Guten Abend,
ich hab hier ein One M7 ohne Vertrag (also einzeln erworben) in originalem Zustand. Kein Unlock, Root etc.
Android Version 4.3
HTC Sense Version 5.5
Softwarenummer 3.62.401.1
HTC SDK API Stufe 5.65

Folgendes Problem, ich würde gerne das Update von Android 4.3 auf Android 4.4 machen. Jedoch möchte ich mich nicht auf die neue Android Version festlegen. Da mein Android 4.3 und ich ein eingespieltes Team sind, möchte ich (falls mir Android 4.4 nicht gefällt) wieder auf mein Android 4.3 downgraden. Ohne Root, Flash etc ist die mir einzig bekannte Möglichkeit der Hardreset. Auf Roots etc möchte ich bei Möglichkeit verzichten, da mir da einfach die Erfahrung fehlt und ich mir kein neues leisten kann, falls ich es zerstöre.

Jedoch habe ich bedenken, dass das Update auch die Wiederherstellungsdateien von HTC überschreibt. Damit würde dann bei einem Hardreset trotzdem Android 4.4 "installiert" werden. Das wäre ein absolutes No-Go. Ich würde mich freuen, wenn ihr mehr Infos zu dem Hardreset habt und mich da aufklären könntet, wie sich die Android Version verhält.

Viele Grüße und schönen Donnerstag noch
Toffel