[Anleitung] HTC-Dev-Unlock | Root | Recovery | CustomROM [Anleitung] HTC-Dev-Unlock | Root | Recovery | CustomROM - Seite 2
Seite 2 von 3 ErsteErste ... 2 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 57
  1. 09.11.2013, 21:35
    #21
    Habe mein Mini gerooted.
    Nun wollte ich via SystemApp Remover den ganzen Mist löschen der mitgeliefert wird.

    Leider geht das nicht.
    Nach jedem Neustart sind die Apps wieder da (Facebook, Twitter ect...)
    Dachte das liegt am fehelnden BusyBox. Also runtergeladen und wollte installieren. Klappt nicht. Handy crasht.
    Für das One gibt es eine App Fix, dieser klappt auf dem Mini nicht (HTC One RW).
    Was nun?

    Wie deinstalliert ihr SystemApps dauerhaft?
    0
     

  2. 10.11.2013, 09:21
    #22
    Dabei wirst du auf eine andere Rom ausweichen müssen.
    Problem ist, dass viele versuchen Apps zu installieren, welche aber ua. auch "lebenswichtig" sein können.
    0
     

  3. 10.11.2013, 16:14
    #23
    Warum das?
    Auf meinem Tablet klappt es ja auch (Stock + Root @ 3.2).

    Muss ich echt weiterhin diese Apps und deren sinnlose existenz auf meinem Phone ertragen @ Stock?
    0
     

  4. Zitat Zitat von ChAoZ Beitrag anzeigen
    Warum das?
    Auf meinem Tablet klappt es ja auch (Stock + Root @ 3.2).

    Muss ich echt weiterhin diese Apps und deren sinnlose existenz auf meinem Phone ertragen @ Stock?
    So weit ich weiss, brauchst du dafür neben dem Root auch noch S-Off bei HTC Geräten.

    Ich habe zudem mal HTC angeschrieben, wieso wir User mit dieser Bloatware von Google belästigt werden. Die Antwort von HTC war, dass sie diese Apps von Google drauf lassen müssten, da dies Google so in den Lizenzabkommen für Android mit den Geräteherstellern verlange.
    0
     

  5. bei mir kommt wenn ich recovery mit dem powerbutton auswähle ein weißer Bildschirm, in der mitte steht htc und oben steht entering recovery. was soll ich tun ?
    0
     

  6. Moin zusammen,
    ich habe ein mittelschweres Problem.
    Habe die Anleitung genau befolgt Bootloader entsperrt und auch das Recovery erfolgreich kopiert. Habe auch exakt die gleichen Befehle in der Eingabeaufforderung wie du. Ich habe dann einen Reboot gemacht, damit ich die Root Datei kopieren kann aber jetzt fährt das Gerät nicht mehr hoch. Es vibriert dann leuchtet der HTC Screen aber dann bleibt es dunkel. In den Bootloader komme ich noch aber nicht mehr in den normalen Betrieb. Im Bootloader steht auch "Tampered" und darunter "Unlocked". Könnt ihr mir wohl irgendwie helfen oder ist das gute Stück Schrott?

    Update: Ich kann im recovery alles problemlos machen und wenn ich reeboot starte kommt die Abfrage ob ich Super SU installieren will. Wenn ich swipe to install mache fährt es hoch bleibt aber beim HTC Logo hängen.
    Eigentlich habe ich alles richtig gemacht aber ich komme nicht in den normalen betrieb, auch aus dem recovery nicht.
    0
     

  7. Gilt wohl für beide, irgendwas, wo auch immer (ist auch der Ferne schwer zu sagen), etwas schief gegangen. Grundsätzlich hättet ihr das aber merken sollen, da die Eingabeaufforderung nicht nur Befehle entgegen nimmt, sondern auch immer Feedback gibt über die gewünschte/durchgeführte Aktion. Augen auf gilt also

    @cedpet: Am besten würde ich das CustomRecovery neu installieren. Wahrscheinlich ging da was schief, wie gesagt, die CMD gibt grundsätzlich Feedback. Wenns wieder auf dasselbe rausläuft, bitte Screenshot der Eingaben liefern.
    @Hully: Solange sowohl Bootloader als auch Recovery problemlos laufen, ist noch gar nichts schrott Am besten versucht du mal einen Factory Reset (geht aus dem Recovery heraus). App-Daten, ggf. Kontakte, Kalender, solche Sachen gehen dabei verloren. Kann man aber im jetzigen Zustand nichts dran ändern. Falls das nicht hilft, empfehle ich, die ROM neu aufzuspielen. Entweder gleich ein neues CustomROM oder du suchst dir die Original-ROM, die übers Recovery flashbar ist. Google sollte weiterhelfen
    1
     

  8. So, ich habs soweit am rennen , aber ich würde gerne eine andere ROM flashen. Wenn ich einen factory reset mache bleibt aber das Recovery und Root Rechte erhalten oder wie ist das? Dann kann ich doch einfach die neue ROM in den internen Speicher kopieren und via Recovery installieren,richtig? Will mich nur vorher vergewissern.
    0
     

  9. Root ist abhängig vom ROM, entsprechend werden diese entfernt, sobald du einen Factory Reset beim Stock-ROM durchführst. Bei einem CustomROM ist Root jeder immer bereits integriert und entsprechend werden diese Rechte auch nicht gelöscht beim Reset. Das Recovery bleibt zudem ebenfalls bestehen, ja (zumindest ganz sicher dann, wenn du den Factory Reset aus dem CustomRecovery heraus machst).
    0
     

  10. Ich erkläre das mal genauer. Hab die Magio Rom 3 drauf die eigentlich gut läuft. Allerdings funzen die Tool Box nicht weil sich die Updates nicht installieren lassen. Warum auch immer. Wollte jetzt einfach neu flashen in der Hoffnung das ich den xpose installer und die Tool Box aktualisieren kann. Wie geh ich am besten vor?

    Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App.
    0
     

  11. 10.12.2013, 19:36
    #31
    Nun ja, ich nehme mal an, du meinst die Toolbox, mit der du diverse Tweaks einstellen kannst?
    Dazu können wir natürlich keinen Support geben und in diesem Thread hier schonmal garnicht.
    0
     

  12. Nein, ich meine die richtige Schrittfolge um die ROM neu zu flashen.

    Hänge sofort noch ne Frage dran. Ich habe via Recovery ein backup erstellt was ich auf den PC kopieren will. Leider bricht der Vorgang nach 2 Sekunden ab warum auch immer. Andere Dateien lassen sich problemlos hin und herschieben.
    Habe das aber jetzt direkt über Windows ohne Zusatzprogramm versucht
    0
     

  13. 11.12.2013, 09:37
    #33
    Dann steht deine Verbindung wohl nicht ganz sauber.
    Nimm mal einen anderen USB Port, der sich nach Möglichkeit direkt am Board befindet.
    0
     

  14. Hallo zusammen

    Gerät: HTC One Mini / version-main: 1.31.161.2 / HBOOT 2.19.0000 / CID: VODAP110 / Swisscom

    Ich hatte hier folgendes Problem. Bis Freischaltung über htcdev und Recovery flashen (TWRP) ging alles problemlos.
    Doch sobald der Bootloader Unlocked war hing das Natel im Bootloop :-/ Als ich dann mit "fastboot oem lock" den Bootloader wieder verriegelte (RELOCKED) startete das Stock ROM dann zwar, aber natürlich war TWRP nicht mehr möglich.
    Auch andere ROM flashen war nicht möglich bzw. auch diese endeten im Bootloop weil der Bootloader auf UNLOCKED steht.
    S-Off war weder mit Firewater (brach direkt nach "The first bottle is open, chugging.........." ab) noch mit rumrunner möglich.

    Folgender Weg hat dann doch noch zum Erfolg geführt:
    - Bootloader Unlocken
    - Recovery Installieren & starten (TWRP)
    - SuperSu mit adb auf Gerät pushen und über Recovery installieren (http://download.chainfire.eu/396/)
    - In Fastboot gehen und Bootloader wieder relocken ($ fastboot oem lock) sonst startet das Gerät nicht mehr.
    - Gerät neu starten
    - Warten bis Gerät gestartet hat
    - Grundeinrichtung durchgehen, WLAN Internet Verbindung einrichten.
    - rumrunner wie bekannt starten und warten...
    - Die Abschlussmeldung war bei mir dann:
    Please wait....
    Checking for updates......
    Test 1: Rebooting into bootloader
    Waiting for fastboot (8/120)
    Waiting
    Test 2: Booting device
    Waiting for ADB (21/120)
    must ferment longer...

    must sanitize, skunky rum is nasty
    hold please..............................................
    [************************************************************]
    Rebooting into bootloader (again)
    Waiting for fastboot (8/120)
    Waiting for ADB (21/120)
    must ferment longer...

    chilling..................
    it's a little stinky here, hmm....

    bottles are packed, here we go, shhhhhh....

    hmm, cap is on tighter than I expected........
    hell, that damn cap is on REALLY tight.......
    pouring (1)...................
    pouring (2)...............
    unfortunately this isn't going to work out with your configuration. you have 2 options:
    1.) flash an unsecure kernel that's compatible with your ROM and retry rumrunner (preferred and most reliable method).
    2.) flash a different rom.
    NOTE: No amount of messing around with su binaries and apk's is going to fix this issue for you!!!.
    Better luck next time!!!!bye
    Aber der Bootloader steht trotzdem auf S-OFF

    - Abschliessend noch in Fastboot gehen und mit "fastboot oem lock" den Bootloader verriegeln (Relock). Flashen kann man jetzt mit S-Off sowieso was man will.

    In der Hoffnung dass es jemandem Hilft

    Grüsse
    0
     

  15. 14.04.2014, 20:29
    #35
    Hallo

    Wie kann ich denn au Downgrade machen? Mein Bruder hat das Update gemacht aber will es nun wieder rückgänig machen? Wie stell ich das am besten an? Finde nichts gescheites dazu.

    Danke
    0
     

  16. 16.04.2014, 18:35
    #36
    Mal eben einfach so geht das auch nicht mehr.
    Die HTC Desire Zeiten sind schlicht und einfach vorbei.
    S-Off wäre schonmal ein Schritt nach vorne.
    0
     

  17. 16.04.2014, 20:33
    #37
    Ja dachte ich mir auch. Schade gibts kein Ruu's mehr.
    Irrgendwie gibt es allgemein nicht allzuviel zum Mini.
    Gibts denn Customroms die zu empfehlen sind?

    Edit: Aber S-Off geht doch per Htcdev oder irre ich mich gerade?
    0
     

  18. 16.04.2014, 22:29
    #38
    Wie du schon selber festgestellt hast, ist die Moder Szene (warum auch immer) am One Mini nahezu komplett vorbei gegangen.
    0
     

  19. 17.04.2014, 11:52
    #39
    Das würde ja heissen wenn ich jemals roote oder ein anderes Rom aufspiele das ich nicht mehr auf orginal zurück kann. Gibt ja keine Ruu's und der Syncmanager ist ja auch nur ein Witz. Bei Samsung kann man wenigstens die Firmware neuaufspielen über das Programm
    0
     

  20. Hallo

    Bin jetzt auf dem CM11 Nightlies (cmxlog.com/11/m4/) Laufen meiner Meinung nach sehr stabil, mit dem GPS gibt es teils noch Probleme. Bin sonst aber sehr zufrieden.

    Du kannst schon zurück auf das Original ROM, musst dir halt das original über TWRP oä. als Nandroid Backup sichern bevor du ein anderes ROM installierst.

    Grüsse
    0
     

Seite 2 von 3 ErsteErste ... 2 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Anleitung] HTC-Dev-Unlock | Root | Recovery | CustomROM
    Von burgi.ch im Forum HTC One M7 Root und ROM
    Antworten: 104
    Letzter Beitrag: 27.06.2017, 16:30
  2. HTC One Mini: Vorbestellen, Verfügbarkeit und Preis
    Von timsah im Forum HTC One Mini
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.09.2013, 08:15
  3. HTC One X und HTC Developer Unlock
    Von qvert im Forum HTC One X
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.03.2012, 18:17

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

htc one mini rooten

htc one mini root

htc one mini rooten anleitung

htc one unlockhtc one rooten ohne pchtc one mini entsperrenhtc one mini rooten ohne pchtc one mini root anleitungroot htc one minihtc one mini recoveryhow to root HTC HTC One minihtc one entsperrenhtc one minihtc one rooten anleitunghtc one mini freischaltenhtc one mini jailbreakhtc one mini bootloaderhtc one mini custom romhtc one mini flashenHow to root HTC One minihtc one mini root ohne pcunlock htc onehtc one recoveryhtc one mini m4 roothtc one mini m4 rooten

Stichworte