Hero findet keine Sateliten mehr Hero findet keine Sateliten mehr
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Ich habe jeweils nach wenigen Sekunden eine verbindung zu einigen Sateliten gehabt und jetzt findet er plötzlich keinen einzigen mehr.

    Woran könnte das liegen und wie kann ich das beheben?
    0
     

  2. Befindest du dich denn am selben Ort?

    MfG Moritz
    1
     

  3. Zitat Zitat von Moritz Beitrag anzeigen
    Befindest du dich denn am selben Ort?

    MfG Moritz
    Hat heute wieder einwandfrei geklappt. Vorher einige Tage nicht. Ist aber gut möglich, dass es zu bewölkt war. Danke.
    0
     

  4. Kann ich bestätigen, hab das gleiche Problem.

    mfg
    0
     

  5. Unregistriert Gast
    Zitat Zitat von matiasn Beitrag anzeigen
    Hat heute wieder einwandfrei geklappt. Vorher einige Tage nicht. Ist aber gut möglich, dass es zu bewölkt war. Danke.
    Bewölkung macht dem GPS nichts aus. Auch Regen, Schnee, etc. macht ihm weniger aus als man meinen möchte. Wohl aber wenn man in Häuserschluchten oder unter nassen Laubbäumen steht. Das man in keinem geschlossenen Gebäude sein sollte setze ich jetzt mal als bekannt voraus. Auch kommt es darauf an wie die Satelliten gerade stehen/ gerade sichtbar sind und wann das GPS zum letzten mal eingeschaltet war (Hotfix, Warmfix, Coldfix).

    Aus all diesen Einflüssen kann ein GPS-Fix sehr lange dauern oder gar unmöglich sein.
    Auf einer freien Wiese sollte man jedoch immer nach spätestens ein paar Minuten einen Fix bekommen. Lässt man das GPS dann noch ca. 20 min. liegen kann es den kompletten Almanach laden und der Fic sollte die nächsten Tage schneller vonstatten gehen.
    0
     

  6. Naja, am Anfang hat er bei mir sogar im Haus noch Sateliten gefunden, je nach Anzahl Fenster mehr oder weniger, konnte aber immer auf weniger als 10m genau bestimmen wo ich mich befinden, die letzten Tage war es aber nicht mal mehr im Freien innert nützlicher Frist möglich, wahrscheinlich hast du aber recht, und er hatte die aktuellen Satelitten Positionen noch nicht.

    mfg
    0
     

  7. Andro1d Gast
    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Wohl aber wenn man in Häuserschluchten oder unter nassen Laubbäumen steht....
    Im Vergleich mit einigen Nokias ist der Empfänger aber vieeeel schwächer.
    Hier haben inHouse einige meiner Kumpel gut Empfang, ich mit dem Hero nix/niente.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Igo8 findet keine maps
    Von sonny im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.05.2009, 11:54
  2. GPS findet keine Satelliten
    Von Anrodi81 im Forum Touch HD Navigation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.02.2009, 16:55
  3. Gps findet keinen Satellitten mehr
    Von sichler im Forum Touch HD Navigation
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.11.2008, 07:22
  4. TomTom findet keine Karten
    Von Marco im Forum FAQ/Workshops
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.10.2008, 14:38
  5. :( mein Handy findet kein Netz mehr
    Von dkropf im Forum HTC Universal
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.05.2007, 12:43

Stichworte