WiFi direct - ein Witz? WiFi direct - ein Witz?
Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. 02.05.2012, 03:46
    #1
    Ich habe es bis heute nicht geschafft, das One X mit einem WiFi Gerät mittels WiFi direct zu verbinden.

    Laut WiFi direct Specs und Zertifizierungspraxis sollen nur Geräte Zertifizierung erhalten die sich mit jedem WLAN fähigen Gerät verbinden können. Das heisst, es sollte reichen wenn nur das HTC One X WiFi direct fähig ist.

    Hat schon mal jemand diese Funktion mit einem Non-WiFi-direct-Gerät erfolgreich nutzen können?
    0
     

  2. Ich habe versucht mein One X per WiFi-Direct mit meinem Desire zu verbinden, mit dem selben Ergebniss.

    Das One x wird zwar als Access-Point im Desire angezeigt, man muss jedoch einen Schlüssel eingeben. Eine Einstellung um den Schlüssel beim One X festzulegen habe ich nicht gefunden, es gibt im Menü nur Suchen, Gruppe erstellen und Gruppe löschen....
    0
     

  3. Den Schlüssel legst Du doch fest um ihn beim anderem Gerät dann zur Bestätigung des Datentransfers zu bestätigen... Genau wie bei Bluetooth Übertragungen...

    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
    0
     

  4. Einfach mal 1111 oder 0000 eingeben, dann erscheint beim Contra Gerät eine Pin Aufforderung , da dann nochmal eingegeben ....fertig.....

    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
    0
     

  5. Das One X erscheint als WLAN-Router in der Übersicht im Desire, so ähnlich wie bei einem WLAN-Hotspot. Da muss ich dann einen WPA-Schlüssel eingeben, der muss ja mindestens 8 Zeichen lang sein. Den kann ich aber in den WiFi-Direct Einstellungen nicht festlegen, in dem Video vom SGS2 kann man das, außerdem verschwindet das WLAN-Netz nach 10sec. wieder. Also irgendwie verstehe ich das ganze nicht.

    1
     

  6. Warte mal... Jetzt will ich es auch mal wissen... Probiere es mal aus..

    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
    0
     

  7. Also, Du kannst doch den WEP Key unter Hot Spot Einstellungen anpassen.. Plus die Handy WLAN Erkennung ( Name ) einstellen... Das gilt dann doch auch für WiFi Direkt....Oder sehe ich das falsch...

    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
    0
     

  8. Also die HotSpot-Einstellungen ändern bei mir an WiFi-Direct garnix.. allerdings man kann so wie in dem Video auch keine Dateien über WiFi versenden.. Also der Sinn von WiFi-Direct im HTC One X erschließt sich mir nicht so ganz, ich dachte damit könnte man u.a. Dateien zwischen zwei Handys übertragen, so wie bei Bluetooth.
    0
     

  9. Jetzt lese ich gerade das Du das mit dem Desire machen willst... Das geht doch nur mit NFC an beiden Geräten!

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
    0
     

  10. Ich dachte man bräuchte nur WLAN, in dem Video kommt ja nix mit NFC.
    Und hier steht auch nix von NFC:
    http://www.chip.de/news/Wi-Fi-Direct..._38475307.html
    Dieses neue S-Beam von Samsung arbeitet mit NFC und WiFi-Direct, wie das genau abläuft weiß ich aber auch nicht.
    0
     

  11. 04.05.2012, 22:31
    #11
    Die Probleme sind ja nicht neu. Man kennt das schon seit dem Galaxy S II.

    http://www.chip.de/news/Galaxy-S2-un..._49201749.html

    Aber wenn ich das richtig verstehe muss nur ein Gerät WiFi direct haben. Das andere braucht nur ein normales WLAN Modul. Zumindest gemäss Zertifizierungsstelle. Wenn die nun aber Zertifikate verteilen für Geräte wo das dann in der Serie nicht geht? Bekommen die denn getürkte Geräte? Also ich versteh immer noch nicht.

    Werde aber morgen auch noch mal Versuche starten.
    0
     

  12. Hallo,

    ich kann zwei Geräte mittels Wifi Direct verbinden, aber wie übertrage ich Dateien?

    Gibt es einen Daten Manager der das kann? Hab noch keinen gesehen.

    Und in "senden an" steht nur Bluetooth.

    MfG

    starbase64
    Geändert von starbase64 (06.05.2012 um 16:45 Uhr)
    0
     

  13. Hallo starbase64,

    hab hier mal die WifiDirect-App aus den Android Samples kompiliert.
    Weiß aber nicht obs funktioniert, damit sollte man JPGEs verschicken können.
    http://developer.android.com/resourc...emo/index.html
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Lautstärke ein Witz
    Von hansponder im Forum HTC HD7
    Antworten: 227
    Letzter Beitrag: 01.11.2011, 21:38
  2. WiFi Direct
    Von sarge im Forum Samsung Galaxy S2
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.05.2011, 17:07
  3. SE echt ein Witz
    Von ralle10 im Forum Sony Ericsson Xperia X10
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.07.2010, 07:58
  4. Orange Garantie Reparatur ist ein Witz
    Von rdkay im Forum HTC Universal
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.11.2006, 06:58

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

wifi direct android

htc one x wifi direct

wifi direct htc one x

wlan direkt

android wifi direct

wlan direkt androidwifi directhtc one s wifi directhtc wifi directwlan direkt htchtc one x wlan direktwifi direct windows 7htc wlan direkthtc one wifi directwi-fi directandroid wlan directwas ist wifi direct androidwifi direct htc oneWas ist Wifi directwas ist wlan directwifi direct one xone x wifi directwifi direct datei sendenwifi direkt verbindenhtc one x wifi direct problem

Stichworte