Tap to Wake geht manchmal einfach nicht Tap to Wake geht manchmal einfach nicht
Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22
  1. Hi Leute,
    wie sicher spätestens nach der UI Einführung jeder Besitzer des One M8 wissen sollte gibt es mehrere Gesten die das Gerät aufwecken sollen. Nun, bei mir passiert es immer wieder, dass diese einfach nicht den gewünschten Effekt haben. Oft funktioniert entweder nur eine von 3-4 Gesten, oder ich muss 20x aufs Display klopfen bis er es anschaltet. In ganz seltenen Fällen ignoriert er mich komplett und ich muss den Button bemühen.
    Hat wer von euch das Problem auch und es schon eingrenzen können? Ich finds seltsam, dass manche Gesten gehen während andere (vor allem Doubletab) seltener erkannt werden.
    Bin etwas verwundert grade, kann das jemand bestätigen? Sonst setze ich bei Gelegenheit zurück und versuch mein Glück erneut. Oder kanns sein dass eine App da reinpfuscht?
    0
     

  2. hat denn keine das selbe Problem? O.o
    1
     

  3. 06.04.2014, 15:37
    #3
    nee

    ---------- Hinzugefügt um 14:37 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:34 ----------

    Zitat Zitat von Minneyar Beitrag anzeigen
    Sonst setze ich bei Gelegenheit zurück und versuch mein Glück erneut.
    gute entscheidung oder am besten züruck zum händler und ein neues anfordern
    1
     

  4. naja die hardware hat ja nix, der screen tut was er soll, der akku is sauber und bis auf die kleinen kratzer die schon anderswo erwähnt wurden hat es ja wirklich nichts. aber ich warte eh auch noch aufs silberne. Gunmetal is einfach nicht meins.
    0
     

  5. 07.04.2014, 10:55
    #5
    Kann das Problem auch nicht bestätigen, kommt zwar schon mal vor, dass eine Wischgeste zum aufwecken (von einem der Ränder) nicht erkannt wird, das kommt aber eher sehr selten vor. Was eben mal nicht funktioniert hat war, wenn man das Handy im Querformat hält und dann die Lautstärkewippe drückt, soll sich die Kamera öffnen, das hat eben einmal nicht funktioniert. Ansonsten kann ich mich bislang aber nicht beschweren. Hört sich bei dir also eher nach nem Defekt an.
    0
     

  6. Ja das ist ein Bug, wenn das ned geht, musst das Gerät einmal hochformat halten und dann wieder in querformat, ann gehts wieder.

    Mein Problem ist ja wirklich, dass es teilweise gar nicht aufzuwecken ist über gesten oder herumtippen auf dem Screen.
    0
     

  7. 07.04.2014, 11:04
    #7
    Werde ich mal probieren. Aber so eine Problematik wie du hatte ich bis jetzt noch nicht.

    Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
    1
     

  8. 07.04.2014, 19:29
    #8
    Das sollte nur funktionieren, wenn man es in der Hand hält - auf dem Tisch liegend nicht.
    In der Hand gibt´s bei mir keine Probleme.
    1
     

  9. ahja?
    was soll daran anders sein? ich mein, wenn das des Rätsels Lösung ist bin ich froh, dann hab ich keinen Fehler sondern nur eine stumpfsinnige Implementierung, aber ich test das mal, bin ich gespannt
    0
     

  10. Ja, tap to wake funktioniert nicht immer, auch bei Nokia's nicht, ist eine Nokia funktion. HTC und Nokia haben sich jetzt geeinigt für Patente... Ist Software, kann nur besser werden.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-994_eu_euro2_1196 aus geschrieben.
    0
     

  11. Du hast absolut recht. In der Hand funktioniert es wunderbar. Auch funktioniert es wenn man das Gerät kurz aufhebt und dann auf den Tisch legt. Ich geh davon aus sie ham den Touch nur aktiv wenn das Gerät sich bewegt.

    Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
    0
     

  12. 08.04.2014, 10:09
    #12
    Das soll dann sicher auch den Akku schonen.
    1
     

  13. 08.04.2014, 11:24
    #13
    Zitat Zitat von Minneyar Beitrag anzeigen
    ahja?
    was soll daran anders sein? ich mein, wenn das des Rätsels Lösung ist bin ich froh, dann hab ich keinen Fehler sondern nur eine stumpfsinnige Implementierung, aber ich test das mal, bin ich gespannt
    Vielleicht soll es dafür sorgen, dass man es in der Hose nicht aus Versehen entsperrt, weil man dran kommt, oder so. Ich weiß es nicht.


    Zitat Zitat von Coolknight8888 Beitrag anzeigen
    Ja, tap to wake funktioniert nicht immer, auch bei Nokia's nicht, ist eine Nokia funktion. HTC und Nokia haben sich jetzt geeinigt für Patente... Ist Software, kann nur besser werden.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-994_eu_euro2_1196 aus geschrieben.
    Heute um 15 Uhr kommt hier ein "Knock on-Feature-"Vergleich zwischen LG, Nokia und HTC.


    LG hat es ziemlich gut umgesetzt, weil man es dort auch wieder per Doppeltipp sperren kann - dazu noch die Motion Launch-Gesten und alles wäre top-
    0
     

  14. 08.04.2014, 11:40
    #14
    Na ja das mit dem sperren oder Doppeltippen lässt sich ja sicher noch mit nen sw update nach reichen.

    Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
    0
     

  15. 08.04.2014, 18:50
    #15
    Zitat Zitat von Gareas Beitrag anzeigen
    Na ja das mit dem sperren oder Doppeltippen lässt sich ja sicher noch mit nen sw update nach reichen.

    Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
    Habe heute einmal nachgefragt.
    Ist tatsächlich bewusst so umgesetzt, dass es nicht aus Versehen mal entsperrt wird.
    Hab es angesprochen und auch, dass man es so sperren können sollte.

    Wird weitergegeben.
    1
     

  16. Solang du dein Gerät nur antippst mit double tap kannst du es so auch wieder sperren. Nur wenn du es anschließend ganz entsperrst (lockscreen) gehts nicht mehr.
    0
     

  17. 09.04.2014, 07:19
    #17
    Zitat Zitat von Minneyar Beitrag anzeigen
    Solang du dein Gerät nur antippst mit double tap kannst du es so auch wieder sperren. Nur wenn du es anschließend ganz entsperrst (lockscreen) gehts nicht mehr.
    Jap, weiß ich. Aber würde es halt gern vom Homescreen aus wieder sperren.
    0
     

  18. Ja den Wunsch hegte ich auch schon ^^

    Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
    0
     

  19. Ich denke das der Double Tap nur geht, wenn du das M8 in die Hand nimmst, bzw. der Beschleunigungssensor das registriert hat. Danach geht es immer sofort. Wenn das M8 nur auf dem Schreibtisch liegt, reagiert es nicht auf den Double Tap. Nehme ich es in die Hand, geht es, sogar wenn ich die Powertaste zum Sperren verwendet habe, reagiert es auf den Double Tap.
    1
     

  20. 11.04.2014, 10:17
    #20
    Ihr müsst es nicht in die Hand nehmen.
    Hebt es kurz an oder bewegt es nur kurz, dann geht auch DT2W wieder.

    Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
    0
     

Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Blick, Tap to wake etc Verständnisfragen
    Von Stritty im Forum Nokia Lumia 1520
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.02.2014, 20:01
  2. O2 mobiles internet geht manchmal einfach nicht...
    Von MegaMatze im Forum HTC Touch Pro 2
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.10.2010, 17:05
  3. Lautstärketaste geht manchmal nicht
    Von juelu im Forum Zune HD
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.12.2009, 13:28
  4. Schreiben geht manchmal nicht (Opera)
    Von -=Hur-I-caN=- im Forum HTC Touch Pro
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.05.2009, 22:51
  5. BT-Verbindung mit Vista-Notebook geht einfach nicht
    Von chappy72 im Forum Synchronisation (Outlook/Exchange/ActiveSync/Windows Mobile Device Center/Gerätecenter)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.05.2008, 17:12

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

htc one m8 motion launch funktioniert nicht

motion launch funktioniert nicht

htc motion launch funktioniert nicht

htc one m8 double tap

doppelklick huawei funktioniert schlecht

lg g4 knock on geht nicht

motion launch htc m8 funktioniert nicht

htc one m8 doppelklick funktioniert nicht

motion launch gesten funktionieren nicht

HTC one m 8 mit doppel Tab entsperrenm8 tap to wakemotion launch htc one m8knock 2 funktioniert nicht beim htcHtc one m8 aufwecken klappt nichtcyanogen doppel tab zum aufwecken funktioniert manchmal nichtknock on lumia geht nicht mehrhtc one m8 aufwecken per touchdouble tap to wake funktioniert manchmal nichthtc one motion launch problemhtc m9 motion launch funktioniert nichtHtc one m8 android 6 motion launch grht nicht lg knock on funktioniert nicht richtigklopfen handy weckenmotion launch funktioniert nicht mehrLg g4 Android 6 2 mal tippen entsperren

Stichworte