Kontaktbilder bei Anruf verpixelt Kontaktbilder bei Anruf verpixelt - Seite 2
Seite 2 von 4 ErsteErste ... 23 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 69
  1. Ich gehe mal davon aus, dass das original Bild gut aussieht wenn Du es nicht als Kontaktbild hast, sondern "normal" auf dem Hero betrachtest. Richtig? Also müsste es tatsächlich wie vermutet mit dem Resize zusammenhängen.
    Was ich dann mal probieren würde:
    1. Feststellen wie groß das Bild optimaler weise sein sollte (hab ich auf die Schnelle nicht gefunden) also: Wie viele Pixel hat das Bild auf dem Screen?
    2. Das original Bild in einem Bildbearbeitungsprogramm auf genau diese Größe bringen und dem Kontakt zuweisen.
    Damit sollte der Hero nicht mehr skalieren müssen und es müsste eigentlich gut aussehen.
    0
     

  2. Unregistriert Gast
    Ja das erste Bild ist ein bisschen besser finde ich.....
    Aber so wirklich eine Lösung gibt es dafür nicht seitens HTC (

    Grüeß werti
    0
     

  3. Unregistriert Gast
    wäre schön wenn du mal das herausfinden könntest Äppler )

    grüße werti
    0
     

  4. @werti: Dein Zutrauen in mich ehrt mich!

    Ich hab die Screenshots (siehe oben) mal ein bisschen zugeschnippelt, skaliert und verbogen und komme zu dem Ergebnis, dass Kontaktbilder 200*200 Pixel groß sein sollten. Ich denke, dass diese Näherung für einen Test gut genug sein sollte. Testen muss bitte jemand MIT Hero, denn ich habe noch keinen.
    Mehr gibt meine virtuelle Glaskugel aktuell nicht her.
    0
     

  5. Zitat Zitat von Äppler Beitrag anzeigen
    @werti: Dein Zutrauen in mich ehrt mich!

    Ich hab die Screenshots (siehe oben) mal ein bisschen zugeschnippelt, skaliert und verbogen und komme zu dem Ergebnis, dass Kontaktbilder 200*200 Pixel groß sein sollten. Ich denke, dass diese Näherung für einen Test gut genug sein sollte. Testen muss bitte jemand MIT Hero, denn ich habe noch keinen.
    Mehr gibt meine virtuelle Glaskugel aktuell nicht her.
    Ok, vielen Dank! Ich werde es heute abend mal testen.
    0
     

  6. Unregistriert Gast
    wäre toll wenn das jemand mal ausprobieren könnte, da ich ich ja noch im Urlaub bin und keinen Pc

    Grüße werti
    0
     

  7. also was auf jeden fall gut geht ist 200x200Px Bilder direkt bei den Google-Kontakten, also mit dem PC im Browser hinzufügen, dann synchronisieren und man hat hübsche Bilder...
    0
     

  8. Also ich habs nochmals versucht...alle Varianten, aber ohne erfolgt. hab nochmals das Video von HTC gekuckt...also da wo das handy presentiert wird. dort sind die bilder gestochen scharf...

    muss mal bei HTC Support anrufen oder so.
    0
     

  9. Unregistriert Gast
    Hallo Catscrash,

    mit was für ein Programm hast du denn das auf 200x 200P verkleinert?
    Wo sehe ich denn die Google Kontakte?
    Habe nur die KOntakte auf der SIm, bitte nicht lachen, wenn es blöd klingt..

    Grüße werti
    0
     

  10. verkleinert mit gimp auf dem pc, dann auf google gehen und auf mail und da auf kontakte, dann den kontakt anklicken und das Bild hinzufügen

    dann im handy einstellungen -> datensynchronisierung -> google -> kontakte synchronisieren

    so sind die bilder bei mir zumindest etwas besser... aber noch nicht perfekt
    0
     

  11. Ich könnte mir vorstellen, daß die Bilder im Telefonspeicher abgelegt werden und um dort so wenig Platz wie möglich wegzunehmen, erstmal schön komprimiert werden. Nur so ne Idee.
    0
     

  12. Unregistriert Gast
    Habe mal gesucht, aber nirgends kann man suchen wo diese Bilder abgespeichert werden,., hmmm komisch..!!!

    Grüße werti
    0
     

  13. Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Wo sehe ich denn die Google Kontakte?
    Habe nur die KOntakte auf der SIm, bitte nicht lachen, wenn es blöd klingt..
    1. ich lache nicht hatte auch ne weile... xD
    2. wenn du unter kontakte auf deinem hero bist dann drück mal die menu taste, und dann (wenn du die kontakte aufs handy kopieren willst) erst auf importieren.., anschliessend auf "Ansichten" immer noch im menupunkt... dort kannste dann 3 häckchen setzen (1 bei google, 1 bei telefon und 1 bei sim), wenn du jetzt google auswählst musst du, damit es dir dann auch deine google kontakte anzeigt, dein hero mit htcsync mit deinem google acc synchronisideren...
    0
     

  14. Zitat Zitat von duudel Beitrag anzeigen
    Ich könnte mir vorstellen, daß die Bilder im Telefonspeicher abgelegt werden und um dort so wenig Platz wie möglich wegzunehmen, erstmal schön komprimiert werden. Nur so ne Idee.

    versteh ich dich richtig das du mit "telefonspeicher" das filesystem meinst?
    sprich das:
    /
    /etc
    /root
    .
    .
    .


    wenn ja muss ich dich enttäuschen... ich hab einiges versucht und keine veränderung entdeckt wenn ich ein bild bei einem kontakt speichere...

    ich suche noch weiter... bin gerade ein bisschen am filesystem untersuchen
    0
     

  15. Unregistriert Gast
    Danke Dremox für deine Antwort...
    Findet ihr das es ein unterschied macht ob ich jetzt das Kontaktbild von der SIm oder Google anhänge von der Qualität..???

    grüße werti..
    0
     

  16. Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Findet ihr das es ein unterschied macht ob ich jetzt das Kontaktbild von der SIm oder Google anhänge von der Qualität..???
    meines wissens kann man auf dem sim speicher gar keine bilder anhängen sondern nur reine kontaktinfos... ==> nummer und name fertig!...

    vllt hast du dich da auch verschrieben...


    am besten ist die qualität der fotos nach meiner erfahrung immer noch die wenn man sie direkt mit der kamera schiesst.. also kontakt > bearbeiten > bild hinzufügen > kamera > cheeesse ! xD
    0
     

  17. Unregistriert Gast
    Hast recht dremox,..
    vergebe mir
    Finde auch das durch deine erwähnte Methode die beste Qualität erzielt wird..
    Denke mehr geht auch nicht..
    Wenn mich einer eines besseren belehrt dann her damit..

    Grüße und schönen Abend

    Werti......
    0
     

  18. Mischke1982 Gast
    Hallo alle miteinander,

    habe heute mal mit HTC telefoniert.
    Ein Techniker meinte dort zu diesem Problem, dass dies normal sei,
    bei Ihren Geräten sei es genauso verpixelt.

    Grund dafür wäre, dass durch die Verkleinerung weniger Ressourcen verbraucht werden würde und die Kontaktliste schneller geladen sei.

    Ich sollte doch mal ab und zu auf die Homepage von HTC gehen und dort nach Updates suchen, momentan würden sie aber an diesem Punkt noch nicht arbeiten

    Was haltet ihr davon? wenn ich auf dem Display mit dem Meterstab das Kontaktbild messe komme ich auf ungefähr 3 cm x 3 cm. Nun kann ich in Photoshop nicht nur nach Pixeln ausschneiden, sondern vorgeben, dass ich 3 x 3 cm zuschneiden möchte.

    Wie bekomme ich raus wiviel 3 x 3 cm in pixeln sind?
    0
     

  19. Zitat Zitat von Mischke1982 Beitrag anzeigen
    Hallo alle miteinander,

    habe heute mal mit HTC telefoniert.
    Ein Techniker meinte dort zu diesem Problem, dass dies normal sei,
    bei Ihren Geräten sei es genauso verpixelt.

    Grund dafür wäre, dass durch die Verkleinerung weniger Ressourcen verbraucht werden würde und die Kontaktliste schneller geladen sei.

    Ich sollte doch mal ab und zu auf die Homepage von HTC gehen und dort nach Updates suchen, momentan würden sie aber an diesem Punkt noch nicht arbeiten

    Was haltet ihr davon? wenn ich auf dem Display mit dem Meterstab das Kontaktbild messe komme ich auf ungefähr 3 cm x 3 cm. Nun kann ich in Photoshop nicht nur nach Pixeln ausschneiden, sondern vorgeben, dass ich 3 x 3 cm zuschneiden möchte.

    Wie bekomme ich raus wiviel 3 x 3 cm in pixeln sind?
    Hi, oben wurde es auch schon ausgemessen und ich hatte es ebenfalls mal nachgeschaut. Die Kontaktbilder sind ziemlich genau 200x200 pixel. Geholfen hats aber nix, die auf genau diese Größe zu verkleinern.
    0
     

  20. irgendwie hat der gute Mann an der Hotline aber auch recht, seit ich Bilder in den Kontakten habe ist das Scrollen durch selbige schon deutlich langsamer geworden, wenn die jetzt auch noch größer wären, na danke...
    0
     

Seite 2 von 4 ErsteErste ... 23 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Album auf ein mal langsam & verpixelt
    Von Manfred Mehnert im Forum HTC Touch Diamond 2
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.10.2009, 14:42
  2. Kontaktbilder bei Anruf
    Von Hero im Forum HTC Hero
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.08.2009, 15:03
  3. Bei eingehendem Anruf und aktiviertem SU2U Anruf Annahme schwierig
    Von Maxey im Forum Touch HD Communication
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.04.2009, 12:45
  4. Videoclip bei Anruf???
    Von Unregistriert im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.02.2009, 02:54
  5. Schriftgröße bei Anruf
    Von Wolfgang_sbg im Forum Forum Andere Hersteller (SP)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.12.2008, 14:44

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

kontaktbilder

verpixelt

android kontaktbilder verpixelt

android kontaktbild

kontaktbild

kontaktbilder htc verpixelt

android kontaktbilder pixel

beim htc sensation is das anruferbild verschwommen

mischke1982

sp-40 anruferbild

htc sensation anruferbild

htc hero anruferbild

htc hero bild verkleinern

anruf bildschirm

android bessere anruferbilder

htc sensation verpixelt

was passiert beim kontaktbild

htc one kontakt verpixelt

verpixelt iphone

android 4 bilder verpixelt

Stichworte