Alben: Ordner erstellen Alben: Ordner erstellen
Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. Hoi zäme

    Ich habe unter dem Icon "Alben" 3 Unterordner:

    Kameraaufnahmen
    Alle Fotos
    Alle Videos

    Besteht die Möglichkeit weitere Ordner im "Alben" zu erstellen oder zu mindest in den jeweiligen Unterornder weitere Ordner zu eröffnen?

    Gruss & Danke
    0
     

  2. bei mir ist es so ich hab vier ordner:

    kameraaufnahmen
    alle videos
    alle fotos
    augustburnsredcover2 <== ist ein ordner im MP3 standard Ordner einer Band mit Album Covers

    ich nehme mal an das android diese selbst als bilder ordner erkennt.. du solltest somit eigentlich selbst ordner auf der karte erstellen können... ich denke es ist sinnlos im ordner kameraaufnahmen irgendwelche ordner zu erstellen da man sowieso direkt die bilder anschaut... auch erstellt es sich keine eigene ordner...



    edit:

    ich kann bestätigen das android die ordner selbst sucht und erstellt

    es gilt folgende regel:

    situation unter windows:
    ordner1 <== 1ste Stufe
    ---bild1.jpg <== 2te Stufe
    ---ordner2 <== 2te Stufe
    -------bild2.jpg <== 3te Stufe



    selbe situation aufm hero:

    Menüpunkt Alben
    ---ordner1 <== 1ste Stufe
    ------bild1.jpg <== 2te Stufe
    ---ordner2 <== 1ste Stufe
    ------bild2.jpg <== 2te Stufe



    ich hoffe meine veranschaulichung ist verständlich sonst schreibt
    Geändert von dremox (11.08.2009 um 12:44 Uhr)
    1
     

  3. Hallo dremox .. also ich bekomm das nicht hin .. ich hab das HTC Hero (G2 Touch) ich habe noch Ordner unter DCIM angelegt .. aber der zeigt mir die nicht an .. Normal müßte der mir die doch anzeigen als Ordner ,wenn ich auf bilder Alben gehe oder ?? aber der schmeißt mir alle bilder zusammen ..

    lg evil
    0
     

  4. wenn ich deine schilderung richtig verstehe, dann ist dein problem genau das was der held tut... nämmlich ihn interessieren die ordner net... er sucht sich die bilder auf der karte zusammen und schmeisst die alle in einen ordner... hab meinen helden gerade net zur hand dann könnt ich dir erklären wie ichs gelöst habe... ich schreibe später nochmals.
    0
     

  5. Die Bilder gehören nicht in den DCIM Ordner, sondern in den Ordner /Media/Picture/Album1 etc
    Dann zeigt der die Alben auch einzeln an.
    0
     

  6. Erstell mal auf der sd-karte einen neuen order... z.b. "ferien2009" und schmeiss dort die entsprechenden fotos rein. bei mir erkennt der hero das und ich hab dann unter alben den entsprechenden ordner mit den richtigen fotos drin.
    leider werden aber auch bilder von podcasts, icons von progs. usw als ordner erkannt und als alben angezeigt.
    1
     

  7. super sache danke ,so geht das super
    0
     

  8. Zitat Zitat von Roha Beitrag anzeigen
    leider werden aber auch bilder von podcasts, icons von progs. usw als ordner erkannt und als alben angezeigt.
    Wenn man das mal verhindern könnte wäre auch cool...
    0
     

  9. Eine leere Datei mit dem Namen .nomedia in den Ordner packen, der nicht gescannt werden soll. Nach dem anlegen der Datei ein Restart machen. Schon listet er die nicht mehr auf.
    Von meinem mobile Device aus eingetragen
    1
     

  10. Unregistriert Gast
    Super, danke für den Tipp. Danach hab ich die ganze Zeit krampfhaft gesucht!
    Restart ist nichtmal nötig, klappt auf meinem Hero auch so =)
    Danke & jute Nacht!
    0
     

  11. Zitat Zitat von gado Beitrag anzeigen
    Eine leere Datei mit dem Namen .nomedia in den Ordner packen, der nicht gescannt werden soll. Nach dem anlegen der Datei ein Restart machen. Schon listet er die nicht mehr auf.
    Von meinem mobile Device aus eingetragen
    Hi, danke für den Tip,

    nur leider schaffe ich es nicht ne Datei mit dem Namen ".nomedia" zu erzeugen. Windows meckert da immer ich soll einen Dateinamen eingeben.
    Hab auch schon versucht mit dem Filemanager Astro eine zu erzeugen, hat auch nicht geklappt.
    Langsam zweifel ich schon an mir selbst...

    Kann mir da jemand nen Tip geben??

    Danke!


    Gruß
    Karsten



    ====> Edit: hat sich bereits geklärt, hab erst auf windows ne Datei mit dem Namen "nomedia" angelegt (ohne Erweiterung und ohne "." oder so), dann aufs Hero übertragen und dort mit Astro umbenannt. (Bekanntlich führen ja viele Wege nach Rom...)

    Gruß
    Geändert von ksc (11.11.2009 um 21:37 Uhr) Grund: Problem erledigt!!!
    0
     

  12. nomedia mit Windows erstellen. Den Punkt müsstest du mit Astro setzen können. Habs auch geschafft.
    0
     

  13. Unregistriert Gast
    hab ein wenig rumexperimentiert - man kann z.b. in einen ordner mit cover für musiktitel eine datei namens ".nopicture" einfügen. das hat den hintergrund, dass der musiktitel trotzdem im player angezeigt wird, da dies sonst nicht der fall wär! denn ".nomedia" bedeutet schließlich nicht nur "keine bilder" sondern eben auch "keine sounds"...
    so das musste mal raus =)
    0
     

  14. Das Problem kann man ganz umgehen, wenn man die Cover in die MP3 einbettet.

    Geht z.B mit MP3Tag.
    0
     

  15. Unregistriert Gast
    Es reicht auch wenn man die ganzen cover einfach AlbumArt.jpg nennt, dann werden sie auch nicht bei den Foto-Alben mit angezeigt, wohl aber im Musikplayer.
    0
     

  16. Mit Astro kannst du eine neue Zip-Datei direkt auf dem Hero erstellen. Danach einfach umbenennen und die Zip-Endung entfernen.

    Zitat Zitat von ksc Beitrag anzeigen
    Hi, danke für den Tip,

    nur leider schaffe ich es nicht ne Datei mit dem Namen ".nomedia" zu erzeugen. Windows meckert da immer ich soll einen Dateinamen eingeben.
    Hab auch schon versucht mit dem Filemanager Astro eine zu erzeugen, hat auch nicht geklappt.
    Langsam zweifel ich schon an mir selbst...

    Kann mir da jemand nen Tip geben??

    Danke!


    Gruß
    Karsten



    ====> Edit: hat sich bereits geklärt, hab erst auf windows ne Datei mit dem Namen "nomedia" angelegt (ohne Erweiterung und ohne "." oder so), dann aufs Hero übertragen und dort mit Astro umbenannt. (Bekanntlich führen ja viele Wege nach Rom...)

    Gruß
    Von meinem mobile Device aus eingetragen
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Musik- Alben Cover
    Von Unregistriert im Forum HTC Touch Pro 2
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 22.04.2010, 21:56
  2. Email Ordner auf korrekte Gmail Ordner umlenken
    Von sp00ky im Forum Touch HD Communication
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.09.2009, 14:35
  3. HTC-Musik-Alben löschen
    Von Nitrox im Forum HTC Touch Pro
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.02.2009, 13:24
  4. SMS -> Mehr Ordner erstellen / SMS -> auf den PC siche
    Von Nonvoice im Forum Plauderecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.11.2008, 20:49
  5. Ordner in 'Programme' erstellen
    Von Kaiman im Forum HTC Wizard
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.01.2006, 10:28

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

android alben erstellen

htc sensation alben erstellen

android album erstellen

htc sensation album erstellen

android alben ordner erstellen

HTC Alben ordner

android alben

htc sensation alben anlegen

htc album ordner erstellen

htc ordner erstellen alben

alben erstellen android

HTC Sensation fotoalben anlegenalbum erstellen androidAlben erstellenhtc ordner in alben erstellenhtc sensation fotoalbum erstellenhtc sensation neues album erstellenhtc album ordnerhtc sensation album anlegenhtc sensation alben ordner erstellenordner cover erstellenandroid neues album anlegenhtc hero ordner anlegenandroid album ordner erstellenandroid album anlegen

Stichworte