Mahlzeit,

ich synchronisieren mein One X regelmäßig mit MS Outlook (aus dem Office Paket 2007), hier vorrangig die Termine im Kalender sowie die Kontakte. USB-Kabel dran, dann synchronisiert die Software eigenständig, und nach 2 Minuten ist der Stand identisch.

Nun wird bei mir in absehbarer Zeit die Situation entstehen, dass ich besagte Office-Lizenz nicht mehr nutzen werden kann. Aufgrund meines persönlichen Anforderungsprofils bin ich am tendieren, mein Softwareprofil auf die Kombination Libre Office und Mozilla Thunderbird
umzustellen. (und somit die Kosten für eine MS Office 2013-Lizenz zu sparen)

ABER: Mir ist die problemlose Synchronisation zwischen Handy und Kalender im Mailprogramm recht wichtig. Versteht sich die (neue) Sync-Software von HTC (HTC Sync Manager 1.1.77.0) mit Thunderbird? Kann ich das dort einfach umstellen, und er rafft das Format etc? Oder gibt es eventuell eine alternative Lösung, die ich aufgrund meines Unwissens nicht beachte?

Danke im Voraus