Petition - Unterforen Petition - Unterforen
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. Dieser Thread geht vorwiegend an Juelu und Moritz:

    Auf Grund des großen Ansturms, der in den letzten Tagen dank dem Release entstanden ist wäre ich doch für eine übersichtlere Gestaltung des Forums.
    Den Weg den Juelu geht (1 Frage pro Thread) halte ich für sehr gut jedoch sollten wir Unterforen einführen um die Übersichtlichkeit zu gewährleisten.
    Aktuell sieht es bei mir so aus:
    5 Stunden nicht gerefresht heißt ca. 1-1 1/2 Seiten neue Posts. Nun muss ich wieder alle Threads durchwühlen um evt. interessante Dinge zu erfahren.

    Daher bin ich für Unterforen a la:

    - Sync/Datentransfer etc.
    - Internet Konfiguration/Email Konfigurationen/MMS Konfigurationen/SMS Konfiguration
    - Root Zugang/Root Applikationen
    - Shops/Anbieter/Tariffragen
    - Bugs (Geteilt in Bereits Bekannte und Neue)

    Zusätzlich noch die 2 gepinnten Posts im allgemeinen Forum.
    Allgemeine Fragen könnten im normalen Forum gestellt werden, z.B:

    Displayschutzfolie Auswirkungen auf Multitouch
    Ruckeln beim Kontakte scrollen
    etc.

    Bei diesem Vorschlag geht es mir vorallem darum das ich es nicht haben kann wenn ein Thread hervorsticht der mich absolut nicht interessiert. Dadurch bin ich praktisch gezwungen Threads wie "Exchange Sync" etc. nicht mehr kurz öffnen zu müssen. Ich kann getrost das Unterforum "Sync/Datentransfer etc." und das Unterforum "Internet Konfiguration etc." umgehen.

    Ich denke da bin ich nicht der Einzige dem das im Moment genauso geht. (Hoffe ich zumindest)

    So far euer Hero
    1
     

  2. So hab es jetzt erst gelesen. Ich halte dies nicht für besonders sinnvoll, da wir dies schonmal beim Touch HD gemacht haben, was leider weniger Beiträge, viele Beiträge in der falschen Sektion etc. bedeutete, was wohl sehr damit zusammen hängt, dass die User nicht wissen wo hin mit der Frage.

    Wenn das Forum eine gewisse Fülle an sehr hilfreichen und sehr oft aufgerufenen Threads besitzt, dann ist es aber möglich über z.B. einen solchen Thread für das Hero nach zu denken. Weitere Sachen wie ein komplettes Review und mal sehen was noch so wichtiges kommt, werden dann im laufe der Zeit oben angepinnt.

    Also wiegesagt für mich, ich denke ich spreche da auch für Juelu (falls anders korrigiere mich bitte ), ist dies momentan nicht sehr sinnvoll und auch nicht besonders fördernt für dieses Forum, wenn ihr weitere wünsche habt, könnt ihr uns (den Moderatoren/Administratoren) diese aber trotzdem gerne melden.

    MfG Moritz
    1
     

  3. hallo hero
    als erstes hab etwas geduld, wir betreiben das forum in unsere freizeit.
    wir hatten dies mal beim hd forum getestet mit den unterforen.
    es hat uns gezeigt, das dies für uns moderatoren eine menge an mehr arbeit gibt an verschieben von beiträgen, die dann nicht ins richtige unterforum eingetragen wurden.
    dies ist einer der hauptpunkte, das wir dies nicht mehr weiter geführt haben.
    wir moderatoren sind aber immer offen für neue ideen und tips.
    gruss matrix
    Von meinem mobile Device aus eingetragen
    1
     

  4. Danke erstmal für das rege Interesse an meinem Thread.
    Eure Begründung klingt selbst verständlich einleuchtend. Leider muss ich nun so weitermachen aber ich werds überleben^^ War ja ein Versuch wert. Den FAQ Thread halte ich übrigens für sehr gut. Dadurch könnten viele sinnlose Thread eingespart werden.
    0
     

  5. Du hast übrigens die Möglichkeit, wie auf dem Bild zusehen, das Forum als gelesen zu makieren, so musst du nicht alle Threads anklicken. Trotzdem ist manchmal ein Blick, auch in Threads mit "langweiligem" Titel, ganz nützlich

    MfG Moritz
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Petition - Unterforen-kjasnf.png  
    1
     

  6. Die Funktion such ich seit meiner Anmeldung Danke danke!
    0
     

  7. Für mich der wichtigste Grund, warum wir das z.B. auch beim Diamond 2 nicht gemacht haben ist, dass dadurch viele kompetente Antworten für gestellte Fragen "verloren" gingen.
    Die Profis haben sich durch die Umstrukturierung und Unterforen praktisch nur noch in den für sie spannenden Foren aufgehalten, was zur Folge hatte, dass viele Fragen (eher von Anfängern) unbeantwortet blieben.
    0
     

  8. Ich persönlich fände Unterforen auch praktischer. Ca. 5 Unterforen (finde es auf XDA gut gelöst) mit den jeweiligen Stickys:

    - Hero allgemein
    - Hero Fragen und Antworten
    - Hero Development, Root
    - Hero Themes and Applications
    - Hero accessories


    Dies ist nur meine persönliche Meinung (aus User-Sicht). Ich kann auch so wies jetzt ist ganz gut damit leben.
    1
     

  9. so, ein root unterforum habe ich einmal erstellt. die einbindung ins forensystem wird bald gemacht (navigation, header, .. ist momentan noch im windows mobile design)
    Geändert von juelu (05.08.2009 um 19:04 Uhr)
    0
     

  10. Vielen Dank das einer meiner Vorschläge so schnell umgesetzt wurde!
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Petition an DELL
    Von josh.x im Forum Dell Forum (PPC)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.02.2006, 14:03

Stichworte