Empfangsprobleme / laufende Apps Empfangsprobleme / laufende Apps
Ergebnis 1 bis 17 von 17
  1. Hallo,

    ich habe seit gestern das HTC incredible S, jedoch habe ich schon 2 "Fragen/Probleme":

    1. Empfang

    Dass das IS Empfangsprobleme hat, war mir schon vor dem Kauf klar - und ich dachte mir, so schlimm kanns schon nicht sein. Doch heute, nach einem Tag, musste ich feststellen: Doch, ist es. Wenn ich Zuhause bin (Stuttgart) habe ich mit meinem Nokia C6-01 vollen Empfang (7/7, HSDPA, o2), das IS schwankt hingegen zwischen 2 und 3/4, ebenfalls HSDPA und o2. Dabei spielt es keine Rolle, ob das Handy am Fenster liegt, in der Hand oder im Zimmer - die Netzanzeige spielt regelmäßig 'Ping-Pong'. Heute fuhr ich dann mit der S-Bahn in den Untergrund Stuttgarts - "kein Dienst" - auch hier hatte mein Nokia noch 1-2/7 Empfangsbalken. Gut, damit kann ich leben. Jedoch war der Empfang nach über 15 Minuten nach dem Auftauchen aus dem Untergrund immer noch weg - und der Bildschirm schoss mir immer noch "Kein Dienst" in die Augen. Gut, habe ich das Handy entsperrt - es hat sich garnichts getan. Erst als ich in den Flugmodus ging, und in wieder beendete, hatte ich - nach PIN-Eingabe - endlich wieder Empfang. Ist das normal, dass das IS solch massive Probleme hat - oder anders - ist das ein allgemeines Problem, oder habe ich das Glück ein Sondermodell ala "Montagsgerät" zu besitzen?

    2. Ständig laufende Apps

    Ja, ich weiß. "Android regelt das schon". Spielt bei mir aber keine Rolle. Bei mir laufen ständig Apps im Hintergrund, die ich noch nie verwendet habe. Bspw. "Peep", "Friend Stream", "Twitter". Diese drei Anwendungen habe ich nie benutzt, gestartet; geschweigedenn beachtet - also hätte ich auch gerne, dass diese - falls ich es nicht ausdrücklich durch Starten der App möchte - auch geschlossen sind und bleiben. Am PC starte ich ja auch nicht aus Jux und Dollerei Firefox, Thunderbird, die Systemsteuerung, den Arbeitsplatz, Filezilla, ICQ, MSN, Kvirc, Bildschirmlupe, Bildschirmtastatur,... nur weil ich sie ja *vielleicht im Laufe des Tages brauchen könnte*. Auch Maps läuft ständig im Hintergrund - Latitude nutze ich nicht. PayPal läuft auch ständig - diese App habe ich gestern ein Mal gestartet. Auch Facebook startet irgendwann, ohne mein Zutun. Da Android ja so anpassbar sein soll; wie bekomme ich das in den Griff?

    Software-Nummer: 1.36.405.1
    0
     

  2. User65431 Gast
    Hallo

    zu Nummer 1 kann ich nichts sagen.

    Peep, Friend Stream und Twitter sind Systemprogramme, d.h. du kannst Sie nur mit root-rechten deinstallieren.
    Das sind alles Anwendungen aus dem Bereich "Social" welche immer im Hintergrund laufen müssen.
    Geh mal auf Info's bei Maps und schau ob es einfach "NetworkLocationService" am laufen ist. Dieser Dienst dient der Ortung und kann von jeder Anwendung, die Berechtigt ist, gestartet werden.

    Wenn du willst das nichts läuft dann installiere dir einen "Kill all" Taskmanager, dein system wird dich hassen und das Phone läuft nicht flüssiger/länger.

    MFG Nortgram
    0
     

  3. Hallo,

    Danke für deine Antwort.

    Ich möchte die Apps nicht runterschmeißen - nur eben nicht ständig laufen lassen. Ob das nun Akku frisst oder nicht, spielt da bei mir eigentlich keine Rolle.

    Dass die Task-Killer das Gegenteil bewirken, als sie wirklich sollen ist mir auch bekannt. Aber das spielt keine Rolle, denn das habe ich inzwischen aufgegeben. Kille ich die Apps, sind sie wenige Minuten später wieder aus unerklärlichem Grund an.

    und warum die "Social" Anwendungen dauerhaft laufen müssen, verstehe ich nicht. Ich nutze weder die Facebook-Anwendung von HTC noch die HTC-Twitter-Anwendung, was das Laufen von "Friend Stream" und "Peep" rechtfertigen würde.

    Auch die Maps-Anwendung kann ich nicht ganz nachvollziehen. GPS ist ausgeschaltet, die Wetter-Anzeige auf dem Homescreen läuft über einen fest eingegebenen Standort, da "Aktueller Standort" seit gestern Abend entweder nur noch "Stuttgart 0°C" anzeigt, oder schlichter "Keine Wetterdaten verfügbar" oder sowas.
    0
     

  4. Hallo,

    endlich jemand der das gleiche Problem hat. Ich habe das IS auch bestellt über nen OnlineSHop und genau die gleichen Empfangsprobleme. Und das in Frankfurt am main ! Mit nem uralten Nokia, das ich genau in der andren Hand habe, hab ich besseren Empfang als mit dem IS !! Hab auch die verschiedensten Simkarten im IS versucht, es hängt def. am Gerät.

    Mit dem IS ist das erhalten von Empfang echt nen Glücksspiel, manchmal krieg ich welchen, manchmal muss ich 10 Mal das Handy an uns aus machen.

    Und beobachte auch mal das: Wenn du Empfang hast, versuche mal nach 1-2 Stunden ne Nummer anzurufen...Auch wenn du Empfang hast akut der Anzeige oben, wirst du wahrscheinlich keinen Anruf tätigen können, da du eig keinen Empfang hast...Ein Anrufer kriegt ein Freizeichen bei dir, aber du kreisgt von dem Anruf nichts mit.


    Ich hab das Handy dann zurpckgeschickt, auch beim zweiten IS war das gleiche Problem. Dann wollte ich es in ein Desire HD umtauschen und schauen, bo auch da dieses problem auftritt mit dem Empfang, aber da dieser Sho pdas Desire HD erst irgendwann nächste woche wieder verfügbar hat, habe ich mir heute nochmal ein 3. Incredible S schicken lassen und versuche es nochmals. Denke aber des ich das dann auch zurückschicken darf.

    Ich hab keine Ahnung, warum es solche Empfangsprobleme gibt...

    Grüße
    0
     

  5. Das wäre wirklich bedauerlich, wenn ich es wegen des Empangs auch wieder zurücksenden müsste... Habe mich letztendlich wegen des 4" Displays gegen das Desire S entschieden, auch wenn mich der "Formfaktor" (Die "SIM-Karte" des Deckels) auf Bildern vorerst abgeschreckt hat, in "echt" jedoch recht stylisch aussieht, wie ich finde.

    Da hat HTC endlich mal ein "besseren" Lautsprecher und eine bessere Kamera verbaut, dafür ist der Empfang grottenschlecht... schlechter Kompromiss. Ich habe das Handy mal auf Werkseinstellung zurückgesetzt, in der Hoffnung, dass wenigstens *hoffentlich* die Wieder-Einwahl gelingt... Denn die stirbt ja bekanntlich zuletzt, hoffentlich auch diesesmal.

    Würde mich über Rückmeldung freuen, falls dein 3. Gerät doch funktionieren sollte (..oder auch nicht). Von allen anderen natürlich auch
    0
     

  6. Hallo,

    leider exakt das gleiche.
    Habe jetzt auch mit ner o2 karte versucht, und damit alle Anbeiter, T-Mobile, Vodafone, eplus und o2 durch. Bei allen habe ich die Probleme (Eingeschränkter Dienst, manchmal geht empfang meistens aber nicht. Manchmal hab ich Empfangsbalken, aber Anrufe bricht er ab bzw anrufer bekommen eine Nichterreichbar meldung angesagt)

    außer bei der Vodafone Simkarte, da habe ich volle Balkenanzeige und er spielt auch kein PingPong... das ist echt komisch. Also muss ich um das Handy in Zukunft zu nutzen meinen Vertrag bei TMobile kündigen und zu Vodafone wechseln. Kostet 5 EUR mehr im Monat...Ich re dmal mit dem Onlineshop...

    Was ist das für ein Mist, hab langsam echt keine Lust mehr auf HTC Smartphones
    Geändert von ffmler (16.04.2011 um 15:50 Uhr)
    1
     

  7. Hi!

    Ich bin bei 1&1 (Vodafone Netz) und habe leider exakt die gleichen Empfangsprobleme. Habe auch eine neue SIM-Karte ausprobiert. Kein Fortschritt... Auch ein Hardware-Reset bringt nix...

    Da ich das Gerät leider nicht mehr zurückgeben kann, hoffe ich nun auf Besserung beim nächsten Update.... Da allerdings nicht alle Incredible Besitzer betroffen sind, bringt eine Reparatur vielleicht doch etwas?!

    Momentan scheue ich mich noch vor dem Aufwand......wäre interessant, ob dieser Weg nachhaltige Besserung verspricht.
    0
     

  8. Ich glaube, das "Empfangsproblem" hat sich bei mir verflüchtigt - oder es war nur eine einmalige Sache, dass der Empfang nicht mehr hergestellt wurde.

    @ffmler, behältst du das Gerät nun, oder wie gehst du weiter vor?


    Auf einen Simwechsel habe ich verzichtet, zum einen, weil ich jedesmal Schiss habe, den Deckel zu öffnen, zum anderen habe ich sowieso einen 2 Jahres-Vertrag mit o2/Telco an der Backe kleben. Also würde sich das Erfolgserlebnis, falls es mit einer anderen SIM "besser" funktioniert, sowieso gleich zerschlagen.

    --
    und da hätte ich noch eine allgemeine Frage; ich habe mein E-Mail-Konto (Arcor, Freenet) auf dem Gerät eingerichtet. Soweit, sogut. Jedoch ist der Benachrichtigungston nicht der, den ich eingestellt habe. Als E-Mail habe ich eingestellt; "Alpha". Gemeldet wird der Eingang allerdings immer mit dem Standardton "Zeta". Selbes tritt bei einer SMS auf. Hier ist "Gamma" eingestellt, und es kommt ebenfalls nur "Zeta". Was mache ich falsch? :S Haben diese Extrapunkte für einzelne Ereignisse überhaupt eine Funktion, oder wird sowieso nur der Standardton verwendet? Das Gefühl habe ich irgendwie langsam..
    Geändert von PatrickOffline (20.04.2011 um 13:43 Uhr)
    0
     

  9. ich hab ne neue SImkarte bestellt und schaue, wie es damit läuft. leider ist die noch nicht da.
    und das allerletzte: der shop sagte mir ned, des meine aktuell damit deaktiviert wird. und nun ist die neue heute noch immer ned gekomemen und ich bin schon den 2. vollen tag nicht auf der nummer erreichbar.
    und da ich momentan im bewerbungsprozess bin wirkt das verdammt schlecht, das allerletzte vom shop mir das ned zusagen...
    Geändert von timsah (20.04.2011 um 13:50 Uhr) Grund: Wortwahl
    0
     

  10. So, ich habe jetzt auch mal Zuhause den Deckel gefühlt aufgerissen, und auch mehrere SIM eingelegt. Kann tlw. bestätigen, dass der Empfang mit Vodafone deutlich besser ist, selbst ohne Akkudeckel. Ohne Akkudeckel habe ich weder bei o2 noch bei E-Plus auch nur minimal Empfang. (Wenn die Antenne schon im Deckel "verbaut" ist, hätten sie die auch etwas größer machen können..)

    Da das "S-Bahn-Problem" ist inzwischen bei mir nach einem Reset (druch Zufall?) nicht mehr vorgekommen, werde ich das Gerät vermutlich behalten, da es mir eigentlich sehr gut gefällt - und "Macken" hat schließlich jedes Handy, ob von Nokia oder von Apple, die ja neuerdings die Kunden spionieren, oder so, oder von HTC.

    Ich war ja schon damals Besitzer eines HTC Touch Diamond, aber dass es immer noch nicht möglich ist, auf dem Gerät einen Kontakt mit mehr als einer Handynummer anzugeben, hat mich doch sehr enttäuscht. Auch, dass der Geburtstag im Kontakt immer noch ignoriert wird, und nicht im Kalender erscheint. Nungut, lässt sich durch die suboptimale Lösung der Google-Kontakte umgehen.

    Ist das eigentlich absicht, dass die große Uhr mit Wetter auf dem Homescreen mit pennt, wenn das Handy schlummert (Standby)? Das ist mir schon damals aufgefallen, dass sich die Uhrzeit dort - auch nach Stunden - erst aktualisiert, wenn man das Handy reaktiviert - absicht oder immer noch ein Bug?

    Und das "Benachrichtigungsproblem" (s.o.) - muss ich da echt in den Nachrichten-Einstellungen manuell einen Ton angeben? Und die Einstellung, bei der man E-Mail, Wecker, Kalender,.. gleichzeitig angeben kann, greift hier nicht?
    0
     

  11. User65431 Gast
    Klar kannst du mehr als eine Nummer pro Kontakt speicher, sowohl auch der passende Geburtstag dazu.
    Das ganze geht jedoch nur über den Google-Account, das Problem ist hier das auf der SIM Karte nicht so detailierte Informationen gespeichert werden lönnen.

    Wegen der Uhr, absicht, sonst würde im "Standby" immer das Widget aktualisiert werden was unnötig Akku kostet
    0
     

  12. Die Möglichkeit auf Google umzuweichen habe ich ja oben erwähnt, trotzdem finde ich das von HTC "mangelhaft" - nur eine Handynummer einzuspeichern ist nicht mehr zeitgemäß, finde ich.

    Und das mit der Uhr dachte ich mir schon, aber man könnte es ja immerhin stündlich aktualisieren. Wenn ich abends ins Bett gehe steht am Morgen immer noch 23Uhr dran - schon lustig
    0
     

  13. also habe nun ne n3 kkarte nachbestellt gehabt,so eine mit ner icrosim auch drin und damit geht es jetzt!! keine empfangsabbrüche mehr und wenn doch mal,m sucht er sich automatisch neuen empfang, sobald er wieder verfügbar ist, aber eig brichts auch nicht mehr ab.
    0
     

  14. So, mein Gerät geht zurück... Nachdem der Akkudeckel allgemein "knarzte", ist seit gestern im Vergleich zur linken Seite auf der rechten ein viel zu großer Spalt, sowie an der linkeren und rechten oberen Ecke ein "klicken/klacken"... Dafür zahl ich echt keine >450EUR. Ich hoffe, dass das Ersatzgerät besser verarbeitet wurde...

    Edit: Das Gerät bleibt doch. Eine Dame von Amazon rief mich an, und machte mir wenig Hoffnung, dass es mit einem anderen Gerät besser wird, da sie tägliche Reklamationen haben deswegen. Gerät bleibt bei mir, 40 EUR Gutschrift. Iuch denke, damit kann ich leben - solange das Handy als Handy erkennbar bleibt, und nicht auseinanderfällt.
    Geändert von PatrickOffline (25.04.2011 um 13:16 Uhr)
    0
     

  15. 0
     

  16. Naja, das habe ich schon vor einigen Tagen angewendet: Anleitung um die Geräusche vom Akkudeckel zu beheben was auch soweit geholfen hat. Bei dem anderen "Klacken" bringt es leider nichts. Aber damit werde ich wohl leben müssen..
    0
     

  17. so,
    ich muss hier mal kurz dazwischen funken

    bitte für jede frage einen eigenen thread aufmachen und nicht andere nutzen!

    Danke!
    0
     

Ähnliche Themen

  1. laufende Programme?
    Von Unregistriert im Forum HTC Desire Sonstiges
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.04.2010, 08:17
  2. Laufende Programme anzeigen?
    Von Cortana im Forum HTC HD2 Programme
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.11.2009, 23:03
  3. Schaltfläche für laufende Porgramme verschwunden
    Von RootKidMitch im Forum HTC Touch Pro
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.01.2009, 19:02

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

htc incredible s kein netz

htc incredible S schlechter empfang

HTC Incredible S Empfangsprobleme

HTC incredible s probleme

htc incredible s forum

HTC incredible s problem

htc apps

htc incredible s apps

htc incredible empfangsprobleme

htc incredible s verbindungsprobleme

empfangsprobleme htc incredible s

htc incredible s kein dienst

htc incredible s empfangsproblem

htc one s kein netz

htc incredible empfang

incredible s probleme

apps htchtc incredible s appshtc incredible s auf werkseinstellungen zurücksetzenhtc incredible s sim kartehtc incredible s empfanghtc incredible appsapps für htcincredible s empfangsproblemeincredible s empfangsproblem

Stichworte