GPRS Verbindung GPRS Verbindung
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Hallo,

    Ich wäre froh, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Bei meinem P3470 mit WM6 und Swisscom-Abo bleibt die GPRS-Verbindung z.B. nach einem MMS-Empfang oder einer Internet-Session bestehen resp. trennt nicht automatisch im Leerlauf? Dies ist meines Wissens mit erheblichen Kosten verbunden! Ich habe alle Einstellungen überprüft, jedoch nichts gefunden.

    Besten Dank im Voraus!

    Gruss
    Pharos
    Geändert von Pharos (14.04.2008 um 13:16 Uhr)
    0
     

  2. Hallo Pharos,

    Die Datenverbindungen werden normalerweise nach Kilobyte abgerechnet - und nicht nach Zeitdauer. Natürlich kannst du die Verbindung auch manuell trennen und sichern, dass sich diese nicht automatisch durch ein Programm öffnet. Dies geht mit MoDaCo NoData.
    1
     

  3. Hallo Juelu

    Danke für deine Info und den Link - das mit den Kosten per Kb wusste ich nicht. Wenn dem so ist, kann ich ja sorglos das GPRS aktiviert lassen. Ich hatte vorher ein Qtek 8020, bei dem die Verbindung automatisch, nur kurz für den Download, on/off ging. Fand ich persönlich die bessere Lösung.

    Gruss
    Pharos
    0
     

  4. Es ist natürlich möglich, dass ein Programm Daten sendet und empfängt. Dann bist du mit dem NoData sicherer. Es gibt aber zB. auch den GPRS Monitor von Spb Softwarehouse, dort kannst du die Verbindung auch trennen und schauen, wieviel Traffic verursacht wurde oder eine Obergrenze für den Traffic einstellen, nach welcher keine Daten mehr gesendet werden (gut bei Datenplan).
    0
     

  5. Hallo zusammen
    Ich habe da eine Frage zu diesem Thema.
    Ich habe es geschaft mein P3470 mit dem Exchange Server meines Arbeitsgeber (Post) zu Syncronsieren.
    Ist es Richtig das sich die GPRS Verbindung nicht automatisch trennt.
    Gibt es eine Möglichkeit die Verbindung automatisch zutrennen.
    Werden die Verbindungen nach Datenmenge und nicht nach Dauer abgerechnet, daher spielt es keine Rolle wie lange die GPRS Verbindung besteht.
    Besten dank für eure Hilfe.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.04.2007, 09:24
  2. GPRS-Verbindung
    Von schampi im Forum Qtek Forum (PPC)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.04.2006, 11:39
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.05.2004, 21:44
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.05.2003, 10:55
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.03.2003, 13:27

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

gprs verbindung

Kosten letzte GPRS-Verbindung

GPRS-Verbindung

activesync p3470htc p3470 internet verbinden über gprshtc p3470 internet einstellengprs verbindung handy kostenfallegprs verbindungsaufbaumms htc p 3470HTC P3470 Internet o2letzte gprs verbindunggprs direkte verbindunghtc keine gprhtc p3470 keine verbindungmms htc p3470htc p3470 gps einstellungenvia gpr internet htcswisscom htc p3470was ist eine gprs-verbindungen handyswisscom kosten letzte gprshtc 3470 kostenfallehtc 3470 gpr problemekosten letzte gprs verbindung gprswie gut ist eine GPRS verbindung

Stichworte