App Frage App Frage
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Im Ordner /data/app befinden sich ja die ganzen Installationsdateien, die einen großen Teil des internen Telefonspeichers belegen. Frage: Kann man die löschen und wieso werden die nach der Installation nicht gelöscht !
    0
     

  2. 08.11.2009, 00:52
    #2
    Bei mir ist unter /data nichts.
    Meinst du /system/app?

    Dort sind die installierten Anwendungen.
    0
     

  3. Zitat Zitat von Tur0k Beitrag anzeigen
    Bei mir ist unter /data nichts.
    Meinst du /system/app?

    Dort sind die installierten Anwendungen.
    Nein, ich meine /data/app/ da sind bei mir die ganzen .apk Dateien drin, also die Installationsdateien.
    0
     

  4. @Lordknox die solltest Du nicht löschen da diese ja benötigt werden.
    Alternativ kannst Du App2SD nutzen (SUFU Forum, gibt schon einige Beiträge dazu), und die App'S auf Deine SD Karte auslagern.
    0
     

  5. Zitat Zitat von BOP Beitrag anzeigen
    @Lordknox die solltest Du nicht löschen da diese ja benötigt werden.
    Alternativ kannst Du App2SD nutzen (SUFU Forum, gibt schon einige Beiträge dazu), und die App'S auf Deine SD Karte auslagern.
    Das mit App2SD ist mir schon klar aber wozu werden die ganzen Installationsdateien gespeichert. Für einen Versionsvergleich mit dem Market würde eine kleine Textdatei (o.ä.) ja auch reichen.
    0
     

  6. Hast Du Dir das Dateisystem bzw. dessen Aufteilung von Android mal genauer angeschaut?
    Neben dem /data/app gibt es noch /data/app-private für die Geschützen, daneben gibt es aber noch das globale Datenverzeichnis in dem die Einstellungen der ganzen Apps gespeichert werden.

    Es gibt zwar ein klassisches /bin Verzeichnis, aber da werden keine Apps installiert, oder auch kein /user/bin wie man bei Linux annehmen könnte.

    Des weiteren sind die Apps ja in dem klassischen sinne keine ausführbaren Programme, ohne weiter auszuschweifen. Ich gehe bisher davon aus das diese durch einen Interpreter erst ausführbar sind wie bei einem normalen Java Programm auch, sprich die *.apk ist das eigentliche Programm welches über einen Interpreter läuft und ohne kannst Du damit auch nix anfangen.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Wikipedia App
    Von Freeman im Forum Ideen Sammlung / Wünsche
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 10.11.2010, 11:47
  2. Texterkennungs App
    Von ChAoZ im Forum HTC Touch Diamond 2
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.10.2009, 02:34
  3. App-Manager
    Von Kalle0815 im Forum HTC Hero
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.09.2009, 13:45
  4. YouTube App
    Von Nikolas im Forum HTC Touch Diamond 2
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.09.2009, 21:57
  5. Facebook App
    Von BennyT im Forum HTC Touch Pro 2
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.07.2009, 19:29

Stichworte