
Ergebnis 1 bis 19 von 19
-
Bin neu hier
- 16.09.2010, 19:10
- #1
Hey Leute,
ich möchte mich zunächst bei euch bedanken, dass es so ein Forum gibt und ihr alle sehr behilfreich seit. Ich habe vor kurzem ein HTC Hero gekauft und wollte das Mobiltelefon nun auf 2.1 updaten.
Es erscheint jedoch die Meldung, dass die Software nicht geupdated werden konnte, da ich mir ein korrektes rom update utility programm besorgen soll....
Mein Telefon hat KEIN Branding.
Könnt ihr mir vlt. sagen, welche Software ich hierzu nehmen soll / muss.
Die Software hatte ich von folgender Seite, die jedoch wohl nicht funktioniert:
http://shop.sprint.com/en/software_d...htc_hero.shtml
Vielen Dank.
-
- 18.09.2010, 12:18
- #2
Halloerstmal.
Erste Frage: Hast du dir das Hero gekauft, das auf der von dir verlinkten Website zu sehen ist, oder das hier?
(Sind ja schon unterschiedlich).
Sag mir das mal, dann können wir weiterschauen.
-
Bin neu hier
- 18.09.2010, 12:23
- #3
-
- 18.09.2010, 12:35
- #4
Dein Hero hat natürlich auch Google
Aber deins ist vom Provider Sprint in den USA und würde in Europa gar nicht funktionieren...
Jedenfalls erklärt das ja nun, wieso das von dir heruntergeladene RUU (Rom Update Utility) nicht funktioniert hat.
Wenn du schreibst vor kurzem: Wie kurz? Einige "vor kurzem" gekaufte Geräte haben nämlich bereits Android 2.1 drauf. Nachschauen kannst du unter EinstellungenTelefoninfos
Softwareinformationen. Sag mal, was da unter "Firmware-Version" und "Software-Nummer" steht.
Evtl. hast du bereits 2.1 und ein Update ist nicht nötig.
-
Bin neu hier
- 18.09.2010, 13:00
- #5
-
- 18.09.2010, 13:51
- #6
Achso dann ist klar.
Möglich ist ein Update auf jeden Fall. Das Update kannst aber (offiziell) nicht als RUU herunterladen, sondern, das wird über WLAN oder die mobile Datenverbindung heruntergeladen und installiert.
Und um an dieses FOTA (Firmware-Over-The-Air) zu kommen, muss man warten, bis eine Meldung erscheint.
Bei mir beispielsweise kam das Update automatisch. Andere mussten das Datum des Geräts um 1 oder 2 Monate oder um ein ganzes Jahr vorstellen.
Probier das mal. Nach dem Vorstellen jeweils ein paar Minuten warten.
Es könnte natürlich auch sein, dass dein Freund das Gerät gerootet hat, bzw. ein CustomROM aufgespielt hat. Darum schreib doch die Firmware und die Softwarenummer hier rein. Dann kann ich sicher gehen.
-
Bin neu hier
- 18.09.2010, 13:58
- #7
-
Gehöre zum Inventar
- 18.09.2010, 14:11
- #8
Schau mal auf www.htc.com vorbei und lad dir da mal dein Update fürs Hero, kann sein das du dieses noch nicht drauf hast und somit ein Update OTA funktioniert
-
- 18.09.2010, 14:27
- #9
Ich sehe, du hast noch die ganz alte Version von Android drauf, zwar schon Android 1.5, es gab dazwischen aber ein grosses Update, das "per Hand" also mit einem RUU eingespielt werden muss.
Das findest sich, wie Frittenpiekse schon geschrieben hat, bei HTC, genauergesagt hier.
Ich geh davon aus, du hast auf deinem PC bereits HTC Sync installiert. Wenn nein, nachholen, und zwar diese Version: Klick
Danach das Programm ausführen und das Handy aktualisieren, danach sollte dann bald die Benachrichtigung für ein Update auf Android 2.1 kommen.
Aber Achtung: Dabei wird alles, was im Telefonspeicher ist, gelöscht, also SMS, Kontakte (Wenn nicht auf SIM-Karte gespeicher oder mit GMail abgeglichen), Kalender, Anruflisten usw. Die Speicherkarte ist nicht betroffen.
Ja auf jeden Fall. So sind neue Widgets, verfügbar, allgemein neue Funktionen, die mit Android 2.1 kamen, dann ist es durchaus flinker bei der Bedienung und z.T. hält der Akku länger. Weiters sind viel mehr Apps verfügbar, die nicht mit Android 1.5 laufen. Das nur als kleine Auswahl...
-
Bin neu hier
- 18.09.2010, 23:00
- #10
-
Bin neu hier
- 18.09.2010, 23:20
- #11
Es erscheint ein USB Verbindungsfehler beim Starten des Roms... Ich habe HTC Sync installiert, womit er auch eine Verbindung aufbauen kann, mit dem Rom jedoch irgendwie nicht... Muss ich das Handy erst Synchronisieren?
MfG
-
- 19.09.2010, 02:24
- #12
Ouh Mist, ich hab einen *relativ* wichtigen Punkt vergessen...
Was für eine Windowsversion hast du für den Versuch verwendet?
Es muss XP sein, denn auf Windows 7 läufts sicher nicht und mit Windows Vista weiss ichs nicht.
Also wenns geht die von mir genannten Schritte ausführen auf einem PC mit Windows XP (Schlimmstenfalls halt beim Kollegen oder so).
-
Gehöre zum Inventar
- 19.09.2010, 07:52
- #13
Ich muss mal nen bissl OffTopic schreiben ^^
Werde beizeiten mal testen und basteln und dann ne genaue Anleitung zu HTC Sync und Windows 7 hier reinstellen. Das es darauf definitiv nicht läuft kann ich nämlich nicht bestätigen, mach ja hier schliesslich alles mit Windows 7 64bit
Werd dann auch mal mehrere HTC Sync-Versionen testen, hab die aktuellste noch nicht drauf ^^
-
Bin neu hier
- 19.09.2010, 07:58
- #14
Ja, ich habe Windows 7 mit 64 Bit
Okay, dann wird das der Grund sein..
Aber nicht weiter schlimm, ich werde das dann an dem Rechner meines Vaters testen, der hat nämlich Windows XP
Vielen Dank euch beiden
WIe sieht das eigentlich aus, gibt es nicht so ein gutes Facebook App wie auf dem Iphone für das HTC?
-
Gehöre zum Inventar
- 19.09.2010, 11:02
- #15
Facebook-App ist standardmäßig zumindest bei den ROMs drin, zu Alternativen kann ich nix sagen da ich kein Freund von Social Networks bin
Zu Windows 7 64bit, schau mal durch meine anderen Postings, irgendwo hab ich zwei verschiedene Treiber für das Hero hochgeladen, damit klappt des alles bei mir...musst die via "Drucker und Geräte" oder alternativ über den Gerätemanager händisch iinstallieren ^^
-
- 19.09.2010, 13:27
- #16
Das offizielle "Facebook For Android" ist nicht mehr soo schlecht. Es kommt (noch) nicht ganz an die Funktionen von der iPhone-App heran, aber es ist schon recht brauchbar.
@Frittenpiekse: Sorry für das Missverständnis: HTC Sync 3.0.xxxx läuft einwandfrei auf Win7 x64. Das einzige was bei mir konstant und wirklich jedesmal gesponnen hat, war das RUU. Jedesmal kam Verbindungsfehler 170 oder 171. Sobald ich es einmal auf einem PC mit WinXP versucht hatte, funktionierte es auf Anhieb.
Darum nochmal an @kaddi2609: Auch wenn ich ungern Frittenpiekse widerspreche, es ist glaube ich an Einfachsten, wenn du es wirklich auf dem PC deines Vaters versuchst...
-
Bin neu hier
- 19.09.2010, 14:33
- #17
Ich danke euch beiden für eure Hilfe, ihr wart mir echt eine große Hilfe
Ich bin von dem Update beeindruckt, echt
Wünsche euch weiterhin einen schönen Sonntag
-
- 19.09.2010, 14:42
- #18
Hat also alles geklappt? Dann ist ja gut.
Viel Spass weiterhin mit deinem Hero
-
Bin neu hier
- 19.09.2010, 15:50
- #19
Ja, es klappt super und ich bin sehr zufrieden
Vielen Dank nochmal
Ähnliche Themen
-
Hilfe - Hänge beim Update auf 2.2.
Von OnkelAlbert im Forum HTC Desire Root und ROMAntworten: 4Letzter Beitrag: 19.08.2010, 10:22 -
Fehlermeldung beim kopieren von MP3s auf die Speicherkarte
Von Raylow im Forum HTC HD2 SonstigesAntworten: 0Letzter Beitrag: 06.01.2010, 12:47 -
Fehlermeldung beim Flashen
Von Pzycho im Forum Touch HD ROM UpgradeAntworten: 1Letzter Beitrag: 27.05.2009, 13:35 -
Fehlermeldung beim Starten einer Anwendung auf einem IPAQ
Von Hephaistos im Forum ProgrammierenAntworten: 3Letzter Beitrag: 03.08.2006, 12:57 -
fehlermeldung beim downgrade
Von Daegan im Forum PlaudereckeAntworten: 4Letzter Beitrag: 09.08.2003, 10:40
Pixel 10 Serie mit Problemen:...