"Nur diese Sim" "Nur diese Sim"
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. Unregistriert Gast
    Gibt es beim Hero die Möglichkeit, dass mein Gerät mit einer anderen Sim nicht funktioniert (respektive nur nach Eingabe eines Telefon-Codes)?

    Habe auf Anhieb keine entsprechende Einstellung gefunden und hatte das bisher bei all meinen Geräten.
    0
     

  2. Andro1d Gast
    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Gibt es beim Hero die Möglichkeit, dass mein Gerät mit einer anderen Sim nicht funktioniert (respektive nur nach Eingabe eines Telefon-Codes)?
    Glaube nicht. Gegenfrage: Was bringts ?
    0
     

  3. dir gehts wahrscheinlich um den sicherheits aspekt...

    versuchs mal mit SimChecker ausm market...
    ist zwar nicht ganz das was du suchst aber du kannst darin einstellen das es, falls deine sim rausgenommen wird und eine andere rein getan wird, an eine x beliebig nummer die koordinaten deines mobiltelefons schickt (plus nochn paar andere daten).... funktioniert habs getestet xD
    0
     

  4. Unregistriert Gast
    Zitat Zitat von Andro1d Beitrag anzeigen
    Glaube nicht. Gegenfrage: Was bringts ?
    Adresse unter den Akkudeckel kleben. Wenn das Gerät verloren geht ist es für den Finder nicht brauchbar, wodurch eine Rückgabe wahrscheinlicher wird.
    0
     

  5. Unregistriert Gast
    Zitat Zitat von dremox Beitrag anzeigen
    dir gehts wahrscheinlich um den sicherheits aspekt...

    versuchs mal mit SimChecker ausm market...
    ist zwar nicht ganz das was du suchst aber du kannst darin einstellen das es, falls deine sim rausgenommen wird und eine andere rein getan wird, an eine x beliebig nummer die koordinaten deines mobiltelefons schickt (plus nochn paar andere daten).... funktioniert habs getestet xD
    Danke. Den SimChecker habe ich bereits (allerdings noch nicht getestet).

    Hat man mit diesen Daten wirklich die Möglichkeit, dass man das Gerät wieder findet? Oder ist das mehr eine lustige Spielerei um sich über den Verlust zu trösten?
    0
     

  6. Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Hat man mit diesen Daten wirklich die Möglichkeit, dass man das Gerät wieder findet? Oder ist das mehr eine lustige Spielerei um sich über den Verlust zu trösten?

    also die koordinaten stimmen (auf etwa 10meter genau was aber am gps sender des helden liegt)..

    die frage ist nur ob sich das handy immer noch da aufhaltet wo es auch die daten gesendet hat...
    0
     

  7. Andro1d Gast
    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Wenn das Gerät verloren geht ist es für den Finder nicht brauchbar
    Egal welche SW:
    Bootloader, Neu Flashen, Bingo.
    Odrr n RUU drüberbügeln.

    Oder anders HW hat kein Simlock feature, und der Rest (SW) ist nix Wert bzw. Placebo
    0
     

  8. Unregistriert Gast
    Zitat Zitat von Andro1d Beitrag anzeigen
    Egal welche SW:
    Bootloader, Neu Flashen, Bingo.
    Odrr n RUU drüberbügeln.

    Oder anders HW hat kein Simlock feature, und der Rest (SW) ist nix Wert bzw. Placebo
    Ich nehme dann mal an, dass das Bootloader Flashen Bingo und RUU drüberbügeln auch ohne Sim (ohne Zugang zum Menu) geht. (USB aktivieren würde dann ja beispielsweise nicht funktionieren, oder?)
    Wusst ich nicht, und da bin ich wohl nicht der einzige. Hoffe in dem Fall einfach auf einen dummen Finder...

    "Nur diese Sim" taugt wohl nicht für den Nobelpreis, aber sinnlos ist diese Einstellung mMn nicht.
    0
     

  9. Andro1d Gast
    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Ich nehme dann mal an, dass das Bootloader Flashen Bingo und RUU drüberbügeln auch ohne Sim (ohne Zugang zum Menu) geht.
    Korrekt.
    USB Kabel dran, Akku raus. HOME Taste drücken. Und Gerät einschalten

    Siehe dazu verschiedenste "Howtos" hier im Forum und anderswo.

    Ja, anschreiben das Ding. Und hoffen ist wohl das einzige das zählt.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. "Die Sim-Karte ist voll" bei jedem Neustart
    Von LocRock im Forum HTC Touch Pro 2
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.01.2010, 17:32
  2. Frage zu "yJay.HideSIM" (Sim-Kontakte-ausblenden)
    Von jack1902 im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.07.2009, 08:49
  3. "Vollständiges QWERTZ" zeigt nur Zahlen und Sonderzeichen
    Von chrissilui im Forum Touch HD Sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.04.2009, 14:42
  4. Klaxon "weckt" nur, wenn Diamond "an" ist
    Von Unregistriert im Forum Software (Touchscreen)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.03.2009, 03:46
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.02.2009, 11:06

Stichworte