Schalte mal über Nacht alle Dienste aus und schalte den Flugzeugmodus an. Dann kann man wieder etwas eingrenzen.
Druckbare Version
Ich habe das Problem mit dem rebooten auch ... ca 1-2 mal am Tag
benutze das Handy nicht für meine Emails ... habe gehofft, dass mit dem nächsten Patch abhilfe geschaffen wird ...
Umtauschen würde ich es gern aber O2 sagte mir es gebe nur die Möglichkeit des Einsendens, das Problem dabei wäre dann, dass die bei HTC keinen Fehler beheben können den sie nicht kennen/finden und mir das Phone unverändert wieder zurücksenden werden (nach 3-4 Wochen).
Ne den Streß werde ich mir nicht antun...da warte ich lieber auf nen Update ;)
Dem kann ich nur zustimmen, hatte ebenfalls ein Gerät 2 Tage genutzt, in der Zeit 6 Reboots.
Hab nun ein neues, scheint wohl auch eins der 2rev zu sein da der Spaltmaß indem man die Sim Karte sehen kann auch nicht vorhanden ist über den viele klagen.
Jetzt läuft es seid 4 Tagen einwandfrei, ohne Reboot , nothing.... grob gesagt, bin zufrieden,
Grüße
Es scheint wirklich so als wenn HTC erstmal alle Testgeräte losgeschickt hat.
Hier mal meine Umtausch Historie vom 25.10-10.11
25.10
Htc Desire HD Umgetauscht wegen Produktionsfehler, Spaltmaß am Simdeckel, Display Staub , Lautsprecher Gitter eingedrückt
29.10
Neues HTC Desire HD bei Saturn , Brandingfrei , Mitarbeiter wirft es über die Theke, delle drin !
Ok HTC nicht schuld, aber auch das hatte einen Spalt von 1mm und Display, rechts schief eingelassen
29.10
HD7 gekauft Spaltmaß 6 Reboots innerhalb 2 Tage
30.10
HD7 läuft bis jetzt einwandfrei! :D
Ehrlich gesagt kann ich nervlich auch nicht mehr!
haha, was eine Story, und dabei wollte ich nur ein Smartphone^^
So. Ich Hab es heute umgetauscht :D jetzt läuft alles...
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem HD7 T9292 aus geschrieben.
;) ich sags ungern aber "siehste" :D
Ich hatte überhaupt keine Probleme beim Umtausch. Ich bin hin Hab meine Probleme geschildert und die nette Dame gab mir ein neues Telefon. So jedenfalls die kurzfassung ;) das spaltmaß am akkudeckel Hab ich wieder sehr groß... Mal abwarten. :D
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem HD7 T9292 aus geschrieben.
Die europäischen Rufnummern von HTC sowie die Erreichbarkeiten (Arbeitszeit) findet Ihr auf der Website von HTC (unter diesem Link).
Ich habe heute auch die versprochen Antwort per Mail erhalten. Leider nur mit der folgenden Aussage:
[FONT=Verdana]"(Zitat aus der Mail) ... bezugnehmend auf Ihre Problemstellung kann Ich Ihnen folgende Information anbieten.
Leider kann Ich Ihnen momentan noch keine verbesserte alternative anbieten.
Sofern Ich hier eine verbesserte Alternative anbietet, erhalten Sie eine email.
... (Zitat Ende)"[/FONT]
[FONT=Verdana]
Somit besteht das Problem nach wie vor.
Gestern Abend war ich noch einmal im O2-Shop. Dort wollte man mir prinzipiell einen Autausch anbieten, allerdings wäre eben (wie bereits so oft an dieser Stelle erwähnt) derzeit kein Gerät verfügbar und man hätte bei O2 keine Informationen, wann es wieder verfügbar wäre. Man wollte sich jedoch schlau machen und mich heute telefonisch kontaktieren ... leider ist dies (also der Anruf bei mir) jedoch nicht geschehen.
Schade finde ich, dass O2 gegenüber diversen betroffen Menschen in diesem Forum äußert, Geräte wären GAR NICHT verfügbar, und andere bekommen von O2 problemlos eines zur Verfügung gestellt. Zumindest habe ich die Posts hier so verstanden.[/FONT]
Ich habe den HD7 seit zwei Wochen im Einsatz und nur gewollte Reboots bisher.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem HD7 T9292 aus geschrieben.
Tja jetzt hatte ich meinen ersten plötzlichen Reboot, direkt in Verbindung mit dem pocketpc.ch app ;)
Aber das wars auch schon.
Hi Leute,
ich bekam ne Mail vo HTC support, leider hat dies nichts gebracht also nicht nachmachen !!! Es ist das gleiche als würde man das Telefon im Menü zurücksetzen!!!
hier ist sie,das "rot markierte geht überhaupt nicht":
vielen Dank fuer Ihre E-Mail.
Um Ihr Problem zu loesen empfehle ich Ihnen das Geraet nochmals auf Werkseinstellungen zurueck zu setzen. Alle Daten und Einstellungen werden geloescht werden, also sichern Sie diese bitte zuerst. Nehmen Sie die SIM und Speicherkarte aus dem Geraet und stellen Sie sicher, dass die Speicherkarte nicht verschluesselt ist.
- Schalten Sie das Telefon aus. Drücken Sie etwas länger auf die Tasten LAUTER und LEISER und anschließend kurz auf die Taste EIN/AUS.
- Warten Sie, bis das Fenster mit den Anweisungen zur Wiederherstellung der Standardeinstellungen angezeigt wird und lassen Sie anschließend die Tasten LAUTER und LEISER los.
- Folgen Sie den Anweisungen, um die Standardeinstellungen auf dem Telefon zurückzusetzen.
Sollte das Problem dadurch nicht geloest werden, haben Sie die Moeglichkeit das Geraet von einem Service Partner ueberpruefen zu lassen. Da es sich bei Ihrem HTC HD7 um ein O2 gebrandetes Geraet handelt, wenden Sie sich diesbezueglich bitte an O2.
Man kann sagen die wussten nicht mal das alle Windows Phone 7 Geräte keine Speicherkarten besitzen...scheiX standard Antwort also.
Doof , ganz ehrlich.
Also ich hab mich auch extrem verarscht gefühlt nach 2 defekten Handys und immer wieder soll das OS schuld sein.
Daraufhin habe ich mich mal auf die Facebook Seite von WP7 begeben und denen mal davon berichtet!
Antwort war, das ist Aufgabe von HTC , haha :D , das geht schon los wie in der Politik , keiner will es gewesen sein.
Naja also ganz ehrlich Leute, tauscht eure Geräte um wenn Sie einfach so Rebooten mehr kann man nicht machen und ist auch euer gutes Recht.Immerhin zahlt man ja für ein funktionierendes Gerät.
Saturn hat mir mittlerweile angeboten das ich das Gerät innerhalb von 2 Wochen anstandslos umtauschen kann.
Sollte es nochmal passieren, tausche ich es gegen ein iPhone , denn dann habe ich den neuen Geräten genug Chancen eingeräumt.
Beste Grüße aus Köln!
Also auch ich habe immer mal wieder Reboots. Gerade vor kurzem wieder einen. Allerdings hatte ich jetzt 2 Tage Ruhe. Evtl. interessant dabei ist, dass ich in den letzten beiden Tagen das Telefon nicht im 3G Modus verwendet habe um Akku zu sparen. Als ich dann heute morgen das 3G wieder aktiviert habe, hatte ich direkt einen Reboot, was ja eigentlich nicht passieren sollte, wenn man das Netz wechselt.
Mein Problem, O2 Gerät, aber nun für längere Zeit im Ausland, weshalb ein einfaches in den O2-shop gehen schwierig wird.
Nachtrag: Ich hab diesen Wechsel vom 3G in nicht 3G nun mehrere Male gemacht und keinen Reboot gehabt. Daran liegt es anscheinend auch nicht. :(
Womit sich M$ und HTC schwer tun, ist das Problem genau nachzustellen. Keiner weiß woran es liegen könnte und in welchen Situation es auftritt. Da heißt es nur abwarten und auf das Update warten. Evtl wir da unbeabsichtigt/beabsichtigt das Problem behoben...
Schätze, so wie Suslik es sagt, trifft es den Kern. Selbst wir hier können es ja nicht richtig reproduzieren. Ich habe das Gerät seit 14 Tagen, hatte bisher 2 oder 3 ungewollte Reboots (mehr aber auch nicht). Einmal beim Surfen mit Internet Explorer, und ein oder zwei Mal im Marketplace. Gerade da schien mir der Marketplace total überfordert/überlaufen, weswegen ich den Reboot verstehe. Nur beim IE hatte ich mich gewundert.
Will mein Gerät deswegen ungern zurückgeben (schon allein wegen den SMS, die ich nicht sichern kann). Ich schätze mal, die 3 waren dummer Zufall. Habe auch nicht das Problem mit der Lücke und Sim-Karte.
Hm ...
Na wenn ich so wenige Reboots hätte, und jedes Mal während einer aktiven Aktion (sprich: ich sehe den Reboot), dann könnte ich da ja noch einigermaßen mit Leben. Mein Problem ist vor allem, dass mein Gerät einfach nur da liegt und neu startet. Ich bekomme nix mit und bin zwangsläufig völlig unerreichbar.
Da ich meinen mobilen Telefonanschluss dienstlich benötige (und viel nutze zwekcs Erreichbarkeit) nenne ich das: worst case.
Immerhin habe ich heute (auf aktives Nachfragen meinerseits) von meinem O2-Shop erfahren, dass O2 scheinbar wieder Geräte hat. Der Shop hat eine "Rutsche" bestellt, und bei Lieferung erhalte ich dann mein Austauschgerät.
Wenn ich mir die Posts hier durchlese, dann bin ich ja sehr optimistisch, dass das Problem damit erledigt ist.
Das Problem löst sich nicht von selbst auf. Ich habe das HD7 auch ohne Lücke und trotzdem hat sich das Handy mitten in der Nacht von selbst rebootet. Ich kann die Leute verstehen, die am Tag 5 - 6 reboots haben, sich dann aufregen und das HD7 umtauschen wollen. Ich meinerseits werde in Ruhe die Situation mit meinem HD7 "beobachten" und auf das Update warten.
Mein Fehler ist zwar regelmäßig (jede Nacht reboot zu 100%), jedoch bezweifel ich das nen Techniker bei HTC oder O2 bis in die Nacht in der Firma bleibt um meinen Fehler zu finden, selbst wenn müsste er genau die gleichen Einstellungen und eine O2-SIM-Karte verwenden und genau die gleichen Porgramme installieren wie ich... jedoch sende ich das Telefon natürlich nur Zurückgesetzt zu denen ohne meine privaten Daten.
Es wird also in jedem Fall problematisch diesen Fehler nachzuvollziehen, deshalb sende ich es vorerst nicht ein, wie gesagt tauschen die nicht um bei O2 sondern wollen es erstmal einsenden zur Reparatur.
Ansonsten hätte ich es schon längst zurückgegeben...auch wenns weh tut... wie kann man sowas produzieren HTC ?
Vor allem ärgert mich dass dieser Fehler schon bei Vorserienmodellen existiert hat und ich diese Berichte ignoriert hatte...verdammt.
Ich warte also auf ne generelle Rücknahme/Update oder ich schmeiß es irgendwann ausn Fenster.
Ich hab meins gestern bei O2 bestellt und hoffe das es zur 2. Auflage gehört, wo diese Fehler behoben wurden.
Gute Nachrichten, die erste Nacht keinen reboot!
Ich hatte diese Nacht testweise mal WLAN ausgeschaltet am Handy (es sucht also nicht die ganze nacht nach WLAN-Netzwerken ..ich schalte meinen Router ja immer ab in der Nacht).
Diese Nacht werde ich es nochmals testen und falls es daran liegt mit HTC kontakt aufnehmen, natürlich werde ich aber auch nochmal ne Nacht mit WLAN aktiviert probieren ob es noch abstürzt.
Leider ist es so, dass es trotzdem nen Fehler im Phone ist der behoben werden muss, es kann doch nicht sein, dass ich jede Nacht mein WLAN am Phone deaktivieren muss damit es nicht abstürzt über Nacht.
Wenn ichs einmal vergesse -> crash ...naja mal die nächsten beiden Tage abwarten...könnte ja auch nen Zufall gewesen sein.
Tests abgeschlossen, in der 2. Nacht kam es leider wieder zum reboot und auch am Tag (unterwegs)..auch ohne WLAN es könnte jedoch durchaus sein dass das WLAN trotzdem damit zu tun hat denn anscheinend funktioniert meine WLAN Verbindung nicht immer obwohl sie auf dem Phone als Verbunden angezeigt wird zieht es die Daten über O2 ,d.h. mein Datenvolumen ist fast verbraucht owohl ich nur zu hause surfte über WLAN..naja ich werde dieses HD7 nun doch zurück senden..ich hab darauf keinen Bock mehr und die Schnauze voll.
Habe auch ab und an ungewollte Reboots, meistens in der Nacht. Da ich mit meinen HD7 schlafe bekomme ich das immer gleich mit und gebe den Pin ein :D. Heute morgen (ca. 2 Uhr). Waren es allerdings gleich 3 Reboots in Folge. Ich habe das Gerät nicht im Flugmodus und auch W-Lan ist aktiv (verbunden). Pushemail für Googlemail ist aktiviert.
Der Wecker funktioniert zum Glück auch ohne PIN-Eingabe ^^.
Also ich hatte letztens meinen ersten reboot als ich das Wlan angemacht habe. Vielleicht liegt's wirklich daran?
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem HD7 T9292 aus geschrieben.
Also am W-Lan kanns eigentlich nicht liegen....benutze es die letzten Tage garnicht und hatte trotzdem 2 Reboots.
Ich habe das HD7 seit Donnerstag morgen in Betreb. Bisher keine Reboots. Nachts Flugmodus, tags immer wieder WLAN ein und ausgeschaltet. Übrigens: Volladung am Donnerstagabend. Akkuanzeige zeigt noch zu 1/3 voll.
Ich habe gestern mein Austauschgerät erhalten. Seit dem habe ich keine Reboots mehr.
Alerdings habe ich nun ein anderes Problem. Habe dafür einen eigenen Thread aufgemacht. Es handelt sich um klapprige Lautstärektasten und knartschende Rückenabdeckung.
Ich habe seit 2 Tagen auch keinerlei Reboots mehr!
Ich habe alle installierten Anwendungen deinstalliert, und nach und nach wieder Installiert(Nur die, die ich wirklich brauche) Offenbar lag es an irgendeiner App...Jetzt flutscht alles Wunderbar:)
Welche Anwendungen sind denn nicht mehr drauf ?
Einen solchen reboot hatte ich noch nicht - aber das Gerät lässt sich am Ladekabel nicht abstellen - es rebootet von selbst.
Der "Nachtlader" kann es also nicht abstellen....kann ja auch nicht normal sein.
Wie gesagt bin ich mein HD7 seit 2 Tagen (15.11.2010) los, der O2-Typ sagte mir es läuft nicht direkt über O2 sondern über Arvato...d.h. es liegt nun immernoch im Shop weil es Arvato noch nicht abholen ließ...verdammt das kann ne weile dauern ich hoffe ich bekomme es noch dieses Jahr zurück.
Es läuft halt über 2 Firmen->doppelte Verwaltung
Ab jetzt bin ich ein Windwos-Phone-7-Loser.....waaaaaaaaaaaaaa
ich hatte auch 2 reboots, aber ich hab gesehen wann dies passiert ist, einmal wollte ich kontakte und es ist beim syncronisieren abgestürzt (hat rebootet) und einmal nach dem start des telefons habe ich sofort die lautstärkregelung gedrückt (wollte leiser machen, und hat dan rebootet)
@denman:
"der O2-Typ sagte mir es läuft nicht direkt über O2 sondern über Arvato...d.h. es liegt nun immernoch im Shop weil es Arvato noch nicht abholen ließ"
^^ dann solltest du den Mitarbeitern in deinem o2-Shop mal auf die Finger klopfen. Arvato holt nichts ab!!!! - Wenn du es über den Shop zurückschicken lassen willst, setzt sich der Mitarbeiter des Shops mit seiner Betreuerhotline i.d.R. mit der Vertriebspartner-Hotlin o.ä. in Verbindung, gibt die "Schadensmeldung" durch und anschließend wird dem Shop per Mail ein Paketschein zugeschickt. Den muss der Shop auf das entsprechende Paket kleben und dann geht das sozusagen mit der Hauspost zu Arvato. Da die o2-Shops i.d.R. einmal am Tag beliefert werden, können die denen auch das Paket für die Rücksendung mitgeben.
Arvato wird nie eine Rückholung beauftragen und ein Unternehmen in den o2-Shop schicken, damit das Paket abgeholt wird. Das ist allein Aufgabe des Shops sich um den Paketaufkleber zu kümmen und das Paket dann zu versenden!
Ich habe es seit heute auch: Das Gerät ist 20-30 Minuten aus - man stellt es an und des Ding rebootet und rebootet und rebootet!
Rekord heute war 8 mal, bis es dann endlich mal nach dem HTC-Schirm den WP7-Schirm zeigte und es auch bis zur PIN-Eingabe schaffte....
Nach Erdbeben-Flackern gestern, nun Endlos-Reboot......
Tag 3 in der Welt von WM7.....
Ich denke, da es keine Berichte von anderen Windows Phone 7 Geräten gibt,dass es ein reines HTC HD7 Problem ist und nichts mit Windows Phone 7 zu tun hat...sondern mit der Hardware dieses Gerätes.
Also bitte nicht vorschnell urteilen, ich fand WP7 als Software sehr gut.
Das Mozart hatt dieses Problem ebenfalls
--> hier
ist also nicht nur ein HD7 Problem
hmm.. weiss denn jemand wie ähnlich sich Mozart (was ein bekloptter name für ein smartphone :D ) und HD7 vom innenleben her sind?
Ok...dann ists halt nen HTC Problem XD
Möglicherweise haben die um den Termin zum WP7-Release zu halten "billige" Teile verbaut um Lieferengpässe zu vermeiden...somit haben sie Zeit gewonnen und bessern nun in aller Ruhe nach das Ganze natürlich auf unsere Kosten.