[Radio][05.11] 63.18.55.06IU_6.35.08.22 [Radio][05.11] 63.18.55.06IU_6.35.08.22
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 20 von 20
  1. Bei Modaco gibt es das neuste GSM Radio für den Hero d.h. bitte nicht auf CDMA Heros aufspielen, aber wir in Europa haben ja eigentlich alle GSM Geräte

    http://android.modaco.com/content/ht...te-zip-format/
    Geändert von qvert (05.11.2009 um 08:44 Uhr)
    0
     

  2. 05.11.2009, 19:27
    #2
    Hab da mal eine Frage, ich habe von ihm die rooted Generic Version.

    Wo kommt eigentlich das Radio Update her? Gibt die HTC vorzeitig raus?

    HTC Generic 2.73.405.38 ist jetzt als fett markiert. Ich habe die HTC Generic 2.73.405.5.

    Ist die 2.73.405.38 neuer? Ich weiß, dass 38 höher als 5 ist, aber könnte ja auch sein, dass die erste Ziffer den Wert angibt, somit wäre die 5 höher.

    Gibt es Infos über die Veränderungen? Bei HTC.com gibt es ja nur die jetzige. Ist das eine Beta?
    0
     

  3. das sind geleakte testversionen von htc deswegen gibt es dir vorzeitig:

    je höher die nummer je neuer das update ^^
    das was du da sagst ist aber ein rom update und nicht das radio update
    0
     

  4. 05.11.2009, 19:36
    #4
    Wollte das Radio Update machen und habe gesehen, dass die ROM anders hieß.

    Ok, dann weiß ich, dass es eine neue ist. Ich weiß, dass 38 höher als 5 ist, aber hätte auch sein können, dass sie Nullen weglassen. Somit wäre es 38 und 50 gewesen. Aber würde ja auch kein Sinn machen, dass sie eine ältere nach oben schieben. Wollte nur auf Nummer sicher gehen. Danke.

    Mal gucken, was das Radio Update/Rom Update bringt.
    0
     

  5. Unregistriert Gast
    Könntet ihr mir freundlicherweise erklären was ein "CDMA Hero" ist? Sorry bin ganz neu im Geschäft

    Grüße.
    0
     

  6. Also die Version scheint klasse zu sein.
    WiFi Verbindung wird nun in Sekundenschnelle aufgebaut, sehr flott.

    EDGE Verbindung hier im Raum ist laut Balken um 1-2 Striche höher als mit dem 6.35.07.08 Radio.
    In einem anderem Raum zur Straße raus bekomme ich eine gute HSDPA/3G Verbindung mit maximal 1064.6 kbit/s im Download und 328.1 kbit/s im Upload.
    Download war beim alten Radio im schnitt 140-200 kbit/s langsamer, nur Upload muss ich noch mal testen das ist bei dem Test etwas langsamer gewesen.
    0
     

  7. 05.11.2009, 19:38
    #7
    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Könntet ihr mir freundlicherweise erklären was ein "CDMA Hero" ist? Sorry bin ganz neu im Geschäft

    Grüße.
    Ist eine andere Übertragungstechnik, in Amerika nutzt man GSM und CDMA. Hier in Europa nutzt man nur GSM.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Codemultiplexverfahren
    0
     

  8. Zitat Zitat von gado Beitrag anzeigen
    Ok, dann weiß ich, dass es eine neue ist. Ich weiß, dass 38 höher als 5 ist, aber hätte auch sein können, dass sie Nullen weglassen. Somit wäre es 38 und 50 gewesen. Aber würde ja auch kein Sinn machen, dass sie eine ältere nach oben schieben. Wollte nur auf Nummer sicher gehen.
    6.35.08.22, davor kam das 6.35.07.08, davor 6.35.06.18 usw. sind die Versionen.
    Du musst da also immer mit nach den letzten Zahlenblöcken gehen.
    0
     

  9. Unregistriert Gast
    Zitat Zitat von BOP Beitrag anzeigen
    Also die Version scheint klasse zu sein.
    WiFi Verbindung wird nun in Sekundenschnelle aufgebaut, sehr flott.

    EDGE Verbindung hier im Raum ist laut Balken um 1-2 Striche höher als mit dem 6.35.07.08 Radio.
    In einem anderem Raum zur Straße raus bekomme ich eine gute HSDPA/3G Verbindung mit maximal 1064.6 kbit/s im Download und 328.1 kbit/s im Upload.
    Download war beim alten Radio im schnitt 140-200 kbit/s langsamer, nur Upload muss ich noch mal testen das ist bei dem Test etwas langsamer gewesen.
    wo kann man seine geschwindigeit sehen? gibts da extra progs oder die normaler seiten am pc
    0
     

  10. beides ^^
    speedtest im market suchen
    oder irgend n internetseiten test
    0
     

  11. 05.11.2009, 20:59
    #11
    Hab geupdatet, dann hat er automatisch ein Wipe gemacht, konnte alle Apps über den Market installieren, außer meine bezahlten. Die werden einfach nicht angezeigt, auch in der Suche tauchen sie nicht mehr auf. Weiß jemand Rat?

    Das Radio Update scheint bis jetzt Top zu sein. WLAN wird jetzt mit allen Balken angezeigt, wo vorher nur 2 waren.
    0
     

  12. er wiped nicht automatisch
    sicher das du nicht auf wipe gekommen bist?

    er macht 100% kein automatischen wipe

    oder hast du auch nen rom geflashed?
    0
     

  13. 05.11.2009, 21:41
    #13
    Ich habe die "neue" ROM geflasht (2.73.405.38 ), hab schon gelesen, dass er bei solchen ROMs löscht.

    Dass beim Radio Update kein Wipe kommt ist mir klar. Aber ich habe immer noch das Problem, dass ich meine bezahlten Apps nicht mehr laden kann. Sonst geht der Market, ich sehe kostenlose Apps, kann sogar in den Checkout, genau die Apps, die ich gekauft habe fehlen.

    Das mit dem Wipe ist mir gerade eigentlich egal, habs ehe wieder eingerichtet, aber das mit den Apps stört.

    Ich da irgendwas mit protected Apps gelesen, Twidroid, IM+, SleepMusic,... sind das protected Apps? Zurück auf die 5er müsste es beheben, oder?

    2.73.405.5 - rooted -> Apps da
    2.73.405.38 - rooted -> Keine protected Apps
    2.73.405.5 - unrooted -> Apps wieder da
    2.73.405.38 - unrooted -> Apps wieder weg
    2.73.405.5 - unrooted -> Apps wieder da

    Ich gehe dann mal davon aus, dass Leute mit der x.38 keine gekauften Apps haben, da ich viel zu der x.38 und dem Market gefunden habe.
    Geändert von gado (05.11.2009 um 22:34 Uhr)
    0
     

  14. ich glaub mein akku hält nun auch deutlich länger als vorher, kann aber auch nur subjektives empfinden sein
    0
     

  15. 06.11.2009, 10:45
    #15
    Zitat Zitat von qvert Beitrag anzeigen
    ich glaub mein akku hält nun auch deutlich länger als vorher, kann aber auch nur subjektives empfinden sein
    Das Gefühl hatte ich seit Kurzem auch schon seit dem ich den 1.8er Kernel drauf gespielt und das Radioupdate durchgeführt hab... Der Akku ist nicht mehr ganz so schnell leer gezutscht... Werde das mal weiter beobachten...

    Aber bei mir zu Hause schaltet er seit dem Update anscheinend öfters mal ins 3G Netzwerk, wo er früher immer im HSDPA Netz war... Kann auch sein, dass es mir früher nur ni so aufgefallen ist...
    0
     

  16. 06.11.2009, 13:30
    #16
    Also bei mir habe ich jetzt volle Balken, wo ich mit meinem Nokia auch immer vollen Empfang hatte (vor dem Update 1-2 Balken). Die HSDPA Verbindung ist jetzt auch stabiler.

    WLAN schlägt voll aus, so wie es sein sollte, wenn man 3 Meter vom WLAN ohne Hindernisse entfernt ist.

    Super Update.
    0
     

  17. 06.11.2009, 13:54
    #17
    Habt ihr auch das neue ROM HTC Generic 2.73.405.38 von der Modaco-Seite installiert? Kann man das einfach über die 2.73.405.5 drüberbügeln oder muß man einen Wipe machen?
    0
     

  18. 06.11.2009, 13:58
    #18
    Wird ein Wipe gemacht, aber dann kannst du auf bestimmte Apps nicht mehr zugreifen. Siehe weiter oben.
    0
     

  19. ich hab das modaco rom 2.8 mit dem kernel 1.8 von teknolgist und dem neuen radio

    läuft alles einwandfrei momentan
    akku hab ich heut morgen 6:15 vom netz genommen
    hat noch 94%
    also in ca 8h20min 6% verbraucht
    ich hab twidroid auf alle 15min aktualisieren an
    und pushmail von gmail auch an
    permanent mit dem internet verbunden
    0
     

  20. Unregistriert Gast
    Bei mir siehts auch gut aus....

    ich hab das modaco rom 2.8 mit dem kernel 1.8 von teknolgist und dem neuen radio

    Bei 8,5 Stunden Laufzeit, ca. 15min telefonieren, Mail wird stündlich aktualisiert und paar Minuten surfen, ein Verbrauch von 5%

    Mal abwarten ob es so bleibt...
    0
     

Ähnliche Themen

  1. [ROM][21.09] MoDaCo custom Hero ROM 2.3
    Von DeepInside im Forum HTC Hero Root und ROM
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 31.03.2010, 13:12
  2. [ROM][04.11] Modaco 2.9
    Von qvert im Forum HTC Hero Root und ROM
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 24.11.2009, 11:43
  3. [ROM] [8.10] Modaco 2.5.1
    Von qvert im Forum HTC Hero Root und ROM
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 14.10.2009, 16:54
  4. [ROM] [8.10] Modaco 2.4
    Von qvert im Forum HTC Hero Root und ROM
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 08.10.2009, 15:18
  5. [ROM][26.08] MoDaCo custom Hero ROM 1.1
    Von juelu im Forum HTC Hero Root und ROM
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 22.09.2009, 20:31

Stichworte