Cronos Droid Cronos Droid
Seite 1 von 7 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 121
  1. Seit gut einer Woche gibt es "Cronos Droid" für den Hero und seit letzten Sonntag habe ich die Version 1.2 im täglichen Einsatz. Im Laufe der Woche gab es mehrere Updates, zuletzt am 27.05. auf die Version 1.4.1.
    Details, Download-Links, etc. gibt es hier:
    http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=684654

    Hier mal ein paar persönliche Eindrücke von mir:

    Flashen ging problemlos. Wie bei allen 2.1er ROMS, die ich bislang ausprobiert habe, dauert es beim erstem Mal etwas länger bis der Hero sich wieder rührt. Da darf man sich von dem schwarzen Bildschirm nicht nervös machen lassen. Falls er doch länger als 10 Minuten hängt - bei anderen ROMs hab ich einfach den Akku raus und danach ging es.

    Einrichtung: Beim ersten Start kommt der bekannte Wizzard. Den APN hat er automatisch gefunden (Vodafone.de), eine deutsche Sprachversion ist auch dabei, ist allerdings nicht 100% übersetzt. Ansonsten alles wie gewohnt...

    Outlook-Sync: Hat auf Anhieb geklappt ohne dass ich was neu installieren musste! (Lief allerdings auch vorher mit dem 1.5er ROM schon problemlos)

    Bedienung: Ist halt Android 2.1 mit Sense, von daher keine großen Überraschungen. Am Anfang war es etwas zäh, obwohl ich die Overclocked-Version verwende. Ein Reboot bringt dann den gewünschten Schub und nun rennt das Teil! Alle vom 1.5er gewohnten Hänger sind Vergangenheit!

    Akku: Puh! Kaum geflashed, gesynct und ein paar Apps drauf, da war der Akku leer. Auch danach eher schneller leer als vorher gewohnt aber nach ca 1 Tag hat sich das normalisiert und nun hält der Akku mindestens so lange wie vorher. Bei moderater Nutzung schaffe ich 2 Tage, wobei ich immer 3g nutze und WLAN bei Bedarf/Verfügbarkeit.

    Bugs, die ich gefunden habe:
    - Übersetzung ist lückenhaft, stört mich aber nicht
    - Ich hatte es mehrmals, aber selten und nicht reproduzierbar, dass eine App gestartet wurde und dann direkt der Home-Screen kam (ohne Fehlermeldung etc.)
    - MMS funktioniert nicht, den bei den XDA-Devs verfügbaren Fix hab ich aber noch nicht probiert
    - SIM-Kontakte können nicht ausgeblendet werden (mir egal, da ich keine habe)

    Erstes Fazit: Sehr gutes ROM, hat länger auf meinem Hero überlebt als alle 2.1er, die ich vorher probiert habe. Heute Abend kommt das Update drauf, dann sehe ich weiter.
    0
     

  2. Unregistriert Gast
    Hallo,

    ich habe seit gestern Cronos Droid 1.4.1. OC auf meinem Hero. Vorher hatte ich BeHero+ und Cronos Droid 1.3 drauf. Ich bin absolut von der Version 1.4.1. überzeugt. Der Akku hält auch wieder so lange wie er mal nach dem Kauf gehalten hat. Außerdem ist das ROM äußerst stabil und schnell.

    Es gibt nur ein kleines nerviges Problem. Ich habe eine SIM Karte von O2 und seitdem ich Cronos Droid 1.4.1. dauf habe erhalte ich auch wieder CB Nachrichten. Den Menüpunkt zum deaktivieren gibt es leider nicht mehr.
    Hat jemand eine Idee wie man diese Meldungen ausschalten kann.

    Danke und viele Grüße
    0
     

  3. 28.05.2010, 20:00
    #3
    Die neueste Version ist ja nicht mehr übertaktet. Wie sieht es da mit Akku und Geschwindigkeit aus? Empfehlt ihr eher die normale Geschwindigkeit oder die Erhöhte?
    0
     

  4. Unregistriert Gast
    Ich hab die OC 710MHZ Variante aufgespielt. Das Widget Temp+CPU zeigt mir das dann auch schön an. Außerdem benutzt ich noch Autokiller. Damit läuft alles uneingeschränkt flüßig. Der Akku ist nun nach über 24h nahezu leer. Allerdings hab ich auch den Flash von Cronos Doid 1.3 auf 1.4.1 damit gemacht und bin auch sonst viel im Internet gewessen und hab gespielt.
    Einen Battery Wipe hab ich auch noch gemacht. Vielleicht bringts noch a bissl mehr. Mit BeHero+ hätte mein Akku wahrscheinlich nach 15h schlapp gemacht.
    0
     

  5. Zitat Zitat von tombond Beitrag anzeigen
    Die neueste Version ist ja nicht mehr übertaktet. Wie sieht es da mit Akku und Geschwindigkeit aus? Empfehlt ihr eher die normale Geschwindigkeit oder die Erhöhte?

    Mit OC Widget KANN man aber übertakten.

    Ich verwende folgende Einstellungen:
    ON screen 480-690 (damit geht alles schön flüssig)
    andere sleep-Freq verwenden ANhaken
    OFFscreen 249-360 (das spart Akku)

    Ich verwende keine Taskkiller oder Autoirgendwas (habe damit eher schlechte Erfahrungen gemacht) - und alles läuft bis dato sehr gut. (Habe 1.41 erst seit gestern drauf)

    Akku nach 12 Std noch bei 50%
    0
     

  6. 01.06.2010, 20:12
    #6
    Darf ich schnell fragen womit ihr eure Settings, Kontakte etc übernommen habt? Bisher ging das immer super mit Titanium Backup, aber irgendwie konnte ich damit auf 2.1 meine Kontakte nicht wieder herstellen. Hat da jemand einen Tip welches Programm sich dazu eignet um solche Sachen von 1.5 zu 2.1 zu übernehmen?
    0
     

  7. meshua Gast
    Hi,

    Ich habe für die Kontakte ebenfalls Titanium Backup verwendet, Mybackup hatte hier Probleme mit dem Call Log verursacht: den Nummern wurden keine Namen zugeordnet.

    Für den Rest (SMS,...) hat sich MyBackup (Pro) gut geschlagen. Ansonsten war Titanium Backup immer in der Lage einzelne Daten korrekt wiederherzustellen.

    Ich habe ebenfalls kürzlich von 1.5 auf 2.1 migriert.

    Grüße, meshua
    0
     

  8. Hat jemand die MMS (mit Vodafone oder überhaupt) zum laufen gebracht? Es gibt ja verschiedene, im Kern identische, Anleitungen, die bei mir aber alle nix gebracht haben.
    0
     

  9. 02.06.2010, 10:19
    #9
    Weiß jemand ob Chronos Droid die OpenVPN Binary und den tun Treiber drin hat? Die aktuellen 1.5 Roms hatten das alle integriert.
    0
     

  10. Zitat Zitat von Äppler Beitrag anzeigen
    Hat jemand die MMS (mit Vodafone oder überhaupt) zum laufen gebracht? Es gibt ja verschiedene, im Kern identische, Anleitungen, die bei mir aber alle nix gebracht haben.
    Genau dasselbe bei mir...

    Wenn du eine Lösung hast bin ich ein dankbarer "Abnehmer"

    Gruss diVer
    0
     

  11. 02.06.2010, 13:17
    #11
    OC 710 JIT lief bei mir nicht richtig. Freezers en masse.
    528 jedoch ohne Probleme.
    0
     

  12. Zitat Zitat von skyzem Beitrag anzeigen
    OC 710 JIT lief bei mir nicht richtig. Freezers en masse.
    528 jedoch ohne Probleme.
    Update: Hab nicht richtig gelesen. Die JIT-Version hab ich nicht probiert aber die "normale Version" läuft mit OC auf 710 einwandfrei
    1
     

  13. Zitat Zitat von skyzem Beitrag anzeigen
    OC 710 JIT lief bei mir nicht richtig. Freezers en masse.
    528 jedoch ohne Probleme.
    JIT ist halt einfach AUF KEINEM 2.1er stabil. Geht halt net - vor allem nicht auf einem Sense ROM.

    710 ohne JIT ist ausreichend schnell (3.000MFLOPS - und FÜHLbar schnell)
    1
     

  14. Zitat Zitat von diVer_69 Beitrag anzeigen
    Genau dasselbe bei mir...

    Wenn du eine Lösung hast bin ich ein dankbarer "Abnehmer"

    Gruss diVer
    *grrr* Ich geb es (zumindest für heute) auf. Hab jetzt in der Datenbank rumgepfuschelt und zwischendrin ging dann gar nix mehr.
    Aber hat alles nix genutzt. Laut Doku stimmt alles und mit dem 1.5er ROM und identischen Einstellungen funzt auch die MMS. Nur mit dem 2.1er bekomme ich einen "generic network error"
    0
     

  15. Zitat Zitat von Äppler Beitrag anzeigen
    *grrr* Ich geb es (zumindest für heute) auf. Hab jetzt in der Datenbank rumgepfuschelt und zwischendrin ging dann gar nix mehr.
    Aber hat alles nix genutzt. Laut Doku stimmt alles und mit dem 1.5er ROM und identischen Einstellungen funzt auch die MMS. Nur mit dem 2.1er bekomme ich einen "generic network error"
    Sag, bist du mit WiFi verbunden?
    Ich konnte nur bei ausgeschaltedem WiFi die MMS runterladen (die Benachrichtung, dass eine MMS gekommen ist, bekomme ich auch bei verbundem WLAN)
    Ich habe mein Leben noch kein MMS versendet, also habe ich keine Ahnung, ob das geht. Ich teste das auch nicht, weil ich t-mobile nicht unnötig sponsern will
    0
     

  16. Ja, WLAN war verbunden. Hmmmm... vielleicht verhaspelt er sich mit den Netzwerken und versucht die MMS über WLAN zu schicken? Werd es morgen mal testen. Bevor ich in der DB rumgepfuscht habe ging es aber auch bei ausgeschaltetem WLAN nicht.

    Btw: Wirklich brauchen tu ich es auch nicht. Geht mehr um den sportlichen Ehrgeiz es zum laufen zu bringen und darum, dass es halt funktionieren soll für den Fall, dass ich es doch DRINGEND!!! mal brauche

    Nachtrag: Beim Android 1.5er ROM war auch WLAN verbunden und es ging trotzdem.

    2. Nachtrag: Geht auch mit abgeschaltetem WLAN nicht

    3. Nachtrag: Auch mit Cronos 1.5 geht MMS noch nicht
    0
     

  17. Habe auch die 1.5 Version drauf. Funktioniert so weit wirklich gut.

    Ich habe aber 2 Probleme:

    1. MMS verschicken und erhalten (da bin ich wohl nicht der Einzige)

    2. Ich kann die App "Handcent SMS" nicht im Market finden.
    Weiss jemand, wie ich diese App irgendwie sonst auf mein Handy bringe (ohne Market)?

    diVer
    0
     

  18. Dass Handcent nicht im Market angezeigt wird ist scheinbar ein Problem der App und nicht von Cronos 1.5...
    0
     

  19. Gerade wurde die Cronos 1.5 mit JIT und Cronos 1.5 mit JIT und BFS veröffentlicht.

    http://www.cronosproject.org/forum/viewforum.php?f=16

    Seit heute wird ja in Taiwan die offizielle 2.1 HTC Version aufs Hero verteilt... Kann also nicht mehr lange dauern, bis das auch bei uns kommt.
    Das ist dann aber ohne JIT (was ja eigentlich ein 2.2 Feature ist)!!!


    diVer
    0
     

  20. 04.06.2010, 11:16
    #20
    JIT ist dieser neue Compiler der den Geschwindigkeitsschub verursacht oder? Funktioniert das überhaupt schon richtig?
    Grade läuft 2.1 so gut (bis auf den noch etwas hohen Akkuverbrauch, aber wirklich nur minimal mehr als bei 1.5) da will ich mir den Frieden nicht gleich wieder versauen^^
    0
     

Seite 1 von 7 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Motorola Droid mit 1100MHz
    Von Moritz im Forum Android News
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.02.2010, 22:45
  2. Nexus was? Droid @ 1GHz ;)
    Von ninjafox im Forum Motorola Milestone Root / ROM
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.01.2010, 20:48
  3. Droid gehackt
    Von amikaro im Forum Motorola Milestone
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.12.2009, 14:25
  4. Milestone oder Droid?
    Von juelu im Forum Motorola Milestone
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.11.2009, 12:22

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

cronos droid

cronos rom hero

cronos hero rom

cronos droid download

cronos rom downloadchronos android lösungCronosDroidcronos 2.0 herohtc hero cronos droidcronos droid htc herocronos herochronos droidcronos romandroid rom chronoshero cronos romhero chronos droidcronos rom homepagedownload: Cronos HTC Herocronos droid version 1.4.1 herodownload cronos droidhtc hero android CronosDroidChronosdroidcronos feeyo downloadcronos hero rom downloadcronos rom hero download

Stichworte