Was taugt die HTC-Klangverbesserung? Was taugt die HTC-Klangverbesserung?
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. 08.04.2011, 11:24
    #1
    Hallo Leute

    Im Moment besitze ich noch das HD2, welches ich für ein paar Wochen mit einem geflashten WP7 nutzte. Da die Klangverbesserung nicht funktionierte, bin ich nun wieder auf WinMo6.5.3 umgestiegen, möchte mir aber nun ein HD7 kaufen, falls denn die Klangverbesserung wirklich etwas taugt. Da ich hauptsächlich 70er- und 80er-Jahre-Musik höre, ist für mich eine gute Klangverbesserung unerlässlich! Mir kommt es da hauptsächlich auf eine qualitativ hochwertige Stereo-Erweiterung (bessere Räumlichkeit)
    und sauberen tiefen Bässen bei möglichst geringem Rauschen oder anderen Störgeräuschen, an.

    Was taugt nun die HTC-Klangverbesserung und welche Kopfhörer nutzt ihr zum Musik hören auf eurem HD7?

    Bin schon gespannt auf eure Antworten!

    Gruss, kds
    0
     

  2. 08.04.2011, 15:57
    #2
    Also die Klangverbesserung bringt am meisten im SRS Modus. Die Equalizereinstelungen sind eigentlich alle für die Katz, wenn ich mit Kopfhörern höre.
    Ich verwende Ultimate ears Kopfhörer mit dem HD7, die mitgelieferten Hörer sind unbrauchbar. Allerdings gibt es mein Modell inzwischen auch nicht mehr zu kaufen.
    0
     

  3. Der Klang ist am anfang nicht gut. Wenn du das HTC Update, nachdem NoDo Update, hast ist es ViEL besser!
    0
     

  4. Habe immer Bassverstärkung und damit hat man echt guten bass wenn die kopfhörer mitspielen, srs find ich komisch, egal ob ich mein hd7 an boxen oder inears hab, hört sich "unecht" an. Mit Bassverstärkung bekommts raumklang, ein WP7 ohne die app könnt ich nicht ertragen wenn die sich dann so anhören wie wenn das auf "keine effekte" stelle
    Meiner Meinung nach ne ´klasse APP!

    Was taugt sie? Macht den Sound um einiges schöner. Ich denke da werden mir auch nicht viele wiedersprechen, hoffe nur die haben dann auch alle gescheite kopfhörer und nicht iwas nur weil da z.b. n apfel drauf war gekauft
    0
     

  5. 05.05.2011, 08:14
    #5
    Hi Leute

    Habe gestern mein HD7 bekommen und muss gleich vorweg sagen, dass ich über eine Sache ziemlich enttäuscht bin: Den Sound der "Klangoptimierung" gibt's nicht über Bluetooth! Damit hat sich für mich das Thema HD7 für's erste erledigt. Ausserdem harmonieren meine Kopfhörer nicht so besonders mit der Klangverbesserungssoftware. Meine Kopfhörer sind von Haus aus schon ziemlich bassstark, so dass die mit der ansonsten angenehm räumlich abbildenden SRS-Funktion wie billige BumBum-Disco-Lautsprecher klingen. Mit dem "Equalizer-Rock-Preset" klingts zwar insgesamt wieder relativ ausgewogen, aber zu wenig räumlich.

    Bis ich eine Lösung habe, werde ich wohl doch erst noch beim HD2 mit Bluetooth und SRS-WOW-HD bleiben! SRS-WOW-HD hat im Vergleich zur HTC-Klangoptimierung einen echt geilen TIefbass, welcher der Musik überhaupt erst ein ordentliches Fundament verleiht. Bei dem HTC-Dings klingts auf Dauer nur wie nerviges Klopfen bis Dröhnen.

    Meine Bewertung ist natürlich in Verbindung mit meinen Kopfhörern und meinem Hörempfinden zu betrachten. Abgesehen von Bluetooth wäre für mein HD7 vielleicht also ein anderer Kopfhörer eine Lösung, mal sehen.

    0
     

  6. Also ich finde mit den richtigen Kopfhörern macht SRS viel Spaß beim hören. Kann das was du sagst jedoch echt verstehen. Bei einigen Songs ist es echt grenzwertig bei SRS. Ein ganz nomaler EQ zusätzlich zum Raumklang wäre "die Lösung!"
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem HD7 T9292 aus geschrieben.
    0
     

  7. 06.07.2011, 21:56
    #7
    Hallo
    Ich nutze das Bose On-Ear Headset. Es kostet, für mich als 15-jährigen, viel, aber hat einen sehr guten und sauberen Klang. der Bass ist auch sehr gut, auch bei lauter Musik und starker beanspruchung.
    http://www.bose.de/DE/de/productPop-...headset_DE.jsp
    MfG Joern
    0
     

  8. 08.07.2011, 11:21
    #8
    Moinsen Gemeinde

    Bisher konnte ich mit der Klangverbesserung jeglichen Kopfhörer oder Speaker vernünftig ansteuern. Voraussetzung ist das NoDo Update. Da meine Musikrichtung mehr Funk, Soul und Chillout ist habe ich meist R&B eingestellt. Mit Mango wird's bestimmt noch besser!!!

    Lg Joe
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem HD7 T9292 aus geschrieben.
    0
     

  9. Klar, mit Mango , bzw nach Manog werden sicher auch Equalizer für jeden und nicht HTC Exklusiv kommen, und dann nicht mit so voreinstellungen sondern Manuell Wobei ich mit der SRS-Optimierung doch schon sehr zufriden bin und das Dolby merkt man doch auch (:
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Sense Musik Player, Probleme mit der Klangverbesserung.
    Von Elrohir im Forum HTC Desire HD
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.01.2011, 23:44
  2. Was taugt die folgende Kombination?
    Von ChrisMuc im Forum Samsung Galaxy S
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.01.2011, 18:25
  3. Taugt die O2 Ver 2.07.207.1?
    Von Fireball29 im Forum HTC Touch Pro 2 ROM Upgrade
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.09.2010, 18:58
  4. Plphone 3GS Taugt´s?
    Von Sponkey im Forum Plauderecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.06.2010, 16:56
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.05.2006, 20:45

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

srs verbesserung

was ist srs verbesserung

srs klangverbesserungHTC srs-verbesserunghtc srs verbesserungsrs optimierungHTC Klangverbesserungsrs-verbesserungklangverbesserung htchtc hd7 equalizerhtc hd7 klangwas bedeutet srs verbesserungklangverbesserung srswindows phone 7 klangverbesserungsrs verbesserung htcsrs klangoptimierungklangverbesserung windows phone 7htc hd 7 equalizerhd7 equalizerhtc hd7 klangverbesserungsrs-optimierunghtc srs klangverbesserungequalizer htc hd7htc desire hd srs verbesserung

Stichworte