HTC One, Xperia Z oder aufs SGS4 warten? HTC One, Xperia Z oder aufs SGS4 warten?
Seite 1 von 8 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 152
  1. Ohje... High-End Smartphones zu kaufen ist echt schwer!

    Ich glaub, nicht nur mir gehts so, oder?


    Ich wollte mal für mich einen Vergleich zwischen den Smartphones aufsetzen, und da es sicherlich noch andere interessiert, poste ich das hier gleich mal für alle
    Ich werd auch nicht jedes kleine Detail vergleichen (SAR-Wert oder so) sondern es auf die, für mich, wichtigsten Punkte beschränken.

    Die Bewertungen sind natürlich rein meine Meinung und ich priorisiere sicherlich anders, als viele andere.
    Meine Bewertung: für den gewinner, für den in der mitte und leer für platz 3.
    bzw 2x bei gleichstand
    HTC One
    Xperia Z
    SGS4 (Gerüchte) Kriterien
    CPU
    & GPU performance
    1.7Ghz Quad
    1.5Ghz Quad
    "OctaCore"?
    4x1.8GHz ARM Cortex15 + 4x1.2GHz ARM Cortex-A7
    Eigentlich sind alle schnell genug. Den Unterschied bei Benchmarks wird man kaum merken. Ob der S4pro jetzt dem S600 entspricht lasse ich erst mal außen vor. Die 4+4 veim SGS4 könnten für Akkuverbrauch interessant sein
    Display 4.7"
    nach den meisten Berichten soll das Display echt klasse sein, daher
    5". Grenzwertig zu "zu groß". Soll sehr gut sein, aber blickwinkelabhängig und wohl 2 verschiedene Typen?
    Vom Bravia hört man Gutes wie auch Schlechtes.
    4.99" laut Gerüchten. Auch Grenzwertig zu "zu groß". Hängt aber auch vom Gehäuse außenrum ab. (Daumen-Reichweite) Hier gewinnt das HTC One. finde ich.
    GUI Sense 5. Sieht nett aus, aber das BlinkFeed stört mich
    Den Namen hier weiß ich garnicht, aber sieht schon mal nicht schlecht aus. TouchWiz kam bei mir immer sehr schnell wieder weg und wurde gleich ersetzt. Für mich eigentlich nicht so wichtig. Wenns nicht taugt kommt n anderer Launcher drauf
    Akku
    2300mAh
    Keine Angaben zur Sprachdauer
    Eigentlich sollte das für den Tag reichen, oder? (selbst bei starker Nutzung)
    ?? mAh
    Bis 11h Gesprächszeit
    hier bin ich gespannt auf die Laufzeit wegen der Akku-schonenden big.LITTLE Archikektur Werte muss ich noch update.
    Über den Tag bei starker Nutzung sollte jeder aber grad noch so reichen denk ich.
    Kamera
    4Mpx, Zoe, mehr Licht:
    4Mpx sind mir eigentlich zu wenig. Kleine Bilder aber wenigstens sehr gute dann
    Zoe eher lustige Spielerei.
    Dafür wohl auch recht viel Streulicht bei Gegenlicht
    Optischer Bildstabilisator
    HDR bei Filmen (FullHD)
    13Mpx und HDR
    Wohl gute Bilder bei gutem Licht, versagt aber bei schlechtem Licht.
    HDR-feature auch nett.
    13Mpx. Mehr Details hab ich nicht gefunden. Das ist die schwerste Entscheidung. sehr gute aber zu niedrige 4Mpx gegen halbwegs gute 13Mpx?
    Tendenz ganz leicht zum HTC One
    Sound
    Stereo Boxen vorne "boom"
    Gutes Headset dabei
    noch offen Für mich nicht ganz so wichtig und meine InEar reichen mir auch
    Design
    voll alu. Ich finds schick.
    Schwarz gefällt mir
    eigentlich auch ganz nettes Aussehen.
    vll. rutschig durch das viele Glas und die Kanten
    Wieder n Plastikbomber?
    Robust Dank Alu-Body sollte es auch mal nen Sturz überstehen, oder?
    Ohje. Glas. Zwar mit Schutzschicht, aber ich will nicht beim ersten Sturz gleich nur noch Risse haben
    offen -
    Sicher wieder "plastikbomber" und hatte schon mal n kaputtes Display beim SGS2 nach Sturz aus 1.2m Höhe
    Features? *Alu-Body
    Hoffentlich gegen Kratzer gut resistent. (auch das schwarze)
    * IR Fernbedienung
    Geil! Vielleicht ersetzt das Mal meine 4 Fernbed. zuhause!
    * IP55 und IP57
    Nette Spielerei, aber testen würd ichs eh nicht
    * Qi-Kompatibel
    find ich eigentlich praktisch, aber muss nicht sein.
    offen Meistens tolle Spielereien aber nie wirklich wichtig für mich.
    Die IR-Fernbedieunung vom ONE hats mir echt angetan.
    Android 4.1
    4.1
    Update auf 4.2 angekündigt
    ich gehe davon aus, dass auch HTC zeitnah das 4.2 liefert
    Sonstiges (für mich ohne Wertung) * Akku nicht wechselbar
    * Keine SD-Karte, aber hat genug Speicher
    * Preis um 600€
    * Akku nicht wechselbar
    *microSD Karte
    * WiFi Miracast
    evtl nette Spielerei wenn man kompatible Geräte hat.
    * Preis um 650€
    offen ohne Wertung
    negative Berichte * schlechter WLan-Empfang
    *Verschiedene Displaytypen (mit Qualitätsunterschieden)
    einfach mal zusammengefasst, was (unbestätigte) gerüchte negatives beinhalten

    Anmerkung:
    Ich hatte (hab noch) das HTC Hero und n SGS2. Gegen Sony hätte ich auch nichts auszusetzen, daher erst mal recht "Fan-Boy-Neutrale" Bewertung.


    Meine Tendenz geht klar zum HTC One. Wenn nur die 4Mpx nicht wären
    (6-8 würde mir schon reichen!)

    Was meint ihr?
    3
     

  2. Ich weiß, ich komme aus einem anderen Bereich, wollte aber trotzdem mal was einwerfen.

    Das Prinzip "Bigger is better" ist so langsam auf dem Höhepunkt angelangt. Die Geräte werden einfach nur noch zu groß, insbesondere wenn man sie in der Jeanshosentasche trägt. Das Xperia Z ist daher, so schick es an sich ist, schlichtweg nicht mehr für den Alltag zu gebrauchen, finde ich zumindest.
    Hingegen ist das HTC One etwa schmaler wenn ich das richtig im Blick habe. Zudem soll es von der Haptik her besser in der Hand liegen. Mich würde das HTC daher am ehesten reizen, ein wirklich gelungenes Gerät.
    1
     

  3. 5" passen bei mir ohne dicken Rahmen sicher noch in die Hosentasche. Und große Hänge hab ich.
    Aber hast recht. etwas zu groß ists sicherlich schon.
    Grad vielleicht für kleine und zierliche Frauenhände.

    Ich meinte oben ja auch "Grenzwertig zu 'zu groß'"
    0
     

  4. 04.03.2013, 13:09
    #4
    Leute sorry aber das ist Schwachsinn.
    Von wegen es passt nicht in die Hosentasche. Ich habe das S3 und es passt wunderbar in die Hosentasche und ist auch keineswegs viel zu groß.
    Und zwischen 5" und 4,8" liegen jetzt auch nicht Welten.

    Ich weiß natürlich nicht was für Hosen ihr trägt

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
    0
     

  5. Daher "Grenzwertig"

    Thema ist für mich auch eher die "Gerät-liegt-in-der-Handfläche-1-Daumen-Bedienung": Kommt der Daumen bis zu den Icons oben links oder an die obere Leiste?

    Vergleich zum SGS2: Hier muss ich schon etwas aus meiner normalen Haltung raus und den Daumen strecken om die obere linke Ecke zu erreichen.
    Die obere Leiste erreiche ich gut, aber grad zum App-Drawer (4breit 5 apps hoch) + Leiste oben) muss ich mich strecken wenn ich die linke obere Ecke drücken will.
    0
     

  6. 04.03.2013, 13:34
    #6
    Alle Highend Modelle sind sehr gut. Es kommt auf den Geschmack drauf an auf was man Wert legt. Eher grösseren Screen oder so halt.
    Ach übrigens: Es wird Xperia Z geschrieben und was mir aufgefallen ist bei drei Punkten wo das XZ deutlich ,,Features'' hat steht einfach ,,nette Spielerei'' finde ich ganz lustig.
    0
     

  7. Ich habe gestern im Schaufenster das Xperia Z und das One gesehen. Rein vom Design her betrachtet macht das XZ eine richtig geile Figur in weiß, besser als auf Fotos und ist für mich gleichzusetzen mit den One. Technisch, vor allem Display, überzeugt mich das One aber mehr (von dem was ich im Internet so sehen konnte). Ob nun 4,7" oder 5" ...Sony verschwendet den Platz mit der Menüleiste, die ständig eingeblendet wird. Von der Größe her kann man also beide gleichsetzen. Ich denke beide Smartphones sind klasse Teile, mit denen man nicht viel falsch machen kann.

    Letztendlich möchte ich aber HTC klar unterstützen, Sony hat auch noch andere Geschäftsbreiche, HTC lebt nur von ihren Handys und ihre Leidenschaft, die sie in ihre Geräte stecken, möchte ich belohnen. Diese spürt man bei keiner Firma so wie in den Videos von HTC, auch wenn es Marketingvideos sind.
    0
     

  8. 04.03.2013, 13:40
    #8
    Sagte man beim One X auch und nach 6 Monaten kam ein dummes Upgrade xD
    0
     

  9. Zitat Zitat von DakiX Beitrag anzeigen
    Es wird Xperia Z geschrieben .
    oops. im blindflug vertippt.
    Zitat Zitat von DakiX Beitrag anzeigen
    was mir aufgefallen ist bei drei Punkten wo das XZ deutlich ,,Features'' hat steht einfach ,,nette Spielerei'' finde ich ganz lustig.
    hm ja das stimmt.
    "eigentlich" (ich hasse dieses wort) ist ip55 und ip57 gut. (wobei mich ip5x wundert. wenn x7 dann doch eher ip67 aber egal).
    Also wenn ich mir das htc one kaufe, es ins wasser fällt und kaputt geht ärger ich mich natürlich.
    aber es steht auch nirgends garantiert, dass das xz immer wasserdicht ist (und selbst wenn, dann war garantiert die usb-klappe offen wenns mir runter fällt. murphys law)

    andererseits hab ich jetzt etwa 6-7 androide gehabt und von denen hatte noch keiner einen wasserschaden.

    ich bin zum entschluss gekommen, dass ich ip55/ip57 nicht wirklich brauche.
    0
     

  10. Naja, 5" sind schon "groß", wenn man sich das Xperia Z ansieht (btw, es heißt nicht Experia, wie in der Überschrift und schon gar nicht Expieria, wie im zugehörigen Beitrag. Gegen Rechtschreibfehler sagt niemand was, aber Eigennamen dürfen richtig geschrieben werden.
    Edit: Danke für's ändern ).

    Man bedenke aber, dass Sony mit dem
    ZL das Z 1 zu 1 in einem anderen Design anbietet, welches wiederum von den Maßen kleiner ist als Galaxy S3, Nexus 4 etc. mit kleineren Displays. Daher kann man nicht pauschal nach Displaygröße gehen, wenn es einem um den Hosentaschenfaktor geht.

    Als ich das One gesehen habe, war mein zweiter Gedanke: "Hm, 4,7" sind ja nicht soo groß." Allerdings bin ich die letzten 5 Jahre bis auf kurzzeitige Ausnahmen mit 3,5" ausgekommen und habe mich nur sehr schnell an den Formfaktor des XZ gewöhnt. An der DisplayGRÖSSE liegt es jedenfalls nicht, dass ich es nicht behalten will, auch nicht an der Haptik.
    Edit: Dass dieses IP55 überhaupt Käufer lockt, verwundert mich sehr. Das braucht doch kein Mensch!? "Schaut mich an, ich kann mein > 600 EUR Smartphone unter die Spüle halten, wenn es voll mit Fingerabdrücken ist, weil ich nicht wie normale Menschen ein Tuch benutzen kann und mich außerdem gezwungen fühle im Regen oder beim Schwimmen zu telefonieren und meine Drinks damit umzurühren!" Sorry ^^

    Wie gut sich das One in der Hosentasche "anfühlt", darüber kann ich nur spekulieren, da die Testgeräte ja gesichert sind. Erfahrungsgemäß schätze ich es aber sehr komfortabel ein, wenn man nach der Haptik geht. Kein Vergleich zum Backstein XZ, das habe ich aber ohnehin lieber in der Jackeninnentasche, wo es hervorragend passt.

    Über das neue Galaxy kann man derzeit noch nichts sagen, aber sowohl der Material- als auch der Mainstreamfaktor schrecken mich von den Samsung Geräten zu sehr ab, als dass es über bloßes Interesse am neuen Modell hinausgehen würde. Früher hieß es, iPhone Käufer sind Mitläufer, heute hat fast jeder ein S3. Nein danke, aus mehreren Gründen.
    1
     

  11. 04.03.2013, 14:03
    #11
    IP5 ist gegen Staub und IP5 gegen Wasser. So ist es eigentlich korrekt. Nette Sache aber glaube nicht, dass es jeder versuchen wird. Im Regen ist es noch ganz nützlich.. man muss nicht mehr aufpassen ich hab letztes damit geduscht, kein Problem. Sony will sich einfach distanzieren und ein Alleinstellungsmerkmal bei ihrem Flaggschiff haben.
    Wenn man es persönlich nicht braucht muss man es meiner Meinung nach - wenn man eine Tabelle macht - nicht benennen ob nützlich oder nicht denn das ist wie gesagt die persönliche Meinung z.B. von dir. Auch das wegen den Kratzern oder wenn es runterfällt; Das One bekommt viel schneller Schäden als das XZ, weil das One aus Alu besteht und da kommen bekanntlich dellen/Kratzer ganz schnell. Beim Xperia Z haben wir Mineralglas in Kombi mit den Herstellern Dragontail und Corning. Unkaputtbar ist kein Smartphone aber stabiler als das One bei einem Sturz oder Kratzer ist es auf jeden Fall.

    Ich kann einfach nur sagen wer sich ein neues Gerät anschaffen will und nur eins der Top Flaggschiffe möchte der kann schon mal zwischen One und Xperia Z entscheiden und ggf. auf das Galaxy S4 warten aber es wird sowieso aus Plastik und die Daten sind eh bekannt nur das Design ist fraglich aber eine grobe Einschätzung kann man da auch abwägen.. Ich hoff einfach auf kein ,,bashing'' wenn man sich das One holt und gegen die zwei anderen beiden schreibt das ist Unsinn - wir sind alle Androiden
    3
     

  12. 04.03.2013, 14:07
    #12
    Zitat Zitat von Rumbel Beitrag anzeigen
    Daher "Grenzwertig"

    Thema ist für mich auch eher die "Gerät-liegt-in-der-Handfläche-1-Daumen-Bedienung": Kommt der Daumen bis zu den Icons oben links oder an die obere Leiste?

    Vergleich zum SGS2: Hier muss ich schon etwas aus meiner normalen Haltung raus und den Daumen strecken om die obere linke Ecke zu erreichen.
    Die obere Leiste erreiche ich gut, aber grad zum App-Drawer (4breit 5 apps hoch) + Leiste oben) muss ich mich strecken wenn ich die linke obere Ecke drücken will.
    Bei mir klappt die 1 Hand Bedienung ganz gut natürlich mit'm bisschen strecken Wäre mir aber egal wenn es nicht gehen würde da ich noch noch eine Hand habe

    Da du ja auch noch das s2 zur Verfügung hast und ich geh mal davon aus das es funktioniert würde ich noch warten bis das s4 kommt.

    Ich persönlich würde das xperia z ausschließen wegen den unterschiedlichen Display und wegen dem schlechten WLAN Empfang.

    Das one gefällt mir persönlich sehr gut. Das Design ist geil aber dieses neue homescreen ist nicht so meins.

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
    0
     

  13. Zitat Zitat von Semih Beitrag anzeigen
    Da du ja auch noch das s2 zur Verfügung hast und ich geh mal davon aus das es funktioniert würde ich noch warten bis das s4 kommt.
    spiel-zwang und gadget-faktor sagt: sofort htc one bestellen
    vernunft und die "ich hab ja was funktionierendes"-argumente stimmen dir zu.
    0
     

  14. 04.03.2013, 14:13
    #14
    Zitat Zitat von Rumbel Beitrag anzeigen
    spiel-zwang und gadget-faktor sagt: sofort htc one bestellen
    vernunft und die "ich hab ja was funktionierendes"-argumente stimmen dir zu.
    Ich verstehe dich voll und ganz

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
    0
     

  15. 04.03.2013, 15:01
    #15
    Hier noch ein Hinweis bez. der HDR Funktion beim HTC One von deren Hompage.

    HDR-Funktion
    1080p-Full-HD-Videoaufnahme mit Front- und Rückkamera
    HDR-Video


    Kam in Deiner Gegenüberstellung nicht so ganz zum Tragen.

    Gruß
    Michael
    1
     

  16. ich ergänz das mit den HDR Videos oben gerne.
    Habs mal irgendwo gesehen, aber war mir vorher beim Schreiben nicht mehr ganz präsent.
    0
     

  17. Das One hat gute Chancen auf die oberste Treppenstufe
    Nicht, weil es "anders" ist, nein, weil es mitunter den besten Kompromiss hat.....kein Kunststoffgehäuse, edel anzuschauen, kompakte Grösse, bestes Display von den Dreien, kein Quatsch mit unnötiger Software-Overroll ausser dem geschmacksstreitigen Blinkfeed, Speaker endlich vorne und in STEREO (welches Smartphone hatte das bis jetzt??), akzeptabler interner Speicher, FotoCam für mich immer noch eine der Besten, undundund....
    Es wird DAS Gerät, und Samsung wird mit ihrem Billigkunststoffgedöns nicht weit kommen....natürlich, ein Allerweltsgerät, weil der Hype jetzt schon wiedermal riesengross ist Warum auch nicht, ich gönne es ihnen, aber um Gotteswillen dieses reale negative Plastikfeeling weglassen^^
    Ich werde sowieso alle haben, ausser das XZ, denn das ist für Sony ein grosser Schritt, den Anschluss an die Oberklasse erreicht zu haben, für mich kein grosser genug, um es mir zu holen
    1
     

  18. 05.03.2013, 00:09
    #18
    HTC wird es nicht schaffen wieder in top 3 zu kommen^^ wird schwer.


    Sent from my iPhone 5 using Tapatalk 2
    0
     

  19. meinst echt? Leistung her hätte es genug.
    Oder denkst es ist (grad wegen 4Mpx) vielleicht zu sehr niesche?
    0
     

  20. 05.03.2013, 00:13
    #20
    Es kommt nicht nur auf ein Gerät drauf an. Huawei ist am 3 Platz und sie bauen das auch aus. Apple oder Samsung kann man nicht erreich aber zu Huawei: Was die als nächstes zeigen werden ist der Hammer, mehr kann ich leider nicht sagen als ultra Highend

    Zudem haben wir noch Sony am Start und Blackberry die hoch wollen. Ich seh HTC in diesem Jahr schon unter top 5.


    Sent from my iPhone 5 using Tapatalk 2
    0
     

Seite 1 von 8 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. HTC Sensation kaufen oder aufs XE warten?
    Von geheim5000 im Forum HTC Sensation / Sensation XE
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 26.09.2011, 22:16
  2. SGS; HTC Desire HD kaufen oder auf Nexus S; SGS2 warten???
    Von Knoppex im Forum Android Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.12.2010, 14:43
  3. HTC Touch Pro2 oder HD2 oder auf neues warten?
    Von hatec im Forum Kaufberatung Smartphone / Tablet / Mobilfunkanbieter
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.01.2010, 03:20
  4. HTC Magic kaufen oder aufs Hero warten?
    Von anima322 im Forum Kaufberatung Smartphone / Tablet / Mobilfunkanbieter
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.07.2009, 12:37
  5. HTC Touch jetzt kaufen oder auf Dual warten?
    Von Unregistriert im Forum HTC Touch
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.11.2007, 13:41

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

htc one vs xperia z

sgs 4 preis

htc one kaufen oder warten

sgs4htc one oder xperia zsgs 4xperia z vs htc onesgs 4 vs htc onehtc one xperia zsony xperia z vs htc onesgs4 oder htc onesgs 4 oder htc onexperia z oder htc onehtc one vs sony xperia zhtc one vs. xperia zhtc one oder xperia z kaufensony xperia z kaufen oder wartenhtc one oder sgs4xperia z kaufen oder wartensgs 4 oder xperia zhtc one vs sgs 4htc one gegen xperia zsgs 4 kaufenhtc one jetzt kaufen oder wartenxperia z htc one

Stichworte