Hallo HD2 Gemeinde ...

einen kleinen Lösungsansatz hätte ich anzubieten der evt. allen HD2's evt. helfen könnte die nach dem Ausschalten wieder Probleme haben anzuspringen und sich sozusagen aufhängen.

Mehrere unter Euch berichteten bereits über dieses Verhalten, das nach dem Ausschalten anschließend nur noch die Tastenbeleuchtung funktioniert - schwarzer Bildschirm ... und nur noch hilft die Batterie kurz herauszunehmen und quasi einen " manuellen " Softreset zu veranlassen.

Habe dieses problem leider selber auch , trotz ganz neuer O2 Rom 1.72....

Lösung ( meinerseits - sprich funktioniert zumindest bei mir ... )

- Um das HD2 auszuschalten, bessergesagt zu deaktivieren ( Tastensperre zu simulieren ) - wenn nicht benötigt - drücke ich nicht nur kurz auf die " Power & Auflegen " Taste der Tastatur ( ganz rechts unten ),
sondern bleibe auf dieser Taste einfach ca. 3 Sekunden drauf ( gedrückthalten ) ... bis die 4 Wahlmöglichkeiten auf dem Bildschirm erscheinen
... erscheinen Diese dann ( " Ausschalten - Gerät sperren - Vibrieren einstellen - Datenverbdg. ... ) wähle ich >>> Gerät sperren <<< ...

funktioniert bei mir wunderbar, Gerät springt immerwieder sofort an und hängt sich nicht mehr auf ... !

Dies wäre demnach wohl evt. mal ein Lösungsansatz den versierte App Programmierer mal näher untersuchen können, evt. gibt es ja da einen Zusammenhang mit der Aufhängungsproblematik und bald mal einen App >>> Button zum Gerät Sperren.

Schönen Gruß
aus dem Süden der Republik