WLAN an = UMTS aus? WLAN an = UMTS aus?
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. HD7Music Gast
    Hallo (:

    ich hab da mal ne Frage.

    Mit meinen Handyvertrag hab' ich zwar eine Inet-Flat, jedoch zählt diese nur im Inland.
    Da mein HD7 ständig im Inet ist, wegen meinem Email-account, und ich nicht ewig viel drauf zahlen will, wenn ich im Ausland bin, würd' ich jetzt gerne wissen, ob man beim HD7 das UMTS ausschalten kann bzw. ist das Einschalten von WLAN automatisch ein Ausschalten von UMTS? Nicht, oder? Wie funktioniert das Ganze?

    Ich kenn' mich da nicht so gut aus, wäre also echt nett, wenn ich 'ne Antwort bekommen würde..

    Danke schonmal =)
    0
     

  2. Nutze Suchfunktion..
    Aber ja, wenn du mit WLan verbunden bist, nutzt es WLan und in Einstellungen kannst du den Datenverkehr ausschalten..

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem HD7 T9292 aus geschrieben.
    0
     

  3. Hi,
    wlan an heist eben nicht umts aus
    was es gibt, ist der switch "no data rooming", der verhindert das Datenrooming - begleitet von einer Fehlermeldung dass Deine Mails nich synchronisiert werden können.
    Schau mal nach netten tools für "location based profiles"
    Die switchten Dir an allen Dir bekannten Orten das WLAN dann automatisch.
    Zusätzlich kannst Du auch "Bluetooth aus - Zuhause" einschalten

    Gruss, Wumpus
    0
     

  4. Hab ich auch nicht behauptet..

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem HD7 T9292 aus geschrieben.
    0
     

  5. naja er meint wahrscheinlich nicht nur Dich, sondern die Wischi-Waschi Antworten im Allgemeinen!
    Geht mir auch immer auf den Sack, daß ihr hier niemals EXAKT und EINDEUTIGE Antworten auf die Fragen geben könnt!

    Fazit: Es geht also NICHT, daß man beim Einschalten vom WLAN automatisch die Datenverbindung ausknippst! ABER das Handy ist so schlau und benutzt beim eingeschalteten WLAN nur noch diese WLAN Verbindung (anstelle der Datenverbindung).
    Da man das aber nie wirklich genau beobachten kann, sollte man eben den "Auto-AUS bei Roaming" Schalter auf EIN haben! Dann ist die Datenverbindung sofort tot, wenn das Handy sich auf einmal in einem ausländischen Funkturm eingeloggt hat!
    0
     

  6. HD7Music Gast
    also ich finde unter
    einstellungen -> mobilfunk
    den begriff roaming/ kein roaming.
    darüber gibt es ein Ein-Aus-Schalter für die Datenverbindung
    und darunter noch Ein-Aus für 3G-Verbindung.

    kann mir einmal kurz bitte jemand sagen was genau da jetz an oder aus sein muss.

    vielen dank
    0
     

  7. @ HD7Music
    Die Roaming-Einstellungen sind im HD7 ziemlich selbsterklärend. Stehen die Datenroamingoptionen auf "Kein Roaming", steht darunter: Wenn Sie in einen Roamingbereich kommen, wird die Datenverbindung getrennt. Schaltest Du auf "Roaming", wird erklärt: Je nach Vertrag fallen möglicherweise höhere Kosten an, wenn Sie Datenroaming verwenden.

    Fazit: Wenn Du öfter im Ausland bist und Du möchtest dort keine Datenverbindung nutzen, weil es in Deinem Vertrag zu teuer ist, aktiviere "Kein Roaming".

    Über den Schalter für die 3G-Verbindung stellst Du nur ein, ob Du schnelle oder langsame Datenverbindungen haben möchtest. 3G-Verbindung "Aus": Du surfst über GPRS oder EDGE = langsam, 3G-Verbindung "Ein": Du surfst über UMTS bzw. HS(D)PA = schnell.

    Verständlich erklärt?
    0
     

  8. gut erklärt..und noch was..wenn du nur edge an hast sparst du Akku ..nutze mein hd7 nur im edge Modus..umts nur wenn ich es brauch ..sonst noch w-LAN

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem HD7 T9292 aus geschrieben.
    0
     

  9. HD7Music Gast
    vielen lieben dank für eure antworten und erklärungen
    0
     

  10. Sie sollten Datenroaming grundsätzlich ausschalten. Insbesondere wenn man sich in Grenznähe aufhält besteht schnell die Möglichkeit, dass das Phone sich ins ausländische Netz einwählt ohne dass Sie es bemerkt haben. Rechnung folgt.

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem HD7 T9292 aus geschrieben.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Wlan <--> UMTS Datenverbrauch
    Von Arduras im Forum HTC Desire Kommunikation
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.12.2010, 22:41
  2. GPRS Roaming gesperrt - UMTS auch aus??
    Von NimmerSat im Forum HTC HD2 Kommunikation
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.08.2010, 17:36
  3. WLAN statt UMTS?
    Von Unregistriert im Forum Touch HD Communication
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 16:49
  4. UMTS vs. WLAN
    Von igma im Forum HTC Hero
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.02.2010, 21:28
  5. Stromverbrauch WLAN vs UMTS
    Von Nicky Noname im Forum HTC HD2 Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.12.2009, 12:47

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

HTC HD7 mobiles internet ausschalten

htc hd7 nur wlan

Datenverkehr hd7 ausstellen

blackberry wlan statt umts

htc hd7 internet sperren

internet ausschalten wenn wlan geht hd7

windows phone wlan umtshtc hd7 internet ausschaltenumts bei win phone ausschalten wiehtc hd7 mobile daten deaktivierenmobiles internet htc hd7 ausschaltenwie schaltet man internet bei windows phone aus htc hd7 Windows phone internet abschaltenhtc hd7 mobile daten ausschaltenkein roaming kostet das was bei HTC HD7HTC UMTS ausschaltenwie schalte ich das internet beim htc hd7 aushtc hd7 internet einrichten wlanwindows phone 7 wlan umtshtc hd7 mobiles internet abschaltenwie schaltet man internet beim htc hd7 aus

Stichworte