Hardware Defekte mit Garantieaustausch Hardware Defekte mit Garantieaustausch
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. Nachdem es mich (besser: meinen Hero) jetzt auch erwischt hat, möchte ich hier einen Thread öffnen, wo ihr eure Erfahrungen bezüglich Garantieabwicklung von HTC (direkt oder via Händler) weitergeben könnt.

    Ich habe in den verschiedensten Threads bereits Hinweise gefunden, die jedoch so nicht übersichtlich sind, da Hardware- und Konfigurationsprobleme vermischt sind.

    Gemäss einem Thread bei den XDA Devs gibt es mit der Hero Platine ein Problem, das sich in den folgenden Fehlern bemerkbar macht:

    - Grün-Rotes LED oben rechts funktioniert nicht mehr (weder beim Laden noch aus Applikationen heraus)
    - Hintergrundbeleuchtung der Hardwaretasten funktioniert nicht mehr
    - Trackball Beleuchtung (z.B. bei verpasstem Anruf) funktioniert nicht mehr
    - Ohrhöreranschluss funktioniert nicht mehr, auch bei eingestecktem Kopfhörer wird Musik nur über den internen Lautsprecher abgespielt
    - bei mir scheint zu obigen Problemen auch der USB Anschluss ausgefallen zu sein, ich kann keine Verbindung mehr mit dem PC herstellen -> Details

    Ich werde Digitec mal schriftlich informieren und einen Garantieanspruch stellen, mal sehen, wie sie reagieren.

    Was habt ihr für Erfahrungen mit der Garantieabwicklung gemacht?
    0
     

  2. Mal en paar Angaben zum Garantie-Ablauf (werd ich dann editieren und ergänzen):

    18.08.09 14:00: Gerät mit der Post erhalten
    31.08.09 15:00: Defekt aufgefallen / Backup / Factory Reset ohne Erfolg
    31.08.09 21:49: Mail mit Garantieanspruch an digitec gesendet
    01.09.09 13:07: Antwortmail mit RMA Adresse, geht an digitec retour
    01.09.09 18:40: per Post verschickt (Wohlen AG) mit Bitte um Austausch, nicht Reparatur
    07.09.09 12:30: eMail von Digitec:

    "Da das Produkt im Servicecenter repariert wird, können wir Ihnen das Produkt leider nicht direkt ersetzen. Wir müssen es zurück zum Hersteller schicken, was mit einer Wartezeit von üblicherweise ca. 2-4 Wochen verbunden ist"

    Hab sofort um Klärung gebeten, da ich einen Austausch erwarte und keine Reparatur.
    Parallel dazu hab ich den Rechtsdienst vom Kassensturz angeschrieben, ob ich mir das gefallen lassen muss ...

    08.09.09 14:45: eMail von Digitec:

    "Die Frist, in der ein Defekt als "Neu-Defekt" (DOA) gilt, wird vom jeweiligen Hersteller festgelegt. Bei HTC sind das 14 Tage. Damit wäre also die DOA-Frist für Ihr HTC Hero am 1.9. abgelaufen. Nach dieser Frist ist ein Garantieaustausch durch uns nicht mehr möglich."

    Hab natürlich sofort wieder interveniert, ich habe das Gerät am 18.08.09 bekommen und am 31.08.09 per Mail einen Garantientrag gestellt, also das Gerät weniger als 14 Tage genutzt ...

    09.09.09 16:10: eMail von Digitec:

    "Vielen Dank für Ihre Benachrichtigung. Wir haben den Auftrag entsprechend angepasst und Ihnen eine Gutschrift für das defekte Gerät eingetragen."

    Hab das Gerät wieder bestellt, sollte also am Freitag wieder Besitzer eines HTC Hero sein. Bin dann gespannt, ob der Restore von der SDcard funktioniert und ich gleich dort weiter machen kann, wo ich aufgehört hab

    Fazit: Es lohnt sich, am Ball zu blieben (nicht nur für die Schwiizer Nati) ...

    11.09.09 12:00: Post von Digitec, der neue Hero ist da !!!
    .
    Geändert von hpk (11.09.2009 um 13:16 Uhr)
    0
     

  3. Bisher hab ich Digitec eigentlich immer empfohlen, so langsam muss ich das jedoch auf die Kaufabwicklung einschränken. Die hat geklappt, aber wie das jetzt mit der Garantie so läuft machts keinen Spass mehr.

    Sehr ärgerlich ist, dass die Leute da partout nicht per Telefon erreichbar sind, 'Herr X ist nur per eMail erreichbar' ist die Standardantwort, no way, die Leute, die einem Mails wie die im vorhergehenden Thread schreiben, telefonisch zu sprechen und die Sache direkt zu klären.

    Interessant für dieses Forum dürfte jedoch die obige Aussage sein:

    Die Frist, in der ein Defekt als "Neu-Defekt" (DOA) gilt, wird vom jeweiligen Hersteller festgelegt. Bei HTC sind das 14 Tage ... Nach dieser Frist ist ein Garantieaustausch durch (den Händler) nicht mehr möglich.

    ... und man muss sich mit einer Reparatur zufrieden geben ...
    0
     

  4. Unregistriert Gast
    Wir waren bis Ende letzte Woche Wiederverkäufer von HTC Geräten.
    HTC sagt wann ein Gerät ausgetauscht wird und wann nicht. Eigentlich werden nur neue Geräte ausgetauscht (DOA Dead on arrival). Bei Windows Mobile gemessen in Gesprächsminuten.
    Es ist aber mehrmals vorgekommen, dass der nette HTC Support versprochen hat, dass das Gerät ausgetauscht wird. Der Importeur aber nichts davon wissen wollte. Digitec verkauft die Geräte ein paar Franken teurer als wir sie einkaufen.

    Bezüglich genanntem Problem hat der Importeur keine Ahnung....

    Tja... früher nannte man das Mafia. Und bei anderen Herstellern ist der Service nicht besser. Was besser ist, ist die Qualität (meine Erfahrungen).
    0
     

  5. Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Wir waren bis Ende letzte Woche Wiederverkäufer von HTC Geräten.
    HTC sagt wann ein Gerät ausgetauscht wird und wann nicht. Eigentlich werden nur neue Geräte ausgetauscht (DOA Dead on arrival). Bei Windows Mobile gemessen in Gesprächsminuten.
    Es ist aber mehrmals vorgekommen, dass der nette HTC Support versprochen hat, dass das Gerät ausgetauscht wird. Der Importeur aber nichts davon wissen wollte. Digitec verkauft die Geräte ein paar Franken teurer als wir sie einkaufen.

    Bezüglich genanntem Problem hat der Importeur keine Ahnung....

    Tja... früher nannte man das Mafia. Und bei anderen Herstellern ist der Service nicht besser. Was besser ist, ist die Qualität (meine Erfahrungen).
    Mafia ist grad ein Bisschen ein starkes Wort, aber du sagst ja diplomatisch: "Früher nannte man das ..."

    Ich denke, jeder versucht so gut wegzukommen wie möglich, ich als Kunde wie auch der Lieferant. Wie das Beispiel gezeigt hat, muss man einfach dran bleiben.

    Wenn ich die 14-Tage Regelung von HTC gekannt hätte, wäre alles wohl ein Bisschen schneller gegangen, aber so ist es nun mal ...
    0
     

  6. Zitat Zitat von hpk Beitrag anzeigen
    Wie das Beispiel gezeigt hat, muss man einfach dran bleiben.
    da hast du ganz recht...

    ich persönlich kann die garantie dienstleistung von digitec nicht beurteilen da ich noch nie einen garantie fall bei denen hatte...

    aber was nicht ist kann noch werden :S

    haste den jetzt dein neues gerät?
    0
     

  7. Unregistriert Gast
    Haben soeben einen Garantieaustausch für das Problem mit 3.5mm Stecker und Led erhalten. Das Motherboard wurde ausgetauscht. Austausch dauerte 2.5 wochen ("reparatur" selbst 1 Tag).

    Digitec hat auch hier abhängigkeiten. Es muss ja Gründe geben wieso so preiswert angeboten werden kann.
    0
     

  8. Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Haben soeben einen Garantieaustausch für das Problem mit 3.5mm Stecker und Led erhalten. Das Motherboard wurde ausgetauscht. Austausch dauerte 2.5 wochen ("reparatur" selbst 1 Tag).

    Digitec hat auch hier abhängigkeiten. Es muss ja Gründe geben wieso so preiswert angeboten werden kann.
    Interessanterweise behaupten einige bei den XDA-Devs, dass nach dem Flashen des neuen ROMs die Hardwareprobleme wieder verschwinden. Und das würde dann überhaupt nicht für einen Motherboard Austausch sprechen. Was mir dabei jedoch nicht einleuchtet, ist, warum die Fehler erst nach Neuflashen und nicht auch schon beim Factory Reset verschwinden ...

    Anyway, ich bekomme meinen wohl am Freitag wieder und hoffe, das ROM wird bald auch von HTC offiziell vertrieben
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Defekte geräte
    Von SoWiet im Forum Touch HD Sonstiges
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.03.2010, 17:31
  2. Massenverkauf defekte Handys
    Von ToRcH im Forum Plauderecke
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.04.2009, 05:51
  3. Probleme mit der Hardware-Tastatur
    Von Unregistriert im Forum HTC Touch Pro
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.10.2008, 08:18
  4. Suche Hardware mit LAN(!) und Java
    Von edv-lohmann im Forum Marktplatz
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.07.2008, 08:19
  5. Defekte PocketPC's?
    Von ToRcH im Forum Marktplatz
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.03.2008, 12:08

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

digitec garantie

garantieaustausch digitec

Neudefekt DOA

digitec htc garantie

neu defekt doa

digitec kassensturz

digitec garantieaustausch

digitec garantie austausch

digitec htc reperatur

htc garantie digitecDOA Frist bei HTChtc doa-regelunghtc hero ersatz mainboarddigitec defekt innerhalb 14 tagen- neudefekt (doa): asusdigitec garantiefall wartezeitneudefekt doa definitionneudefekt(DOA)fehlercode: doa sofort defekt htcdigitec wohlen reparaturannahmendigitec garantie abwicklungdigitec austauschneudefektDOA-frist blackberry

Stichworte