Unroot + unROM Hero ohne USB [solved] Unroot + unROM Hero ohne USB [solved]
Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. Hallo zusammen,

    Ich weiss, es gibt schon den einen oder anderen Thread übers unrooten vom Helden. Leider wird der Vorgang in meinem Fall etwas erschwert.

    Mein Hero hat ne Macke und desshalb möchte ich ihn einschicken. Um dies zu machen, muss ich wieder das originale ROM inklusive Bootloader aufspielen.
    Das aktuelle ROM habe ich von der HTC Seite heruntergeladen und mit schrecken festgestellt, dass das ein ausführbares Programm ist...
    Hier kommt die Macke des Helden ins Spiel... Und zwar ist der USB Controller hin. Sprich, ich kann ihn nicht anschliessen und somit das originale HTC ROM nicht installieren...

    Was mir bleibt, ist die Möglichkeit ein ROM auf ne MicroSD Karte zu kopieren und von dort aus zu installieren. ABER ich finde das Originalrom nirgends als *.zip zum runterladen.

    Die einzige Möglichkeit, die ich jetzt noch sehe, ist dass mir Jemand, der das selbe Gerät hat, ein Backup macht und ich dies via MicroSD Karte aufspiele...

    Oder sieht Jemand noch eine andere Lösung?

    Für Ideen bin ich sehr dankbar.
    Grüsse mae
    Geändert von mae` (11.04.2011 um 23:14 Uhr)
    0
     

  2. Das Problem dabei ist, das bei einem Update über eine .zip von der SD-Karte der Bootloader unberührt bleibt, d.h. das ROM ansich kannst du damit zurückspielen, den Bootloader meines Erachtens aber nicht.
    Es gab aber mein ich bei den XDA-Devs den original HTC-Bootloader mal als .zip, wie der genau aufgespielt wird und ob das funktioniert kann ich dir leider nicht sagen.

    Funktioniert denn der Anschluss garnicht mehr (d.h. auch kein Laden des Helden mehr möglich) oder nur eingeschränkt?

    edit: Hier ist ein Thread dazu, zwar nicht das wa sich meinte, aber damit solltest du weiterkommen
    http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=750318

    edit2: Hier der passende Ausschnitt dazu:
    For anyone having issues with Error 155(CID-checks fail, perhaps?) or 171(USB fail) while trying to restore a rooted HTC Hero to stock with an official RUU-exe, this is what worked for me where nothing else did:

    - Create Goldcard
    - Extract ROM.ZIP from the Official RUU exe you want to use. I downloaded it from their main site
    - Rename to HEROIMG.zip
    - Boot to flashboot mode (Volume down + Power on)
    - Flash.
    - Reboot and enjoy your new stock HTC Hero.
    Übersetzung frei Schnauze:
    Für alle, die Probleme mit Error 155 (CID) oder 171 (USB-Fehler) während des Versuchs, das gerootete Hero mit dem Original-RUU zu flashen:
    - Aus dem Hero eine Goldcard machen (http://sites.google.com/site/roothtchero/goldcard-2)
    - Die Original-RUU von der HTC-Seite herunterladen und daraus die ROM.zip extrahieren (sollte mit WinRAR o.ä. funktionieren, hab mir die RUU aber noch nicht angeschaut, einfach "Öffnen mit..." und dann das passende Packprogramm wählen)
    - ROM.zip umbenennen in HEROIMG.ZIP (und vermutlich auf die SD-Karte kopieren)
    - Hero im Flashboot (vermutlich Fastboot laut Beschreibung) mittels Volume down + Power
    - diese .zip flashen
    - Neustart und das Original-ROM geniessen

    edit3: Paul von MoDaCo hat dazu auch mal was verfasst, habs mir nicht gross durchgelesen aber ist vielleicht auch noch ne Möglichkeit
    http://android.modaco.com/content/ht...-via-nandroid/
    Geändert von Frittenpiekse (28.03.2011 um 19:34 Uhr)
    1
     

  3. Hey

    Vielen Dank für die ausführliche Antwort!
    Ich glaube, den Bootloader kann man auch über nandroid flashen... Aber das sehe ich früh genug
    Glücklicherweise kann ich den Hero noch laden. Aber der Controller ist hinüber. Ich habe unzählige Möglichkeiten versucht den Helden wieder anzusteuern. Aber nicht mal ein Linux System erkennt irgend etwas am USB Port.

    Ich hatte es anfangs nicht geschafft das rom.zip zu entpacken. Aber das ist mir mittlerweile gelungen.
    Mit Hilfe deiner drei Tipps werde ich es bestimmt schaffen, den Knochen wieder in den Ursprungszustand zurück zu bekommen. Aber das mache ich erst sobald ich den Ersatz habe

    Vielen Dank für den Beitrag. Ich melde mich sobald es geklappt hat.

    Cheers
    0
     

  4. Ich drück dir die Daumen
    0
     

  5. So, das Desire S ist angekommen und am Laden
    Nun gehts ans Eingemachte...

    [Edit 1]
    Das wird wohl schwieriger als gedacht... Das clockworkmod will das rom.zip aus der letzten RUU nicht aufspielen. Egal wie es heisst...
    Geändert von mae` (01.04.2011 um 20:00 Uhr)
    0
     

  6. Wie ists denn mit dem Hero gelaufen? Hat das alles soweit geklappt?
    0
     

  7. Leider nein =(

    Clockworkmod will das original ROM nicht aufspielen
    H-Boot will es ebenfalls nicht installieren.
    Anders als mit dem microSD kann ich nicht aufs Gerät zugreifen.

    Ist grad n bisschen ne Knacknuss.

    ClockworkMod Recovery v2.5.0.1
    -- Install from sdcard...
    Finding update package...
    Opening update package...
    E:Can't open /sdcard/update.zip (bad)
    Installation aborted.
    Geändert von mae` (01.04.2011 um 20:21 Uhr)
    0
     

  8. Hmm des ist komisch.
    Sobald ich mein neues Gerät hab (morgen oder spätestens Montag) kann ich das mit meinem Hero mal testen.
    Was hast du für nen Bootloader drauf? AmonRA hoff ich (sonst muss ich da auch basteln )
    1
     

  9. So, Ich habs gesehen für heute.

    Mittlerweile habe ich versucht den bootloader zu ersetzen.. mit dem Terminal direkt auf dem Gerät.

    mount -a fürt zur Meldung, das fstab nicht existieren würde.
    wenn ich versuche das RA image rein zu schreiben, meldet er, dass der header identisch ist und bricht ab.

    Ich hab wohl grad nen fehler gemacht und via clockworkmod "boot" formatiert.

    wenn man müde ist, macht man Fehler.

    gn8
    0
     

  10. Ich poste mal noch die Details auf dem xda board.
    Vielleicht schaffen wirs alle zusammen Den Helden gebe ich sicher nicht auf.

    [Edit]
    Ok, ist auch auf'm xda. Sobald ich was hab das funktioniert schreib ich es hier rein.

    ps. das Froyd ist wieder am werkeln. immerhin

    @ Frittenpiekse
    Es ist das Clockworkmod Recovery drauf. Ist der bootloader separat (hab grad eine Barriere...)
    Cheers und schönes Wochenende
    Geändert von mae` (02.04.2011 um 18:41 Uhr)
    0
     



  11. Hallo Liebe LeserInnen

    Wir haben zu der Problematik doch noch eine Lösung gefunden
    Anbei die einzelnen Schritte zum Erfolg:


    1. Zuerst muss eine Goldcard erstellt werden. Dazu ist folgender Link hilfreich:
      http://www.androidpit.de/de/android/...card_erstellen
      » Anstatt die microSD Karte via Telefon an den Computer anzuschliessen muss man natürlich einen Adapter nehmen. Funktioniert tadellos.
    2. Nun brauchen wir ein original ROM. Dies ist auf dem xda Forum zu finden.
      » RUU_Hero_HTC_WWE_2.73.405.38_WWE_release_signed_No Driver.exe hat bei mir funktioniert.
    3. Aus der exe muss das rom.zip extrahiert werden.
      Dazu wird die exe ausgeführt, ein Windows explorer geöffnet, der Pfad
      "C:\Users\%user%\AppData\Local\Temp\" geöffnet und nach "rom.zip" gesucht.
    4. Dies wird nun nach "HEROIMG.zip" umbenannt und auf die goldcard kopiert.
    5. Goldcard und akku einlegen, volume down gedrückt halten und den Helden starten.
    6. Das ROM sollte nun geöffnet werden und nach einem Moment fragen ob das "update" installiert werden soll.


    Done

    Grüsse
    mae
    3
     

Ähnliche Themen

  1. Unroot
    Von batu11 im Forum HTC Hero Root und ROM
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 25.06.2011, 19:35
  2. Desire unroot Problem
    Von N1gH7m4r3 im Forum HTC Desire Root und ROM
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.01.2011, 21:44
  3. Suche RUU Vodafone / Unroot
    Von colli im Forum HTC Wildfire
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.12.2010, 00:51
  4. JPO unroot
    Von domy1985 im Forum Samsung Galaxy S Root und ROM
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.11.2010, 11:39
  5. Unroot vor offiziellem Update?
    Von Horatio im Forum HTC Desire Root und ROM
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 01.08.2010, 10:49

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

ruu ohne usb

hero rom error 155

htc hero ruu

UNROM ANDROID

ruu usb 155

ruu extragieren

htc hero rom fehler 155

ruu entpacken

hero ruu entpacken

unrom via computer

HTC extract RUU exe

htc hero unroot

htc hero stock bootloader

unrom htc wildfire

htc desire ruu installieren ohne usb

unroot htc hero windows

unroot fehler 171

how to unrom lg optimus one

wildfire s ruu error 155

rom.zip from the official ruu exe

htc ruu zip extrahieren und von sd

entpacken neue rom was dann htc hero

stock herimg.zip

heroIMG.zip htc hero

Stichworte