Update installieren trotz Root? Update installieren trotz Root?
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. 22.05.2014, 21:16
    #1
    Kann mir jemand erklären wie ich das Update einspielen kann trotz root?

    Wenn es geht ohne verlust der Daten

    Danke
    0
     

  2. 22.05.2014, 21:31
    #2
    Hast du nur Root oder auch Custom Recovery?

    Wenn du ein Stock Recovery hast, solltest ohne weiteres updaten können. Nur du verlierst nach Update die Rootrechte, d.h das Gerät muss erneut gerootet werden.
    0
     

  3. 22.05.2014, 21:36
    #3
    Ich habe es mit diesem Tool gemacht also ich denke es ist nur gerootet aber sobald ich das Update starte bringt er mich in das Bootloadermenü.
    Wenn ich dan auf Downloads gehe und installieren drücke bringt er mir eine Fehlermeldung

    http://www.pocketpc.ch/htc-one-m8-ro...-toolkits.html
    0
     

  4. 22.05.2014, 21:45
    #4
    Was für eine Fehlermeldung?
    0
     

  5. 22.05.2014, 22:21
    #5
    Update installieren trotz Root?-img_5518.jpgUpdate installieren trotz Root?-img_5519.jpg

    Das hier kommt
    0
     

  6. 22.05.2014, 23:09
    #6
    Du hast nicht das Stock Recovery installiert, sondern das "Team Win Recovery Project" auch TWRP genannt.

    Daher kann es so auch nicht funktionieren.

    Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App.
    0
     

  7. 25.05.2014, 15:27
    #7
    Wie gehe ich dann dieses Problem an, sodass ich das neue Update draufspielen kann?
    0
     

  8. 25.05.2014, 15:56
    #8
    Stock recovery flashen

    Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App.
    0
     

  9. 26.05.2014, 19:32
    #9
    Für mich ist das hier Neuland ich versuche mich mit den verschiedenen Themen zu befassen aber ich komme auf keinen grünen zweig.

    Könnt ihr mir das schritt für schritt erkläre sodass ich kein Datenverlust erleide? Danke
    0
     

  10. 27.05.2014, 08:06
    #10
    Wenn ich ganz ehrlich bin, solltest du viel eher eine Custom ROM, wie beispielsweise Android Revolution HD verwenden. Diese ist quasi eine Stock ROM mit leichten Modifikationen und mit sehr schnellen Updates.
    In der Vergangenheit hat sich ARHD immer positiv dargestellt.

    Vor dem Installieren empfiehlt sich immer eine Datensicherung der internen SD und ggf. der Apps per bsp. TitaniumBackup.
    Ebenfalls sollte kurz vor der Installation im Recovery ein Factoryreset durchgeführt werden. Danach kann die heruntergeladene zip-Datei problemlos installiert werden.


    Solltest du dennoch bei Full-Stock mit root bleiben wollen, musst du vorher ein Stock ROM flashen. Hierzu benötigst du eine Stock ROM, welche zu deiner CID passt. Deine CID findest du im fastboot-Modus heraus, also Handy aus, per Powertaste + Lautstärke- Taste in den Bootloader und dort in Fastboot.
    Danach am PC anschließen und folgenden Befehl in der Kommandozeile verwenden:
    Code:
    fastboot getvar cid
    Die gefundene Stock ROM sollte sich danach ebenfalls in einer zip-Datei befinden, welche dann ähnlich einer Custom ROM installiert wird.

    Nach der Installation der Firmware musst du lediglich noch das Stock Recovery installieren. Danach kannst du das OTA Update durchführen.

    Firmware und Recovery kannst du hier finden. Aber wie gesagt, achte auf die CID. Beginnt die CID bsp. mit HTC hast du ein freies Gerät und die von mir verlinkte Firmware sollte dir keine Probleme bereiten.
    Verwende jedoch die odexed Variante, da die de-odexed Variante keine OTAs erhalten kann.
    0
     

  11. Um die CID rauszubekommen braucht man doch nicht in den Bootloader gehen, einfach CIDGetter aus dem PlayStore installieren

    LG, Helmut
    0
     

  12. 27.05.2014, 10:38
    #12
    CID über Bootloader ist Oldschool
    CIDGetter ist für Noobs

    Das musste jetzt einfach sein
    0
     

  13. Bin halt n Oldschool-Noob

    LG, Helmut
    0
     

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

android update trotz root

gerootetes handy updaten

update trotz root

software update trotz root

android update mit root

ota update trotz root

gerootetes android updaten

android update nach root

android gerootet Update

mit root updatentrotz root updatensystem update trotz roothtc one m8 root updatefirmware update trotz rootandroid update gerootetes handygerootetes tablet updatenandroid update rootgerootetes android handy updatensystemupdate trotz rootupdate mit root androidroot update androidandroid root updatesystem update mit rootupdate nach roothtc update nach root

Stichworte