Installation von Anwendungen via WLAN nicht möglich
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. Guten Abend,

    habe seit vorgestern das Hero. Tolles Gerät!

    Leider kann ich keine Anwendungen via WLan installieren. Ich komme ohne Probleme in den Market und kann die Anwendungen auswählen. Nach dem drücken von Installieren kommt nur noch "Download wird gestartet.."

    Über die Datenverbindung des Netzanbieters funktioniert es problemlos.

    Vermute das es an der Fritz!Box 7270 liegt. Leider krieg ich die richtige Einstellung nicht raus. Synchen von GMail funktioniert über WLan.

    Danke für Eure Hilfe!


    Gruss
    Markus
    0
     

  2. Das Problem habe ich auch. Manchmal kommt dann nach 5 Minuten auf einmal die Bestätigung, daß er es installieren konnte, während vorher immer nur "gestartet" stand.

    Ein (nerviger) Workaround ist, wenn der der Download "gestartet" ist WLAN einmal aus- und wieder anzuschalten. Danach sollte er dann direkt installieren. Ich tippe mal auf einen Bug.
    0
     

  3. Vielleicht Google Server ausgelastet... kann passieren
    0
     

  4. Hallo,

    Danke für die Antworten!

    Der Server ist schon erreichbar, sonst ginge es auch nicht übers Handynetz.

    Wenn man das WLAn ausschaltet, schaltet Hero ja das Datennetz auf und dann funktioniert das ganze ja auch.

    Auch nach langem Warten ca. 10 Min. funktionierts leider nicht übers WLAN.

    Noch andere Vorschläge bezüglich des Routers vielleicht?

    Gruss
    Markus
    0
     

  5. Also ich meinte einmal wlan aus- und wieder einschalten bei deaktivierter mobiler Datenübertragung. Ansonsten klappt bei mir alles über wlan perfekt außer halt der market.
    Von meinem mobile Device aus eingetragen
    0
     

  6. hatte ich noch nie :/ aber offenbar haben dieses problem viele.. sehr nervig!
    0
     

  7. Bei mir gibt es auch keine Probleme.. komisch :-/

    MfG Moritz
    0
     

  8. Hallo zusammen,

    vielen Dank für eure Antworten.

    Habe die Ursache gefunden: Der Firewall der Swisscom.

    Habe die Einstellung von Stark nach Schwach geändert und nun geht's.

    Vielleicht hilft's ja auch jemandem.

    Gruss
    Markus
    2
     

  9. Bei mir trat das Problem nur dann auf, als ich drei Apps gleichzeitig downgeloaded habe. Wenn ich jedes einzeln über WLAN (auch FRITZ!Box 7270) lade, gibt es keine Probleme. Hoffe, das bleibt so.
    0
     

  10. Ich hatte das Problem auch. Hatte die Firewall komplett ausgemacht. Vielen Dank fpr den Typ die Einstellungen auf Schwach zu setzten jetzt kann ich wieder mit Firewall surfen !
    0
     

Ähnliche Themen

  1. WLAN Verbindung nicht möglich
    Von neo123 im Forum HTC Touch Diamond 2
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.06.2009, 09:24
  2. Software installation nicht möglich nach Flash
    Von zeron im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.01.2009, 07:47
  3. E-Mail Senden/Empfangen ist nicht per WLAN möglich
    Von Bambi75 im Forum Touch HD Communication
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.01.2009, 10:45
  4. Nach installation des Hitergrundes aufstarten nicht möglich!
    Von skylender im Forum Forum Andere Hersteller (SP)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.04.2006, 23:26
  5. PocketPC 2003 anwendungen mit VB.net möglich?
    Von LordPeng im Forum Programmieren
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20.06.2004, 14:16

Stichworte