SMS schreiben mit dem Touchscreen SMS schreiben mit dem Touchscreen
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. Unregistriert Gast
    Hi,

    wie "angenehm" kann man mit dem Hero SMS schreiben nach eurem Empfinden?

    Schreibe momentan noch mit ner normalen Ziffern Tastatur mit T9 ca 500SMS pro Monat, das geht sehr flott und blind.

    Kann man beim Hero (eventuell mit Zusatzsoftware) eine Tastatur mit T9 anzeigen lassen oder gibts nur die QWERTZ?

    Geht das SMSen/Emailen mit QWERTZ noch halbwegs schnell oder ists ein Geduldsspiel die richtigen Buchstaben beim schnell-schreiben zu treffen?

    Teilt bitte eure Erfahrungen mit

    Thx.

    greetz
    0
     

  2. 12.11.2009, 13:02
    #2
    Ich persönlich nutze die QWERTZ, sinnvollerweise im Landscape-Format. Das Hero hat auch eine "normale Zifferntastatur", sprich 9 Tasten (bzw. 12 im Falle des Heros, da es da noch Zusatztasten gibt).
    0
     

  3. 12.11.2009, 13:22
    #3
    Blind wirst du nicht mehr schreiben können, weil du die Tasten nicht mehr erfühlen kannst.

    Tastaturen gibt es genug. Von 9er Block (mit und ohne T9) über komplett QWERTZ, über 2 Buchstaben pro Taste, wie bei Blackberry über ...

    Daran sollte es nicht liegen.
    0
     

  4. mit etwas übung kann ich emails mittlerweile recht flott im 2-daumen-system schreiben. (landscape).

    allerdings bringt er mir manchmal falsche wort-korrekturen so dass ich immer noch mitlesen muss, was ich denn da gerade sende... oder ich bekomm mails zurück wie "ach, wieder mit m handy gemailt?"
    0
     

  5. 12.11.2009, 15:47
    #5
    Zitat Zitat von Rumbel Beitrag anzeigen
    mit etwas übung kann ich emails mittlerweile recht flott im 2-daumen-system schreiben. (landscape).

    allerdings bringt er mir manchmal falsche wort-korrekturen so dass ich immer noch mitlesen muss, was ich denn da gerade sende... oder ich bekomm mails zurück wie "ach, wieder mit m handy gemailt?"
    Ist mir auch oft passiert. Irgendwann hab ich die Wortvorschläge ausgemacht, ich tipp sowieso immer ganze Wörter oder gleich irgendwelche Abkürzungen ... Klappt mit 2-Daumen-System bei mir mittlerweile auch recht flott. Man muss sich eben dran gewöhnen.
    0
     

  6. 12.11.2009, 15:58
    #6
    ich habe viel freude an meinem hero!!!! aber ich glaube 500 sms pro monat schreiben macht damit nicht wirklich spass....
    0
     

  7. 12.11.2009, 17:18
    #7
    Zitat Zitat von Roha Beitrag anzeigen
    ich habe viel freude an meinem hero!!!! aber ich glaube 500 sms pro monat schreiben macht damit nicht wirklich spass....
    Ich denke schon, also ich habe Spass.... mit Übung geht es recht flott
    0
     

  8. 12.11.2009, 17:38
    #8
    Wo wir grade von "flott" reden. Kennt jemand Dasher? Das fänd ich auf mobilen Geräten mal interessant...
    0
     

  9. 12.11.2009, 19:33
    #9
    Ich schreibe auch sehr gerne SMS.
    Für ein Touchscreen ist das Hero sehr sehr gut zu bedienen.
    Ich denke, da gibt es nichts besseres. Wichtig ist hier, dass der Touchscreen Kapazitiv ist und nicht gedrückt werden muss.

    Aber, naja, früher, die ollen Handys mit den Tastaturen, das ging schon sehr schnell.

    Obwohl, meine Freundin hat ein Nokia und schreibt auch sehr schnell.

    Mit den schreibhilfen bin ich am Hero schneller als Nokias T9.

    Problem ist aber, man muss echt hinschauen, welche Worte man Angeboten bekommt. Also beim Autofahren gehts gar nicht.
    0
     

  10. Unregistriert Gast
    Hi,

    naja absolut blind schreiben ist eh nicht mehr so wichtig, das war nur in der schule früher praktisch

    Während dem Autofahren sind SMS sowieso tabu.

    Wie siehts generell mit Ein-Hand-Bedienung aus? SMS mit nur einer Hand schreiben möglich oder liegt es dafür nicht gut in der Hand?

    greetz
    0
     

  11. 12.11.2009, 20:34
    #11
    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Wie siehts generell mit Ein-Hand-Bedienung aus? SMS mit nur einer Hand schreiben möglich oder liegt es dafür nicht gut in der Hand?
    Hallo,

    ich schreibe nur einhändig. Handy in der rechten Handy und mit dem Daumen wird getippt

    Viele Grüße
    Handymeister
    0
     

  12. 12.11.2009, 21:09
    #12
    Jep, einhand geht sehr gut.
    0
     

  13. versuche grad meinem Helden das Schweizerdeutsch zu "lernen" Anspruchsvoll aber es geht so voran, inzwischen kommen immer mehr die "richtigen" wortvorschläge.

    Ich schreib auch in Landscape mit zwei daumen, kurze antworten wie OK schreib ich auch mal einhändig hochkant. Geht ansich sehr gut.

    Es gibt auch ein Kalibrierprogramm von HTC, nach benutzen von dem traf mein unförmiger daumen einiges besser die gewünschten tasten und die übung macht den Rest.

    Aber ganz klar ist, blindschreiben geht nimmer!
    0
     

Ähnliche Themen

  1. sms schreiben mit verzögerung
    Von taleshtc im Forum HTC Touch Pro
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.03.2009, 09:26
  2. SMS schreiben mit dem IPAQ6515 - WO?!
    Von MaxTheModder im Forum HP Forum (PPC)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.02.2009, 11:04
  3. SMS schreiben via Touchscreen
    Von Freudenfurz im Forum HTC Touch Cruise
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.02.2008, 21:13
  4. SMS - schreiben mit dem Touch
    Von Unregistriert im Forum HTC Touch
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.12.2007, 16:41

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

android mit hand schreiben

touchscreen sms schreiben android

wie schreibt man eine sms

touch sms schreiben

schnell schreiben mit touchscreen

android sms schneller

android sms schnell schreiben

sms schnell schreiben touchscreen

wie schreibt man eine sms beim HTC

touchscreen sms schreiben

schnell schreiben mit touch

mit tuchscreen sms schreiben

touchscreen schnell-schreiben

handy sms schnell

sms schreiben touchscreen

touchscreen handy handschreiben

wie auf touchscreen schreiben

sms schreiben auf touchscreen

sms schreiben nur mit touch

wie schreibt man sms auf htc

wie schreibe ich sms mit touchscreen

auf welchem touch handy kann man schnell sms schreiben

sms schnell schreiben android

schreiben auf touchscreen android

smartphone zum schnellen sms mit einer hand schreiben

Stichworte