htc One nach Reparatur htc One nach Reparatur
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Hallo Leute,
    habe seit Anfang Januar ein neues ONE bekommen.
    Vor kurzen hatte das Display auf einmal einen Riss von links nach rechts. In meinen Augen ein Spannungsriss (da weder gefallen noch sonst irgendetwas passiert ist), welcher nach Beanstandung und Einschickung (Vodafone) aber nicht als solcher anerkannt wurde. Reparaturkosten beliefen sich auf 220€. Heute ist es aus der Reparatur zurück gekommen. Habe es genauer untersucht um festzustellen ob es auch mein ursprungliches Gerät ist. Dabei ist mir aufgefallen das die IMEI-Nummer zwar gleich ist, aber die Seriennummer eine andere ist.
    Jetzt Frage ich mich, ob es nun mein altes Gerät (repariert) oder ein anderes ist?
    Habt Ihr Erfahrungen diesbezüglich?
    Gruß
    0
     

  2. Je nachdem was gewechselt wird bekommt man eine neue imei. Wird das board komplett getauscht ist das nach meiner Erfahrung so.
    1
     

  3. Danke, werde nächste Woche noch einmal zu Vodafone gehen und um Stellungnahme bitten.
    0
     

  4. Und was möchtest du damit dann erreichen?
    0
     

  5. Eigentlich wollte ich erreichen, zu erfahren, was nun eigentlich passiert ist mit meinen Gerät. Da ja nur das Display getauscht werden sollte.
    Habe eine Woche lang mit den Hotline's von vodafone und Arvato sowie mit den Shop nach der Ursache gesucht.
    Keiner füllte sich verantwortlich und konnte sagen, was jetzt tatsächlich passiert ist. Es wurde immer von einen auf den anderen geschoben.
    Merkwürdig war das mein Gerät angeblich noch bei Arvato liegen würden, warum ich schon eins hatte, wußte ebenfalls keiner.
    Letztendlich habe ich Freitag ein "neues" (Austauschgerät) bekommen, welches ich jetzt nutze.
    Man kann es garnicht so niederschreiben, was man alles zu hören bekommen hat. Habe jetzt das Ersatzgerät und hoffe das darmit alles in Ordnung ist und bleibt, den Streß mit Vodafone und Arvato möchte ich jetzt erst einmal verdauen.
    Wenn der Vertrag nicht erst frisch verlängert worden wäre, hätte ich vermutlich sofort gekündigt.
    Schließe also somit diesen thread für mich erst einmal ab.
    Gruß und dank für Eure Hilfsbereitschaft
    0
     

  6. 27.03.2014, 14:04
    #6
    Für gewöhnlich landet ein Gerät im "Reperaturpool".
    Dort werden die Geräte entnommen und je nach Fehler repariert.

    Am Ende der Reperaturkette wird dann ein repariertes Gerät für dich entnommen.
    Nicht selten ist dies dann aber nicht das eigentlich eingeschickte Gerät, sondern ein anderes.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. HTC One X+ startet nach Root Versuch nicht mehr! Hilfe!
    Von FabFabP im Forum HTC One X Root und ROM
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.02.2013, 09:04
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.02.2013, 06:23
  3. Htc one x+ geht nach clockwork flashen nicht mehr an
    Von micale3012 im Forum HTC One X+ (plus)
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 16.11.2012, 09:05
  4. HTC one XL ohne Netz nach Flugmodus
    Von blubbblubb im Forum HTC One XL
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.07.2012, 12:02
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.10.2011, 17:01

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

htc one

htc one forum

htc display reparatur

neue imei nach reparatur

htc m7 reparatur arvato

Spannungsriss HTC nach Reparatur

Stichworte