. Habe noch andere Anfragen betreffend dem ROM Update.

    Deshalb hier der Link zum Download. Er ist bis zum 7.8.07 gültig.

    http://www.gmx.de/mc/QZvXQhZ7ONul4Rcf7qG7ComYlMAGtw

    Gruss Akki
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Ist der SIM LOCK nach update verschwunden?
    Von AMCooper im Forum HTC Universal
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.05.2007, 15:28
  2. Hilfe!! Nach Update spinnt einiges!
    Von Bahni im Forum Qtek Forum (PPC)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.02.2007, 09:33
  3. HILFE! Wie entfernt man ROM UPDATE 4.2.5.2?
    Von im Forum Orange SPV Forum (SP)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.02.2006, 17:24
  4. Hilfe SPV E200 Update
    Von Speedy im Forum Plauderecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.08.2004, 17:01
  5. brauche hilfe bei update
    Von Andy2323 im Forum Plauderecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.08.2004, 11:36

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

htc p3600 rom version

ROM-Update HTC P3600 download

htc p3600 rom update download

HTC ROM Update Utility verschwindet

Stichworte