Ladeprobleme Ladeprobleme
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. 27.06.2012, 00:42
    #1
    Hey, ich habe heute ein wirklich gutes Angebot für ein gebrauchtes HOX bekommen und direkt zugeschlagen. Vorinstalliert war das Revolution Rom in der Version 6.1 und Clockwork Mod. Ansich funktioniert das Handy problemlos nur leider habe ich Probleme mit dem Laden. Sowohl an der Steckdose, als auch am USB Port läd das Handy nicht wirklich. Laut Anzeige läd es zwar,jedoch hat das Hand auch nach Stunden nur 12 Prozent Akku. Ich habe bereits Clockwork in der Version 5.8.4.0 geflast, da ich gelesen habe das es mit älteren Versionen teilweise Komplikationen beim Laden geben kann, Abhilfe hat es jedoch keine gebracht. Habt ihr eine Idee woran es liegen könnte? Hardware defekt, oder sollte ich probieren mal ein Stock Rom zu flashen und Clockwork komplett runter zu schmeißen? Liebe Grüße und Danke, Moritz


    Edit:
    Anzumerken sei noch, dass das Handy zwischendurch auch mal bei 0 Prozent war, es also zumindest wieder etwas geladen hat, auch wenn sich im Moment wieder nichts tut.
    0
     

  2. Welches Ladegerät hast Du?
    Beim Original sollte unter Einstellungen - Power "Wird geladen (AC)" stehen und mit max. 1000 mA laden.
    Wenn da "Wird geladen (USB)" steht, lädt es mit max. 500 mA und braucht entsprechend länger.

    Es kommt auch darauf an, wie viele Prozesse Du im Hintergrund geöffnet hast, evtl. noch Navi o. ä. an, dann geht das Laden auch mit 1000 mA relativ langsam.

    LG, Helmut
    0
     

  3. 27.06.2012, 10:54
    #3
    es steht Power "Wird geladen (AC)" und ich habe ein originales HTC Ladegerät. Über Nacht hat das Handy jetzt auf ca. 30% geladen und auch wenn es aus ist tut sich nicht viel. Die Frage ist einfach, ob es sich evtl. um ein Software Problem handeln könnte oder ob ich es definitiv mit einem Hardware Defefekt zu tun habe.
    Geändert von moritzg (27.06.2012 um 11:34 Uhr)
    0
     

  4. Da du ja eh root und CWM drauf hast warum nicht einfach mal die Battery Stats resetten? Danach biste wahrscheinlich um einiges schlauer.

    Wie macht man das richtig?

    1. Akku KOMPLETT aufladen (in deinem Fall: Bis die grüne LED leuchtet od. sich am Ladezustand nichts mehr verändert)
    2. Gerät ins Recovery booten
    3. advanced/Wipe Battery Stats
    4. Gerät rebooten
    5. Den Akku KOMPLETT entleeren bis sich das Handy von selbst abschaltet und währenddessen NICHT zwischenladen!
    6. Anschließend das Gerät wieder KOMPLETT aufladen!
    Geändert von unexist (27.06.2012 um 14:17 Uhr)
    0
     

  5. 04.08.2012, 15:14
    #5
    also ich habe das handy jetzt 3 tagen und ebenfalls dieses problem.
    das handy braucht ewigkeiten bis es komplett aufgeladen ist. ( also über 4 stunden sicherlich)
    ich nutze ebenfalls das original ladekabel. soll ich das teil direkt wieder einschicken?
    0
     

  6. 04.08.2012, 16:12
    #6
    Zitat Zitat von dusort Beitrag anzeigen
    also ich habe das handy jetzt 3 tagen und ebenfalls dieses problem.
    das handy braucht ewigkeiten bis es komplett aufgeladen ist. ( also über 4 stunden sicherlich)
    ich nutze ebenfalls das original ladekabel. soll ich das teil direkt wieder einschicken?
    Ist es noch im Original-Zustand oder hast Du schon ein anderes ROM drauf?
    Ansonsten schau Dir doch mal den Post #4 hier an ...
    0
     

  7. 05.08.2012, 11:41
    #7
    jap, alles im stock zustand!

    also ich habe gestern abend einfach das handy einmal resettet ( leisertaste + ausschalter 10 sec drücken)
    und nach erneutem hochfahren zeigte mir die akkuanzeige direkt volle 100% (zuvor nur ca 20% nach 3 stunden ladezeit)
    ich gehe da einfach mal von einem software hänger aus, und hake das thema damit erst mal ab

    mfg daniel
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Ladeprobleme Omnia 7
    Von VincentVega im Forum Samsung Omnia 7
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.10.2011, 01:13
  2. Trophy: Stürzt ständig ab und Ladeprobleme
    Von kyoagatsuma im Forum HTC 7 Trophy
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.09.2011, 17:28
  3. Ladeprobleme
    Von stena0109 im Forum Sony Ericsson Xperia X10 Root und ROM
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.03.2011, 17:08
  4. Leichte Ladeprobleme
    Von TheAI im Forum HTC Touch Pro
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.12.2008, 11:28

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

htc one x ladezeithtc one x ladebuchse defekthtc one x akku ladenhtc one x ladeproblemehtc one probleme beim ladenhtc ladeproblemehtc one x probleme beim ladenhtc one x lange ladezeitladezeit htc one xhtc one x akku ladeZeithtc one x langsam

Stichworte