Radio Ö3 und Ö1 auf dem Hero - wie? Radio Ö3 und Ö1 auf dem Hero - wie?
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. 16.09.2009, 12:08
    #1
    Mahlzeit!

    Für alle Nicht-Österreicher: braucht gar nicht weiterzulesen
    Ich würd gern Ö3 und Ö1 auf meinem Hero hören (vor allem Ö1 wegen der klasse Nachrichten)
    Ich hab aber das Problem das ich über die HP von den jeweiligen Sendern keinen Livestream zusammenbringe (die funzen nur mit Windows Media Player)
    Gibts ein Streaming Prog für österreichisches Radio?
    Ich hab schon Stream Furious probiert, aber da bekomm ich keine österreichischen Sender rein.

    Bin für alle Vorschläge offen!

    LG, Stefan
    0
     

  2. Zitat Zitat von buRn Beitrag anzeigen
    Mahlzeit!

    Für alle Nicht-Österreicher: braucht gar nicht weiterzulesen
    Ich würd gern Ö3 und Ö1 auf meinem Hero hören (vor allem Ö1 wegen der klasse Nachrichten)
    Ich hab aber das Problem das ich über die HP von den jeweiligen Sendern keinen Livestream zusammenbringe (die funzen nur mit Windows Media Player)
    Gibts ein Streaming Prog für österreichisches Radio?
    Ich hab schon Stream Furious probiert, aber da bekomm ich keine österreichischen Sender rein.

    Bin für alle Vorschläge offen!

    LG, Stefan
    fm4 geht über den integrierten shoutcast vom tunewiki

    oe3 ("Ö" geht NICHT) findet er zwar, bekomme jetzt gerade keine Verbindung, was für den guten Geschmack meiner Internetverbindung spricht.

    oe1 campus findet shoutcast auch - und gibt es auch wieder.

    tunewiki gibt'S gratis im Market und ist überhaupt nett. Die last.fm Anbindung ist halt leider als Österreicher nicht brauchbar, weil diese *censored* ja den Dienst für Österreicher KOSTENpflichtig gemacht haben.

    WOBEI: so richtig super gehen die Streams nicht, weil ich unterwegs mit 3G einfach oft wirkloch schlechten Empfang habe (t-mobile.at) - und im 2G Netz dürft's zu langsam saugen...
    zHaus über wlan brauch ich halt keinen Stream, da habe ich eine Anlage...
    0
     

  3. 16.09.2009, 15:03
    #3
    ich finde es schade dass iphone anwendungen für jede provinz zeitung heraus kommen aber der österreichische rundfunk es nicht schaft eigne streaming apps für android bereit zu stellen !
    0
     

  4. 16.09.2009, 15:13
    #4
    tja... das sind mal keine guten Nachrichten -.-
    Vor allem um Ö1 tuts mir leid weil das 30 minuten Morgenjournal von 7-7:30 immer mein Wegbegleiter auf dem Weg zur Arbeit war. Echt Schade!
    Aber in Österreich wird sich insgesamt zuwenig gekümmert. Ich hab auch an Quando eine Supportmail geschrieben wegen Android-Supp. Dort hab ich wenigstens die Antwort bekommen das die sich drum kümmern und wenn eine Version kommt werd ich benachrichtigt.
    Aber das mit Ö1 tut mir schon weh.
    0
     

  5. Zitat Zitat von buRn Beitrag anzeigen
    tja... das sind mal keine guten Nachrichten -.-
    ähm - hast du GELESEN, was ich geschrieben hab?
    0
     

  6. 17.09.2009, 08:31
    #6
    ich will Ö1 nicht Ö1campus. Oder ist das das Selbe?
    0
     

  7. Zitat Zitat von buRn Beitrag anzeigen
    ich will Ö1 nicht Ö1campus. Oder ist das das Selbe?
    heast - "ich will" - das sagt meine 6jährige Tochter auch immer.

    Wenn du es PROBIERT hättest, wüßtest du, dass es das selbe ist.

    Oder soll ich noch zu dir kommen, deinen Hero putzen und einrichten und dabei auf einem Bein springen?

    Danke, dass ich dir antworten durfte.
    0
     

  8. Unregistriert Gast
    Hallo an RotWeissRot.

    Ich höre OE3 über "A online Radio".
    Dort gibts auch Campus 0e1.

    Bin bei T-Mobile und hab echt oft das Problem in Wien das meine Gespräche schon nach wenigen sekunden gekappt werden bzw sekundenlange unterbrechungen vorkommne.
    Kennt Ihr das?

    lg
    lukas
    0
     

  9. Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Bin bei T-Mobile und hab echt oft das Problem in Wien das meine Gespräche schon nach wenigen sekunden gekappt werden bzw sekundenlange unterbrechungen vorkommne.
    Kennt Ihr das?
    Ja - da sollten wir einen eigenen Thread starten - und den an t-mobile schicken. Die sollen das Radio optimieren - oder das 3g Netz ausbauen

    Übrigens - Lösung (eigetnlich ein Witz, dass man das tun muss):

    über Einstellungen - mobiles Internet - nur 2G erlauben ANhaken.

    Spart Akku und Gespräche reißen nirgends mehr ab. Die schnelle 3g Datenverbindung gibt'S halt nimmer (geht trotzdem in Wien schneller, weil das "h" eh dauernd abreißt..
    0
     

  10. Griaß Eich,
    also ich höre alle Radioprogs von meinem Hero aus und bin mit Qualität und Stabilität (im Orange Netz) recht zufrieden. Selbst 40min quer durch Wien mit Motorrad habe ich fast immer durchgehenden Empfang. Als Android-App nutze ich StreamFurious (erst light jetzt paid) und als Quelle folgende Urls:
    Ö1 Inforadio: http://mp3stream6.apasf.apa.at:8000
    Ö1 Live: http://mp3stream3.apasf.apa.at:8000
    Ö1 Campus: http://mp3stream4.apasf.apa.at:8000
    Ö3: http://mp3stream7.apasf.apa.at:8000
    Radio Wien: http://mp3stream2.apasf.apa.at:8000
    FM4: http://mp3stream1.apasf.apa.at:8000

    Superfly 64: http://89.207.144.68:8080/live.m3u
    Superfly 128: http://stream01.superfly.fm:8080/live128

    (Die Stream-Quellen habe ich mit ein bißchen Schnüffeln im Sourcecode der entsprechenden Webseiten ausbaldovert)

    Viel Vergnügen!

    Sears
    mcframe
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Welche Navisoft auf dem DX und wie funzt sie?!
    Von Schippe im Forum Acer DX900
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 21.08.2010, 12:47
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.03.2010, 20:39
  3. LigaTotal! / MobileTV auf dem HTC Hero
    Von DerHundMarie im Forum HTC Hero
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.02.2010, 19:28
  4. Einrichten / Starten eines telnet auf dem Hero
    Von balga im Forum HTC Hero Root und ROM
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.09.2009, 17:45
  5. Beispielmusik auf dem Hero
    Von juelu im Forum HTC Hero
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.08.2009, 23:03

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

superfly stream 128

android radio wien

shoutcast oe3

oe3 live androidoe1 androidoe1 m3uoe1 stream androidoe3 m3um3u oe3oe3.m3uoe3 shoutcastsuperfly 128 streamo3 radio

Stichworte