ICS Powersaver Settings unter verschiedenen Roms ICS Powersaver Settings unter verschiedenen Roms
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. Folgendes "Problem" beschäftigt mich ...

    Zuerst ich habe IC + Franco Kernel getestet und war von der Performance enttäuscht.
    Gerade Tapatalk und einige Spiele ruckelten doch sehr stark (und man besitzt ja immerhin nen Quadcore Handy).

    Okay also dachte ich mir installiere ich Leedroid + Stock Kernel und teste erneut.
    Das Ergebnis: Nichts war besser.

    Doch als ich die Tweaks durchschaute viel mir der Menüpunkt
    ICS Powersaver Settings auf, dort gab es eine Option CPU-Geschwindigkeit reduzieren "Einzelne CPU nutzen und Geschwindigkeit auf unter 1 GHz beschränken"
    Dieser war auch default angehakt.

    Als ich diese entfernte spürte ich einen deutlichen Geschwindigkeitsvorteil.

    Nun frage ich mich jedoch ob dies unter IC genauso ist?
    Würde dann gern wieder wechseln da mir das ROM sonst sehr gut gefallen hatte ...
    Allgemein wird die Kombi IC + Franco hier ja sehr gelobt ... nur bei meinem Test kam ich mir wie auf einem 800MHz Handy vor ... leider ^^
    Geändert von exprimere (11.06.2012 um 01:59 Uhr)
    0
     

  2. 11.06.2012, 19:30
    #2
    Von welchen "tweaks" sprichst Du genau?
    In den InsertCoin Tweaks finde ich die von Dir angesprochene Option "ICS Powersaver Settings" gar nicht.
    Ich verwende SystemTunerPro und dann kannste ganz leicht feststellen/überprüfen, was an CPU Takt etc. eingestellt ist.
    Zudem kannst Du bei InsertCoin im Rahmen des Aroma Installationsprozess auch angeben, wie "aggressiv" GPU etc. angesteuert werden, bzw. die Taktfrequenz angeben.

    Ich kann nicht klagen, dass InsertCoin nur annähernd die von Dir beschriebenen Probleme zeigt.
    Weiter verwende ich ebenfalls den "franco"-r9 Kernel. Läuft alles ohne Problem ...
    0
     

  3. Das war mal in älteren Tweaks, habe es in den PkMn Tweaks gerade auch nicht gefunden.
    Hatte aber das Gerät wirklich extremst ausgebremst (klar, wenn ich aus einem 4*1,5 GHz-Beast nen Desire mit max 1*1GHz mache )

    LG, Helmut
    0
     

  4. 12.06.2012, 08:00
    #4
    Stimmt. In den alten Charmander Tweaks waren die noch drinne.
    Aber bei manchen Einstellungen ist das Handy hängen geblieben und nach einer Zeit war der Startscreen wieder da.

    Wird wohl auch der Grund sein, wieso die nicht mehr drin sind.
    0
     

  5. 12.06.2012, 19:46
    #5
    Zitat Zitat von g0dsCookie Beitrag anzeigen
    Stimmt. In den alten Charmander Tweaks waren die noch drinne.
    Aber bei manchen Einstellungen ist das Handy hängen geblieben und nach einer Zeit war der Startscreen wieder da.

    Wird wohl auch der Grund sein, wieso die nicht mehr drin sind.
    Genau, wer will schon mit angezogener "Handbremse" fahren ...
    0
     

  6. 13.06.2012, 08:39
    #6
    Zitat Zitat von moskito-hd2 Beitrag anzeigen
    Genau, wer will schon mit angezogener "Handbremse" fahren ...
    Nene so war das nicht gemeint.
    Ich meinte in dem Einstellungsmenü. Wenn ich z.B. die Displayhelligkeit einstellen wollte landete ich wieder auf dem Startscreen, dabei hing das Handy halt ca. eine halbe Minute bis der Startscreen da war.

    Da wird evtl. generell ein Bug sein, weshalb die Option wohl auch gar nicht erst von HTC angeboten wird. Es ist ja im Hintergrund vorhanden. Wird wohl mit den nächsten OTA irgendwann gefixt und generell verfügbar sein, hoffentlich. Denn so Stromspareinstellungen vom System aus, ab z.B. 30% Akku, wäre schon toll.
    0
     

  7. Mit diesem kleinen Tool bekommt man die Settings zurück...sind anscheinend ICS Settings die HTC ausgeblendet hatte:

    https://play.google.com/store/apps/d...rsaversettings
    0
     

  8. 13.06.2012, 19:42
    #8
    Zitat Zitat von g0dsCookie Beitrag anzeigen
    Nene so war das nicht gemeint.
    Ich meinte in dem Einstellungsmenü. Wenn ich z.B. die Displayhelligkeit einstellen wollte landete ich wieder auf dem Startscreen, dabei hing das Handy halt ca. eine halbe Minute bis der Startscreen da war.

    Da wird evtl. generell ein Bug sein, weshalb die Option wohl auch gar nicht erst von HTC angeboten wird. Es ist ja im Hintergrund vorhanden. Wird wohl mit den nächsten OTA irgendwann gefixt und generell verfügbar sein, hoffentlich. Denn so Stromspareinstellungen vom System aus, ab z.B. 30% Akku, wäre schon toll.
    Okay, dann hatten wir aneinander vorbei geschreiben ;9
    0
     

  9. 14.06.2012, 07:49
    #9
    Zitat Zitat von ANDYx1975 Beitrag anzeigen
    Mit diesem kleinen Tool bekommt man die Settings zurück...sind anscheinend ICS Settings die HTC ausgeblendet hatte:

    https://play.google.com/store/apps/d...rsaversettings
    Diese Apps sind recht gut, nur finde ich nichts wo man einstellen kann ab welchem Akkustand die Einstellungen greifen.
    Hab ich da nur was übersehen oder kann man den Wert einfach nicht einstellen?
    MfG

    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Welches ist euer Favorit unter den ICS-Roms?
    Von FlolB im Forum HTC Sensation Root und ROM
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 07.01.2012, 13:08
  2. Displaysperrenstil lässt sich nicht einrichten unter verschiedenen Costum Rom's
    Von micha12435 im Forum HTC Sensation / Sensation XE
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.10.2011, 11:22
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.05.2010, 09:39
  4. MMS Settings unter WM6 (Swisscom)
    Von paraxenos im Forum Forum andere Hersteller (PPC)
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.11.2009, 10:42
  5. Auslastung bei den verschiedenen ROMs
    Von luco im Forum Touch HD ROM Upgrade
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.03.2009, 22:19

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

akku safe rom one x

htc m8 insert coin screenshot machen

franco kernel test

android verschiedene power einstellungen

android power safing rom

htc power rom

ics cpu geschwindigkeit

htc hd2 prozessor speed senken

leedroid ics powersaver settings

power saving htc sensation

energy saving rom hd2

leedroid one x franco kernel installieren

android power saving ics

franco kernel power save

htc one x automatische bildschirmhelligkeit herabsetzen

powersave kernel sensation

htc one x power ic

htc one x erweitertet power settings

android ics powersave

htc one x cpu reduzieren

display brightness tweak HTC onex

power saver htc one x

cpu senken htc

einzelne cpu nutzen und geschwindigkeit auf unter 1 ghz beschränken

htc power settings ics

Stichworte