Wie lange hält euer Akku? Wie lange hält euer Akku?

Umfrageergebnis anzeigen: Mit wie viel % Rest-Akkukapazität ladet ihr Eure HTC One abends wieder auf?

Teilnehmer
72. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • >85% Rest, wenig genutzt

    0 0%
  • 70%-85%

    3 4.17%
  • 60%-70%

    4 5.56%
  • 50%-60%

    8 11.11%
  • 40%-50%

    7 9.72%
  • 30%-40%

    17 23.61%
  • 20%-30%

    8 11.11%
  • 20%-30%

    4 5.56%
  • 10%-20% Rest

    11 15.28%
  • <10% Rest, das war knapp!

    5 6.94%
  • Ich MUSS tagsüber laden, sonst reicht es nicht

    3 4.17%
  • Ich lade FREIWILLIG tagsüber, daher weiß ich das nicht.

    2 2.78%
Seite 1 von 5 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 90
  1. Akkus und deren Durchhaltevermögen sind immer ein wichtiger Punkt für uns.

    Natürlich ist das immer stark abhängig davon, wie ihr euer HO nutzt: "nur zum Telefonieren" wohl die wenigsten, aber sicher auch nur selten dauer-an, oder?

    Beschreibt mal kurz eure Nutzungs und Ladeverhalten und mit wie viel % Restakku ihr Abends euer HO neu ladet. Und stimmt dann auch gleich für den Wert hier ab. (im Kommentar vielleicht auch kurz den Screenshot Eures Akku-Verlaufs oder ähnliches posten).

    Ich gehe einfach mal davon aus, dass es kaum einer über Nacht nicht läd. Falls doch: bitte erst Rest einen Kommentar hinterlassen.

    Seid ihr zufrieden?
    1
     

  2. Da ich täglich mehrmals im Recovery bin und neue Tweaks/Mods/ROMs etc. flashe, lade ich zwischendurch öfter mal auf.
    War aber auch schonmal den ganzen Tag unterwegs, mit Fotografieren, Musikhören, Internet, telefonieren, E-Mails checken, kurz mal Navi an hatte das Gerät nach den ~ 14 Stunden noch ~ 55%
    Das X wäre an dem Tag mit etwas Glück wohl noch bei 10% gewesen, also absolut zufrieden (wieso habe ich eigentlich an dem Tag ein Akkupack mitgenommen???).
    Genaue DisplayOn-Zeiten etc. habe ich leider nicht, der Screenshot ist dank einem bad flash (musste das komplette System samt SD platt machen, gut, dass es OTG gibt ^^) nicht mehr vorhanden

    LG, Helmut
    1
     

  3. Ich komme gut über den Tag, Battery Monitor Widget bescheinigt mir gute 24 Stunden.Die Nutzung ist natürlich unterschiedlich, insgesamt aber ein wenig besser wie bei meinem S3, welches natürlich auch einen kleineren Akku verbaut hat.
    Screen ist bei mir heute auch sinnfrei, da K9 widget sich aufgehangen hat und ca 1 Stunde mit 50-70% Cpu am Akku gezogen hat.
    0
     

  4. 04.04.2013, 19:59
    #4
    Bei meiner aktuellen Nutzung komme ich ca. 2-3 Tage mit dem Akku aus. Bin aber auch kein Hardcore User. Über den Tag wird nur viel Whats app genutzt, diverse Apps, blink Feed und ab und an mal kurz telefoniert. Foto geht gerade nicht, sitze am ipad.
    0
     

  5. 04.04.2013, 20:21
    #5
    Nutze es schon sehr sehr viel und im Gegensatz zum Lumia 920 ist der Akku ein Traum. Hab Abends noch ca. 35%
    0
     

  6. 04.04.2013, 20:21
    #6
    2-3 tage ist bei mir unmöglich.Ich verliere rund 5% Akku pro Stunde. Ich komme einen Tag mit aus, gerade so.
    0
     

  7. Maximal zwei Tage bei geringer bis normaler Nutzung, aber einen ganzen Tag immer - das ist die Hauptsache ^^
    Akku vom XZ musste ich trotz Stamina Mode öfter mal 2x pro Tag laden
    0
     

  8. Mein Akku hält jetzt gute zwei Tage obwohl ich meine pebble watch die ganze Zeit an hab


    Gesendet von meinem HTC One
    0
     

  9. Für mich war es die letzteren Tage über angenehm mit 30% abends im Durchschnitt^^
    Das HO wird schon recht oft angemacht, um alles Diverse zu checken, meistens im Durchschnitt anrufe ~60min, 50 SMS, Internet, Tapatalk, Mails, Facebook, hinzu kommt das BlinkFeed....~2h Display on, wohlbemerkt im Energiemodus....
    0
     

  10. Während der letzten Tage hat der Akku keine 12 Stunden gemacht, aber nutze das Gerät auch extrem. Immerhin über 4 Stunden Display On.

    Ansonsten hält der Akku normalerweise locker bis zum Abend aber wie gesagt, ich nutze es sehr viel (vor allem Videos, Podcasts und Musik).

    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
    0
     

  11. Ich wollte eigentlich auch mal schauen, wie sich mein Akku an einem Standard-Arbeitstag verhält.
    Aber bis jetzt spiele ich einfach noch zu viel damit rum.

    Im Schnitt aber, mit zum Teil extremer Nutzung (2h DVB-C TV Programm übers Netzwerk gestreamt und agneschaut) hab ich zwischen 4.5% und 8% pro Stunde raus gehauen.
    Normal sollte ich so auf etwa 5-6% kommen.

    Und mit 6%/h wäre ich voll zufrieden.
    0
     

  12. 08.04.2013, 11:40
    #12
    Kann mich nicht beklagen - Android 4.2 bringt zwar eine deutlich verbesserte Standby Zeit, aber auch mit 4.1 fährt mein One bis ich ins Bett gehe auf ca. 30% runter bei normaler Nutzung. Absolut ok und problemlos.
    0
     

  13. Nachtrag: Heute bis jetzt "normaler" Arbeitstag. D.h. recht wenig das HO in der Hand.
    Aktueller Rekord: 2.9%/h.
    (Meiste Zeit Standby, WLAN an aber inaktiv, UMTS recht guter Empfang)
    2 SMS, wenige Mails, wenig anderes gelesen.
    0
     

  14. Habe ich das Handy in normaler Benutzung, d.h. zu Hause ist Wlan an, den ganzen Tag über ab und zu mal eine Whats App Nachricht und ~15 Minuten telefonieren, dann komme ich Abends auf 30-40%. Mit gutem Willen schaffe ich so gerade 2 Tage. Wobei ich durch den Energiesparmodus die CPU Leistung beschränkt habe. Mit dem One X schaffe ich im Vergleich 3 Tage ohne Probleme.
    0
     

  15. Wenn man aber nen aufwendiges Spiel, hier war es real racing, spielt,dann geht der Akku schnell in die Knie,aber das ist normal und wohl bei den meisten Smartphones ähnlich.
    Wie lange hält euer Akku?-uploadfromtaptalk1365510114712.jpg

    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
    0
     

  16. Klar, so Spiele gehen immer auf den Akku, weil sie einfach die CPU-Kerne hochtakten.
    Das Auto braucht ja bei 200 Km/h im 5. auch mehr Sprit als bei 50 Km/h im 5.

    Dass ein X länger (dreimal so lange???) hält als ein One (bei gleicher Nutzung) halte ich für unwahrscheinlich, nicht mal mit dem Akku vom X+

    LG, Helmut
    0
     

  17. Mir ist aufgefallen das das One im Vergleich zum s3 beim Musik hören deutlich weniger Akku verbraucht.Evtl liegt es daran das der stärkere Cpu weniger belastet, dadurch weniger getaktet und somit sparsamer werkelt.
    0
     

  18. Ich hatte gestern konstant unter 3% Akku pro h bei normaler Nutzung (SMS, Email, Wetter, einige Zeit Display an und sonst "wenig" genutzt).

    Hab zwischendurch Abends mal hochgerechnet und wäre auf etwa 29h Laufzeit gekommen...
    ... hätte ich nicht irgendwann mit dem TV-Streaming weiter getestet und den Akku von 50% auf 20% geleert.
    0
     

  19. Bei mir ziemlich exakt die selben Werte.
    0
     

  20. Besitze mein One seit gestern und habs heute das erste mal einen ganzen Tag lang benutzt.

    - Heute Morgen um ca. 8 Uhr vom Strom genommen
    - Stromsparmodus deaktiviert
    - Automatische Bildschirmhelligkeit
    - Den ganzen Tag über "normal" benutzt (E-Mail, WhattsApp, bisschen surfen, etc.)
    - 2h lang Radio gestreamt
    - ca. 30min asphalt 7 gespielt
    - ca. 30min weniger ressourcen-hungrige spiele gespielt
    - von 8-18 Uhr im 4G Netz
    - 18-21 Uhr Wlan

    Und jetzt um 21 Uhr sinds noch 15%. Mein altes Desire S hätte es glaub ich nicht so lang durchgehalten.

    Wie lange hält euer Akku?-screenshot_2013-04-09-20-58-27.png
    0
     

Seite 1 von 5 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie lange hält euer Akku?
    Von bobbycar06 im Forum HTC 7 Trophy
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 16.11.2011, 23:10
  2. Wie lange hält euer Akku durchschnittlich?
    Von 13nussi13 im Forum HTC 7 Trophy
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 15.09.2011, 00:27
  3. Wie lange hält euer Akku? (App zum testen)
    Von Tretboot im Forum Windows Phone 7 Apps
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.06.2011, 00:23
  4. wie lange hält euer Akku
    Von Jumper1984 im Forum HTC Touch Pro 2
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 06.03.2010, 20:37
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.10.2006, 13:38

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

htc one akku

akku htc one

htc one erstes mal ladenhtc one akku erstes mal ladenakkuverbrauch htc onehtc one akku ladezeithtc one akkuverbrauchhtc one das erste mal ladenakkuleistung htc onehtc one erstes ladenhtc one akku ladenhtc one m7 akku schnell leerhtc one ladezeithtc one s wie lange das erste mal ladenhtc one lange akku ladezeithtc one erste mal laden43 akkustandhtc one akkuleistungakku beim htc one

Stichworte