Auch das HTC One hat (3) verschiedene Display-Panels Auch das HTC One hat (3) verschiedene Display-Panels

Umfrageergebnis anzeigen: Welches Display habt Ihr?

Teilnehmer
92. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Sharp

    26 28.26%
  • Samsung C2

    66 71.74%
  • Samsung C1

    0 0%
Seite 1 von 9 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 179
  1. 26.03.2013, 22:01
    #1
    Sony verbaut in ihrem Flaggschiff verschiedene Displays.. ob es an der hohen Nachfrage oder, dass das einte einfach billiger ist weiss man nicht aber HTC tut es beim One auch. Da gibt es sogar drei!

    Candela Werte können je nach Messgerät und Umgebung abweichen, deshalb sind diese Werte nicht zu 100% ausschlaggebend.

    1. Sharp mit 650 Candela und 1500:1 Kontrast
    2. Samsung M7 C2 mit 483 Candela 1100:1 Kontrast
    3. Samsung M7 C1 mit 385 Candela 1100:1 Kontrast



    Nun anhand den Zahlen erkennt man Unterschiede aber effektiv in der Praxis macht es sich so bemerkbar:


    • Lesbarkeit im freien (bei gutem Wetter) mit Sonne
    • Akkulaufzeit - Das beste Display hat eine Helligkeit von 650 candela und das schlechteste 385 candela wenn die Helligkeit zum Beispiel bei beiden auf 40% ist spürt man das am Akku sehr!
    • Unterschiedliche Kalibrierungen, Kontraste etc.



    Wie überprüfe ich welches Display ich habe? (Kein Root benötigt)

    1. Smartphone neustarten
    2. Einen Explorer nutzen der ins nötige Verzeichnis kann (z. B. Astro)
    3. Navigiere zu /proc und suche ,,last_kmsg''
    4. Öffne die Datei und suche ,,panel_id''. Eine bessere Möglichkeit ist aber es am PC zu senden (via Mail, Dropbox o.ä) und als .txt Datei zu öffnen dann mit CTRL/STRG + F nach den Begriffen zu suchen, weil die Datei ziemlich viel Text beinhaltet.





    Ergänzungen hierzu
    Zitat Zitat von zipro Beitrag anzeigen
    ES Dateiexplorer funktioniert nicht - verwende stattdessen Astro. Zudem benötigst Du einen Texteditor mit Suchfunktion, um nach der Panel ID zu suchen. Ich habe dafür aus dem Play Store den Jota Text editor installiert.

    Die last_kmsg Datei wird beim Starten zudem nur dann angeleg, wenn Fast Boot deaktiviert ist (Settings -> Power -> Fast boot).

    Danach abschalten und neu Starten und mit Astro im /proc verzeichnis die Datei öffnen (lange drauf tippen und dann öffnen in Jota). Dort suchst Du nach dem String mit der Suchfunktion.

    Quelle: XDA (puremind)
    7
     

  2. 26.03.2013, 22:22
    #2
    Ich kann die Datei nicht finden. Glaub ich bin zu doof für.

    Gesendet von meinem HTC One
    0
     

  3. 26.03.2013, 22:27
    #3
    Du musst - wenn du den Explorer öffnest - erstmal ganz zurück, dass du quasi noch nirgends bist also Stammverzeichnis ,,/''

    Auch das HTC One hat (3) verschiedene Display-Panels-8582352762_1013503697_o.png
    1
     

  4. 26.03.2013, 22:34
    #4
    Hi ich finde nicht`s weder proc noch sonst irgend was

    Gruß Chris
    0
     

  5. 26.03.2013, 22:36
    #5
    Habs, danke. Weißt du auch welche Nummern zu welchem Display gehören?

    Gesendet von meinem HTC One

    Edit: hab JDI Samsung C2
    0
     

  6. toll.....

    Auch das HTC One hat (3) verschiedene Display-Panels-htc-one-panel_id.png


    das heisst, auch wie Sony veräppelt uns HTC hier gewaltig....
    Das geht nicht und ich werde nun recherchieren, bzw. nachfragen WARUM....
    0
     

  7. 26.03.2013, 22:39
    #7
    Man sollte es genau auslesen können. Im #1 sind alle drei gelistet.

    An euch beide: Ihr habt das zweit beste...


    Sent from my iPhone 5 using Tapatalk 2
    1
     

  8. 26.03.2013, 22:40
    #8
    Muss sagen ich bin aber sehr zufrieden damit. Mal sehen welches das schwarze hat das noch kommt. Eines von beiden geht dann an mei Mum.

    Gesendet von meinem HTC One
    1
     

  9. 26.03.2013, 22:46
    #9
    Zitat Zitat von JamSam Beitrag anzeigen

    das heisst, auch wie Sony veräppelt uns HTC hier gewaltig....
    Das geht nicht und ich werde nun recherchieren, bzw. nachfragen WARUM....
    Das macht jeder Hersteller, nur ist es nicht bei jedem unterschiedlich von der Qualität! Am wahrscheinlichsten ist die These, dass es an der Nachfrage liegt.



    Sent from my iPhone 5 using Tapatalk 2
    0
     

  10. Zwar bin ich auch zufrieden, das Display ist trotzdem super, aber wie bei Sony sehe ich da eine gewaltige Täuschung von Kunden, was so nicht stehen bleiben darf!
    Deswegen geht das Ganze hoffentlich in unsere News @Daki, dich meine ich da^^
    In FB posten, genau so auch bei Sony....die sollen wirklich sehen, dass wir hier in den Foren uns nicht übers Ohr hauen lassen, geschweige denn dies einfach so hinnehmen....
    2
     

  11. 26.03.2013, 22:49
    #11
    Ich finde das als keine Verarschung. Ja wollte erst News schreiben aber doch rasch nur Thread^^


    Sent from my iPhone 5 using Tapatalk 2
    0
     

  12. Natürlich, These ist gut, Theorie und Realität weniger.....nun ist die Frage, welcher Einbau denn preiswert oder Teurer ist?
    Wenn es an der Nachfrage läge, wären wir, die die ersten Geräte bekamen eher von Vorteil, mit Sharp-Displays...
    0
     

  13. Bitte in die News damit....wichtig^^
    0
     

  14. 26.03.2013, 22:51
    #14
    Fühle mich nun auch nicht veräppelt. Denn das Display ist ja wirklich brilliant. Ok wenn das Sharp noch besser ist, dann is halt so und wäre nett es zu haben aber ich empfinde es jetzt nicht als störend.
    0
     

  15. Auf die Candela kommt es schon an....siehe die zwei Samsung, deutlicher Zahlenabstand zum Sharp....
    0
     

  16. 26.03.2013, 22:54
    #16
    Zitat Zitat von JamSam Beitrag anzeigen
    Auf die Candela kommt es schon an....siehe die zwei Samsung, deutlicher Zahlenabstand zum Sharp....
    Ja klar wären 650 noch besser aber selbst mit 485 kann man es super in der Sonne ablesen. Nicht so wie bei AMOLEDS oder auch das Xperia Z ist da dunkler. Wegen dem Akku störts mich jetzt auch nicht, der hält so gut, ich bekomm das Teil nur mit Gewalt leer und ich benutze es schon sehr viel.
    1
     

  17. walkergeri Gast
    Ich finde es sehr wohl eine Frechheit, weil ich möchte nicht den dritten Display in die Hände bekommen, weil ja dann der Wert nicht viel höher liegt als beim schwachen S4 Display...
    1
     

  18. 26.03.2013, 22:56
    #18
    Das ist am Ende egal, man kann nichts bewirken wenn man bei FB oder Twitter schreibt. Der Marketing Mensch ist da der Kollege Dennis und darauf kann er nichts machen das entscheidet die Produktion etc. Es gibt drei typen, alle kosten gleich und ich seh eig. kein Grund zur Aufregung... Jedes Display ist auf seine Art irgendwie anders aber jeder interpretiert und nimmt es halt anders auf. Klar ist man verärgert wenn man das ziemlich schlechte hat, weil man weiss es gibt bessere aber man kann es umtauschen.

    @Jam machs als Vorschlag oder informiere One bitte bin unterwegs also mobil daher ungünstig.


    Sent from my iPhone 5 using Tapatalk 2
    0
     

  19. Ich habe das Samsung M7 C2 Display.

    Das One habe ich von Media Markt.

    Was habt Ihr?


    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
    0
     

  20. 26.03.2013, 23:01
    #20
    Es scheint als hätten die meisten hier das C2. Ich ebenfalls.
    0
     

Seite 1 von 9 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Anleitung zum Installieren von CWM-Recovery für das HTC One X
    Von JamSam im Forum HTC One X Root und ROM
    Antworten: 240
    Letzter Beitrag: 29.10.2013, 21:43
  2. "Unlocken" des Bootloaders für das HTC ONE X in deutsch
    Von JamSam im Forum HTC One X Root und ROM
    Antworten: 136
    Letzter Beitrag: 01.08.2013, 12:31
  3. Das HTC One S rooten
    Von JamSam im Forum HTC One S Root und ROM
    Antworten: 123
    Letzter Beitrag: 03.07.2013, 13:52
  4. Wer wird sich das HTC One XL kaufen?
    Von Moritz im Forum HTC One XL
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.02.2013, 21:39
  5. Zubehör für das HTC One X
    Von Moritz im Forum HTC One X
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 23.04.2012, 17:04

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

htc one verschiedene displays

htc one display

htc one sharp display

htc one unterschiedliche displays

htc one panel

htc one display panel

htc one welches display verbauthtc one welches panelhtc one welches displayhtc one s verschiedene displayshtc one display herausfindenhtc one 3 display htc one 3 verschiedene displayshtc one displaytyphtc one sharp panelhtc one dreihtc one display sharphtc one display artverschiedene displays htc onehtc one 3 displayshtc one 3 verschiedene display htc one display typhtc one panel iddrei htc onehtc one m7 unterschiedliche displays

Stichworte