Für was braucht man einen Taskkiller?
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. hi, ich hab mal ne frage bin heu hier .. und ich hab das Hero G2 .. könnt ihr mir mal sagen was ein taskiller ist? und wofür man sowas brauch ..

    lg evil
    Geändert von evil (28.10.2009 um 16:21 Uhr)
    0
     

  2. Brauchst du nicht, am besten gleich wieder vergessen, dass es sowas gibt.

    Da Android die Programme nicht schließt sondern erstmal im Speicher liegen lässt sind Leute darauf gekommen ein Taskkiller zu programmieren um den Speicher selbst frei zu räumen. Android ist aber so schlau und macht das selbst, wenn es benötigt wird. Die Programme verbrauchen kein Akku extra (marginal).

    http://www.androidig.de/index.php/20...unter-android/

    Am besten durchlesen. So ein Taskkiller ist eher kontraproduktiv und beim Hero mit dem großen Speicher am besten ganz lassen.
    0
     

  3. Unregistriert Gast
    "Es ist also prinzipiell egal, wieviele Anwendungen man gestartet hat, da Android immer nur die wichtigsten Programme im Speicher hält – alle anderen werden beendet und bei Bedarf, unbemerkt vom Nutzer, wieder gestartet.
    Apps, die den Arbeitsspeicher “leeren”, haben in dieser Hinsicht also keinen Nutzen sondern bereiten unter Umständen sogar zusätzliche Probleme durch Datenverlust und Speicherlecks.
    Sie können nur in Ausnahmen und gezielt eingesetzt sinnvoll sein, um etwa stark CPU-belastende Prozesse zu beenden."

    Also wie am Schluss steht kann man es schon manchmal nutzen, einfach gezielt. Für was zum Beispiel wäre es gut und was zum Beispiel nicht ??
    0
     

  4. Zitat Zitat von evil Beitrag anzeigen
    hi, ich hab mal ne frage bin heu hier .. und ich hab das Hero G2 .. könnt ihr mir mal sagen was ein taskiller ist? und wofür man sowas brauch ..

    lg evil
    Taskkiller ist eine Applikation für paranoide Android-Nutzer, die glauben, besser als das OS zu wissen, was auf dem System laufen soll und was nicht

    P.S: Ich habs auch drauf, musste es aber bisher noch nie einsetzen
    0
     

  5. Unregistriert Gast
    okay danke für die INFO ..
    0
     

  6. Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Für was zum Beispiel wäre es gut und was zum Beispiel nicht ??
    Wenn sich ein Programm widererwarten aufhängt, du aber noch die Chance hast, aus dem Programm manuell rauszukommen (mit Home-Taste oder so) - an dieser Stelle würde ich beispielsweise einen Task-Manager einsetzen. Im normalen Betrieb (ohne Fehler/Abstürze) braucht man eigentlich keinen Task-Manager.
    0
     

  7. Zitat Zitat von Prosper Beitrag anzeigen
    Wenn sich ein Programm widererwarten aufhängt, du aber noch die Chance hast, aus dem Programm manuell rauszukommen (mit Home-Taste oder so) - an dieser Stelle würde ich beispielsweise einen Task-Manager einsetzen. Im normalen Betrieb (ohne Fehler/Abstürze) braucht man eigentlich keinen Task-Manager.
    Ok danke viel Mals... Am Dienstag ist es so weit de Held kommt
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 12.07.2010, 10:28
  2. Was braucht man um RTlNow.de zu sehen
    Von golf16v im Forum Touch HD Anwendungsprogramme
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.10.2009, 09:22
  3. Software Entwicklung für WM, was braucht man dafür?
    Von Freeman im Forum Software (Touchscreen)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.04.2009, 12:19
  4. Bilder braucht man die Ordner
    Von jackpot82 im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.07.2008, 13:01
  5. wie viel Mhz braucht man?
    Von Neoman im Forum Plauderecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.10.2004, 19:02

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

htc task killer

task killer htctaskkiller htcwozu task killerbraucht man einen task killertaskkillerbraucht man einen taskkillerwozu dient ein taskkillerwofur ist der taskkillertaskkiller htc herowozu braucht man heubraucht man bei android einen task killerbraucht man taskkillerbraucht man advanced task killerwas ist ein task killer androidwozu braucht man den taskmanager

Stichworte