Speicherprobleme Speicherprobleme
Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. Pesche Gast
    Hallo HTC Artemis-Freaks

    Habe voller Hoffnung vor 10 Tagen den HTC P3300 Premium gekauft.
    Bin seit gut 10 Jahren Palm User vom Pilot über III und V bis Sony Clié.
    Wollte nun ganz einfach meine 1000 Adressen und 16000 Kalendereinträge via Outlook auf das neue Teil spitzen. Geht nicht. Nach 4 Stunden kommt die Meldung "Speicher voll". Dann sind erst die Adressen drauf und sonst nichts. Das ActiveSync hängt sich auf.
    Meine Frage:
    Kann man die SD Speicherkarte (bei MediaMarkt gibt's nur 1GB) direkt adressieren? Oder ist die Artemis (Göttin der Jagd) nur für schmalbrüstige User mit wenig Daten gedacht?
    Ich freue mich auf kreative Vorschläge, das Verkaufspersonal ist überfordert und ich auch!

    Merci villmool!
    Pesche
    0
     

  2. Hallo

    Hast du irgendwelche Zusatzprogramme auf dem Artemis installiert!?
    0
     

  3. Hallo Pesche

    Ich habe mir gleich zu Beginn eine 2 GB Micro SD Karte gekauft (Sunrise Shop 110 Fr., der gleiche Preis auch bei Mobilezone). Grössere Micro SD Karten scheint es nicht zu geben. (Nicht zu verwechseln mit bis zu 4 GB SD Karten (ohne Micro))
    Ich habe mir vorgestellt, dass ich sowieso an eine Speichergrenze komme, und daher gleich die grösste Karte gekauft. (MP3 lässt grüssen...)

    PS: Ich installiere konsequent ALLE Programme auf der Speicherkarte und nicht auf dem Gerät. (War schon bei Qtek S100 ein guter Tipp) Es gibt nur ganz wenige Programme die zwingend eine Installation auf dem Gerät brauchen.

    Daher: Wenn Du schon einige Programme auf dem Gerät installiert haben solltest: Diese Programme alle wieder löschen (Einstellung - Programme löschen) und dann wieder frisch AUF der Speicherkarte installieren.

    Viel Glück!
    0
     

  4. Als Frischling (zumindest in diesem Forum) ertstmal Hallo!

    Auch ich habe seit letzter Woche meinen ersten HTC (P3300) in Händen, nachdem ich seit beginn der PocketPC Aera (nach meinem ersten Psion) immer HP IPAQ's benutzt habe, zuletzt einen IPAQ hw6915.

    Ich wollte unbedingt einen telefonfähigen PPC mit 320x240 Display haben, und so ist meine Wahl auf den Artemis gefallen.

    Bisher bin ich bis auf eine Ausnahme (gibt ein eigenes Thema) begeistert von der Handlichkeit und der Leistungsfähigkeit, die sich mit dem HP messen kann, aber viel weniger Strom braucht...

    Zum Thema: Pesche hat ja kein Problem mit der Auslagerung auf die Speicherkarte. Sein Problem (und auch meines) ist die fehlende Möglichkeit über ActiveSync DIREKT auf die Speicherlarte zu synchronisieren.

    Der Datenspeicher des Artemis ist endtäuschend klein, nach der Grundeinstellung mit TomTom usw. gerade mal ca. 28MB, das ist in dieser Gerätekategorie (üner 900.- SFr.) ein Skandal.

    Zudem hat das Gerät offensichtlich ein Problem mit Speicherkarten, die plötzlich korrupt werden, was mir nach 2 Tagen prompt auch schon passiert ist. Siehe auch Beiträge in dem deutschen Forum hier http://www.ppc-welt-community.info/c...d.php?t=101812
    Dies ist mir in meiner ganzen "IPAQ Karriere" nie unterlaufen...

    Also das mit dem Installieren von Programmen auf der Speicherkarte ist momentan nur bedingt zu empfehlen. Auf jeden Fall sollte man die Speicherkarte regelmässig sichern, am besten über einen externen CardReader statt über ActiveSync, dann gehts auch schnell.

    Ich hab mir deswegen extra eine der ersten Ultra II 2GB MicroCards bestellt.

    Viel Spass und Glück mit euren Geräten!

    Thomas
    0
     

  5. Pesche Gast
    Hallo Allerseits

    Besten Dank für die Tipps:

    Merci, Thomas, ich habe definitiv keinen Spass. Aber Du hast als einziger das Problem erkannt: wenn das Gerät resettet ist bleiben 26MB Datenspeicher und 20MB Programmspeicher -> schlicht lächerlich. Sintemal nur schon meine Adressen 5MB fressen und die Agenda 10x grösser ist. Wenn ich, wie Du schreibst, keine Chance habe, das Outlook auf den Speicherchip auszulagern, ist das Gerät ein sehr teures Handy mit GPS (dies soll ja laut Marco gut sein).

    Merci, Haru, wenn Du mir sagen kannst, wie ich das Outlook auf die SD Karte bringe, hast Du ein gutes Znacht zugut!

    Und schliesslich noch an FAIR: das einzige zusätzliche Programm ist TomTom, darum habe ich das Guetsli ja auch gekauft...

    Und noch etwas Allgemeines: beim hin und her Zappen im Datei-Explorer braucht es doch jeweils ca. 30 Sekunden Suchzeit vom einen Ordner zum Anderen! Da kann ich nur sagen: MicroSchrott im Quadrat!

    Sorry about, dass ich meinen Frust so loslasse, ich habe etwas gegen Mogelpackungen...

    Für alle, die trotzdem noch Spass haben -> viel Vergnügen!

    Pesche
    0
     

  6. Hallo Pesche:

    Leider werde ich den von Dir angebotene Znacht nicht schaffen: Ich kenne mich da zuwenig aus mit Speicherkarte und Outlook..

    Dein Frust ist verständlich. Damit wird deutlich, dass es wohl kaum ein Natel / PDA geben wird, dass für alle perfekt ist.

    Meine Frage ist nur: Gibt es Alternativen? Selbst das neue iPhone wird seine Maken haben, Liebhaber sehen dann einfach darüber hinweg. Ich kenne zur Zeit keine Alternative für Windows Mobile mit integriertem GPS empfänger (ohne Tastatur), ausser Eten X500, aber da soll es eine endlose Bugliste zum Gerät geben. Hinzu kommt dann noch der Preis, bzw. die Vergünstigungen durch die Handy Provider.

    Persönlich hätte ich gerne Live TV gehabt, aber das funktioniert beim HTC 3300 ausgerechnet mit Sunrise nicht. (Das ich noch bis Jan 08 habe)

    C'est la vie?!

    Gruss Haru
    0
     

  7. Fefi Gast
    Hallo zusammen

    Genau dieses Problem hatte ich, und habe ich immer noch. Ich wollte eigentlich ein neues Handy mit Adress und Kalenderfunktion erstehen, bitte fragt mich nicht nach der Marke. Jedenfalls habe ich bei 3 Stunden über herausgefunden, dass das Problem beim Betriebssystem liegen muss. Meine 600 Kontakte und 8600 Termine haben bei Windows Mobile keinen Platz (Speicher voll). Ich habe es im Swisscom Shop mit dem Qtek und dem Palm Treo 650 versucht. Hingegen benötigt das Sony Ericcson 990 gerade mal 2 MB für die Kontakte und 103 KB für die Termine. Bin um Tipps froh!
    0
     

  8. @Pesche/Fefi:
    Ich gehe mal davon aus, dass Du die alten Termine vor XX Monaten nicht mehr synchronisiert haben willst. In diesem Fall hilft das vielleicht weiter:

    - Bei nicht angeschlossenem Gerät im ActiveSync auf die Eigenschaften der Termine
    - "Alle Termine der vergangenen X Monate synchronisieren" oder "alle"

    Habs nie ausprobiert, es soll aber auch die Möglichkeit geben bestimmte Kategorien zu filtern. Allerdings soll nur das eine "X Monate, alle Kat." oder "alle monate, Kat. XY" gehen.

    Für contacts hab ich keine Ahnung, evtl. musst Du da aber auch nicht unbedingt alle auf dem PDA haben.

    Zum Befreien des Speichers hilft evtl. DAS weiter...
    0
     

  9. Pesche Gast
    Danke ]SiriuS[, ich habe das Gerät noch innerhalb der Rückgabezeit als "untauglich" zurückgebracht und warte nun auf eines mit genügend Speicherplatz.
    Meine Datenlast ist noch grösser als bei Fefi, 1000 Kontakte, 16000 Kalendereinträge. Und ich will alle behalten, denn mein PDA ist für mich Arbeitshilfmittel, Protokollgerät und Tagebuch in einem.
    Merci auch für den Link zum Speicherputzer, den werde ich dann sicher mal brauchen können!
    Und als letztes: ich bin um jeden Hinweis froh, wenn mein "Traumgerät" irgendwo auf dem Markt auftaucht (kann auch englische Version sein)!
    0
     

  10. Fefi Gast
    Danke ]SiriuS[ / Pesche

    Ich halte mich an die Empfehlung von Pesche, ich habe das Gerät ebenfalls zurückgegeben. Unterdessen habe ich herausgefunden, dass wahrscheinlich die Serientermine wie Geburtstage und wiederkehrende Sitzungen die Datenmenge aufblähen. Komisch nur, dass ein alter Palm dies bewältigen kann und ein modernes Gerät nicht! Ich werde es auch noch mit dem Treo 680 versuchen, der hat noch die alte Palmsoftware, vielleicht klappts ja.
    Fefi
    0
     

  11. Hallo

    Ich weiss nicht wie man auf die Idee kommt 16'000(16 Tausend) Termine in einem PDA mit sich rumzutragen.

    Da reichen doch ein paar Termine aus der Vergangenheit und alles in der Zukunft. Aber wer um Himmels willen muss 16000 Termine an einer Sitzung dabei haben? Und wer will da noch irgendwas wiederfinden?
    Dazu gibts doch allenfalls noch Laptops.
    Das zwingt doch jeden Typ von PDA/Palm in die Knie.

    Vielleicht mal die Synchronisation sinnvoll anpassen.
    0
     

  12. Gast
    Lieber Peter_9100

    Ich habe die Terminanzahl nicht selber gezählt, diese werden vom Synchronisationsprogramm so angegeben. Was ich habe, sind alle Geburtstage und einige sich wiederholende Termine als Terminserie. Ich glaube fast, dies ist das Problem von Windows Mobile. Ansonsten haben mir alle Verkäufer vom SwisscomShop bestätigt, nicht übermässig viele Termine zu haben. Und dann die grosse Frage für mich: Warum haben die Termine problemlos auf dem alten Palm und dem Ericsson Platz? Leider habe ich weder von Microsoft noch von den Telefonherstellern eine brauchbare Antwort erhalten. Na dann behalt ich halt meinen alten Palm.

    Gruss Fefi
    0
     

  13. Nur kurz zum Thema MicroSD: Sfr. 110.- für 2GB scheint mir extrem überrissen...

    Ich kaufe immer bei www.shop-24.cc
    Bsp: MicroSD Card 2GB / SanDisk, TransFlash Memory Card, inkl. SD-Adapter
    Sfr. 40.-

    Nur so als Hinweis...

    RizzzO
    0
     

  14. Zitat Zitat von RizzzO
    Nur kurz zum Thema MicroSD: Sfr. 110.- für 2GB scheint mir extrem überrissen...

    Ich kaufe immer bei www.shop-24.cc
    Bsp: MicroSD Card 2GB / SanDisk, TransFlash Memory Card, inkl. SD-Adapter
    Sfr. 40.-

    Nur so als Hinweis...

    RizzzO
    Da muss ich Dir Recht geben.
    Ich habe meine 2GB inkl. Adapter für Fr.72.- bei pdaphone.ch bestellt.
    Allerdings ist dieser Shop nur in Französischer Sprache.

    Gruss Dani
    0
     

  15. Hoy Fefi

    hab nicht alles mit gelessen, nur so viel.. Widerkerende Geburtstermine.. fühlen dein Speicher natürlich ins unweite.

    Tip: lösch alle Geburztage und besorg dir "Birthdays" das ist ein Plagin für dein PC. damit kanste bestemen in wievile Tage voraus oder danach, deine Geburztage erinert werden müssen.

    PS: es liest nur Geb.Daten aus dem Telbuch.. also dort umbedingt diese eintragen.. ansonsten Funz es nicht.

    besorgen kanste es dir hier: http://pda.jasnapaka.com/birthdays
    0
     

  16. Ja, ja. Die Preise für SD Karten fallen im freien Fall. Naja, irgendwer muss ja mal den (dummen) Anfang gemacht haben...
    ;-()
    0
     

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

htc arte110 outlook einrichten

speicherputzer für windowdphone

windows mobile zu wenig datenspeicher htc artemis

htc arte 110 speicher

hp ipaq 6915 speicher verwalten

htc p3300 externe speicher

htc artemis 110 kontakte auf speicherkarte

qtek s200 wieviel gb speicherkarte

htc p 3300 speicher voll

htc p3300 datenspeicher

wm 6.5 outlook speicher löschne kalender

htc p3300 datenspeicher niedrieg

htc p3300 arbeitsspeicher

artemis programmspeicher

datenspeicher leeren bei artemis

htc arte 110 hängt

speicherprobleme auf htc artemis

programmspeicher bei artemis voll

P3300 programmspeicher voll

Stichworte