Windows Marketplace Verbindung spinnt Windows Marketplace Verbindung spinnt
Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23
  1. 12.04.2010, 17:00
    #1
    Hi Leute,

    habe vor kurzem das HTC HD2 gekauft und hab mal rumgedrückt,
    dabei hab ich Festgestellt, dass, wenn ich auf den WM Button drücke,
    dauernd dieses Gelabere kommt:
    "Es kann keine Verbindung zum Windows Marketplace für mobile Geräte hergestellt werden.
    Möglicherweise besteht ein Problem mit dem Marketplace-Dienst. Überprüfen
    Sie Ihre Internetverbindung, und versuchen Sie es später erneut."

    Das WLAN ist an und es funktioniert immer noch nicht.

    Könntet ihr mir helfen?!

    Hab keine Ahnung wie ich des regeln soll .

    Hab Windows Mobile 6.5 falls jemand fragt.

    Sponkey
    0
     

  2. Lade dir mal die Marketplace Bootstrap runter KLICK.

    Installiert ist der Marketplace aber (wird beim ersten mal starten runtergeladen...)

    mfg
    1
     

  3. 13.04.2010, 13:35
    #3
    @ Mike-AT

    ich hoffe das kostet nichts!
    Sorry, dass ich frag aber was bringt das Marketplace Bootstrap??

    Marketplace ist bei mir ja schon vorinstalliert.

    Sponkey
    0
     

  4. 13.04.2010, 18:43
    #4
    Hab mal bei windows meine nummer eingegeben und die ham mir
    einen link per sms geschickt, dass ich dieses bootstrap herunterladen kann.

    marketplaceboots...
    Server https://cdnclient...
    Typ application/octet-stream
    Größe 357557 Bytes

    Möchten sie dise Datie jetzt öffnen oder speichern?

    Öffnen Speichern Abbrechen



    bei speichern kommt:

    Speicher/Öffnen

    Datei marketplacebootstrap
    Ordner windowsmarketplace (mein selbsterstellter ordner/
    ordner konnte man wählen)
    Typ .cab (einen anderen Typ kann man nicht wählen)
    Ort Hauptspeicher/Storage Card


    habs gespeichert und gefunden aber wenn ich draufklicke kommt:

    Die installation ist fehlgeschlagen.
    Das Programm oder die Einstellung konnte nicht installiert werden,da es/sie nicht die benötigte Systemberechtigung hat.

    Bei öffnen kommt das selbe!

    Was soll das denn jez wieder heißen?

    Sponkey
    0
     

  5. EDIT: Sorry, hat sich erledigt!
    0
     

  6. 17.04.2010, 12:09
    #6
    Nach ein paar privaten Nachrichten habe ich hier die Lösung für alle bei denen es auch nicht funktioniert:

    Macht einfach einen Power Reset (bei htc hd2 den roten knopf unter dem Akkudeckel drücken).
    Nun müsste es funktionieren.

    Danken wir alle [FONT=Arial Black]Mike-AT[/FONT]

    Sponkey
    0
     

  7. 21.06.2011, 19:38
    #7
    Zitat Zitat von Sponkey Beitrag anzeigen
    Nach ein paar privaten Nachrichten habe ich hier die Lösung für alle bei denen es auch nicht funktioniert:

    Macht einfach einen Power Reset (bei htc hd2 den roten knopf unter dem Akkudeckel drücken).
    Nun müsste es funktionieren.

    Danken wir alle [FONT=Arial Black]Mike-AT[/FONT]

    Sponkey
    Hallo Sponkey,
    habe das gleiche Problem: MP ist noch nicht installiert; MP drücken liefert die gleiche Fehlermeldung wie ganz oben. Warmstart hilft nicht. roter Knopf hilft nicht. Auf meinem zweiten hd2 gehts.
    Hatte das erste hd2 total resettet und neu aufgebaut. Vorher lief MP. Internet usw.. funktioniert. WLAN funktioniert.
    ???????? Woran könnte das liegen?
    Gruß Hans
    0
     

  8. Bei mir half auch nur Hard-Reset und keiner der Tipps in den Foren. Im Übrigen hatten noch ein paar mehr Anwendungen das Problem: Shazam, Youtube und die ein oder andere Online-Aktivierung machten Probleme und kamen nicht mehr ins Internet.
    Seit dem neuen ROM 3.14 trat das Problem aber noch nicht auf.
    0
     

  9. 23.06.2011, 09:41
    #9
    Ich habe das gleiche Problem (siehe oben #7):
    Hatte Marketplace installiert; lief einwandfrei. Nach Totalrücksetzung erhalte ich auch obige Meldung. Roter Knopf funktioniert auch nicht. Nochmalges Speicherlöschen nützt auch nichts. Registry Akku-Einstellung ändern nützt auch nichts.....
    Beim Aufruf obige Fehlermeldung, ganz selten startet der download plötzlich und endet dann plötzlich. Weiter geschieht nichts. Beim nächsaten mal wieder diese Fehlermeldung. direkter download der .cab über PC liefert beim Aufruf auf dem HD2 eine Systemfehlermeldung (wie #4 oben).
    Auf meinem zweiten HD2, das ich zeitgleich neu aufgebaut hatte: kein Problem, sofort download und Funktion. Habe auch das aktuelle ROM.????? Gruß Hans
    0
     

  10. 23.06.2011, 17:31
    #10
    Sorry
    konnte in den letzten zwei wochen net antworten da ich im Urlaub war ...

    @ Hans_55
    was meinst du mit : Hatte Marketplace installiert; lief einwandfrei. Nach Totalrücksetzung erhalte ich auch obige Meldung.
    Wieso hast du, wenns einwandfrei lief ne Totalrücksetzung gemacht ??
    Hast du ein Branding von z.B t-Mobile oder anderen ?

    @halweg
    Das mit Youtube hatte ich auch : es lag am (t-Mobile) branding.
    t-Mobile hat da irgendwas verbockt oder gesperrt (hab ich gegoogelt)
    Da du anscheinend das neue ROM 3.14 ohne Branding installiert hast, muss es eigentlich problemlos laufen
    bei mir war n t-m branding drauf. Durch die installation von der original Rom von htc ohne branding läufts wieder.

    Ist eure Software auf dem neuesten stand (hspl/net framework) ?
    Wenn ihr Verbindungsschwierigkeinten mit dem PC habt dann schaut mal ob euer Active Sync auf dem neuesten Stand ist.

    mfG
    Sponkey
    0
     

  11. 23.06.2011, 17:54
    #11
    Das war das kleine interne Gespräch:

    hi

    habe jez das bootstrap von windows runtergeladen,
    funktioniert aber immer noch nicht
    es installiert sich nicht
    (genauere informationen sin in meinem thema!)

    liegt es vielleicht am WLan?

    das handy hab ich im internet gekauft, von einem, der es aus einer T-mobile Vertragsverlängerung hat.
    Kann es sein, dass T-M da rumgepfuscht hat?

    Sponkey

    Hallo Sponkey,

    kann mir weder vorstellen, dass das W-Lan schuld ist, noch T-Mobile. Hast du nach dem Kauf einen Hardreset (Zurückstellen d. gesamten Telefons inkl. Speicherlöschung) gemacht?

    Bin mir fast zu 100 Prozent sicher, dass es dann funktioniert... ist leider manchmal so, dass sich die Software irgendwie verfährt und es dann nicht mehr anders lösbar ist.

    Backup (Kontakte usw.) nicht vergessen!

    mfg
    Mike

    HI Mike

    Das Handy ist zwar neu aber ich kanns ja mal machen, wäre nicht so schlimm wenn alles weg is.Ich speicher es einfach vorher auf dem Computer.

    Das Branding geht dann auch weg oder?

    mfG

    Sponkey

    Das Branding würde nur weggehen, wenn du ein anderes (Custom- bzw. Benutzer-ROM) aufspielst, das nicht von T-Mobile etc. gebrandet ist. Das Zurücksetzen ist jederzeit möglich, da einfach nur alles auf Werkseinstellungen gesetzt wird, nicht jedoch das ROM selbst gelöscht wird. Das ROM ist quasi das Betriebssystem...

    Gruß,
    Mike

    DAS GANZE HAT DANN FUKTIONIERT
    0
     

  12. @Sponkey: Was hast du denn nun für eine ROM Version?

    Mich würde einfach interessieren, ob das neue 3.14er auch dieses Problem hat. Meine ROMs sind alle von t-mobile.
    Das youtube-problem scheint mit dem Marketplace zusammenzushängen, denn beides fiel ziemlich gleichzeitig aus, nachdem es vorher funktioniert hat. Genauso Shazam.
    Vielleicht ist es ne interne Einstellung, die ich verändert hatte (über SKtools?).
    Aber als Ursachenforschung ist das mir das "mach nen Hard-Reset" zu mager, am Branding kann es auch nicht liegen.
    Solange wir keine Ursache finden, kanndas jederzeit wieder passieren, und ein Hardreset ist richtig aufwändig.
    0
     

  13. 24.06.2011, 08:21
    #13
    Meine Situaion noch mal ganz genau:
    HD2_1 ersteigert
    Vodafone-Branding; wegen Mängeln zu KD geschickt; getauscht gegen neues. Alles neu installiert und eingerichtet (meine Programme usw.); Marketplace funtioniert.

    HD2_2 ersteigert (als Ersatzgerät)
    Kein Branding; wegen display-fehler zum KD geschickt; getauscht gegen neues. Alles neu installiert, genau wie bei HD2_1. Marketplace (MP) funktioniert.

    HD2_1 aus bestimmten Gründen nochmal Totalreset und neu aufgebaut. Ab da lässt sich die MP.cab nicht mehr downloaden. Fehler, wie oben beschrieben. Manchmal startet der Download dann doch, läd ca. 98% und endet dann erfolglos.

    WLAN oder UMTS..oder...alles egal.
    Registry: Akku-Version auch auf 5.3 gesetzt ohne Erfolg.
    Habe Hardwarereste mehrfach wiederholt...immer das gleiche Problem.

    Beide ROMs sind 3.14

    Am Rande: Ich habe bei beiden Geräten nach der Installation und Konfiguration meiner Programme mit SKTools ein Image (Vollsicherung) auf Karte geschrieben und kann so nach einem Hardreset binnen 5 Minuten alles wiederherstellen. ca. 50 MB auf 32GB-Karte; kein Problem.

    Dieses Wiederherstellen habe ich aber für den Test der MP-Installation nicht gemacht. Hier habe ich nach dem Reset und Einrichtung der Datenverbindung das Gerät völlig original mit HTC-Sense belassen und dann die MP-Installation versucht um Einflüsse anderer Programme etc. zu vermeiden. Trotzdem geht nix mit MP.

    Ich habs aufgegeben, weil soooo wichtig auch wieder nicht. Gehe halt, wie meistens, über pocketland etc.. Ich vermute, dass der Hardreset, bzw. Speicher löschen, doch nicht alle Speicherregionen vollständig löscht und doch irgendwo Müll liegen bleibt. Es wäre vielleicht noch interessant, den Reset per Tastatur zu machen; vielleicht gibt es doch noch einen Unterschied zum Speicher löschen.

    Gruß Hans
    0
     

  14. Seltsam, bei meinen beiden t-mobile ROMS war Marketplace immer schon dabei. Ich dachte, das gehört zu WM6.5 dazu?
    0
     

  15. 24.06.2011, 11:08
    #15
    Zitat Zitat von halweg Beitrag anzeigen
    Seltsam, bei meinen beiden t-mobile ROMS war Marketplace immer schon dabei. Ich dachte, das gehört zu WM6.5 dazu?
    Ja, bei beiden Geräten bei mir ist das Icon für den Marketplace unter Programme da. Beim erstmaligen Anklicken, wird ein kleiner Download (irgendeine .cab) gestartet und dann richtet sich das System ein. Dieser Download scheitert bei dem einen meiner beiden Gräte.
    0
     

  16. 24.06.2011, 12:27
    #16
    Zitat Zitat von Hans_55 Beitrag anzeigen
    Ja, bei beiden Geräten bei mir ist das Icon für den Marketplace unter Programme da. Beim erstmaligen Anklicken, wird ein kleiner Download (irgendeine .cab) gestartet und dann richtet sich das System ein. Dieser Download scheitert bei dem einen meiner beiden Gräte.
    MP is immer dabei, doch t-mobile hat da irgendwas verbockt oder gesperrt.

    Ihr benutzt also beide keinen (inernet)Vertrag von t-mobile
    das Handy wurde also nur mit branding gekauft wenn ich das richtig verstanden habe.

    @Hans_55 :
    Das HTC HD2 verträgt 32 sd Karten nicht so gut ...
    is eigentlich nur für 16gb karten ausgelegt, doch das wird nicht unbedingt der grund sein.
    Hast du während dem Totalreset die Karte drinn gelassen oder rausgetan?
    Wenn sie während dem Totalreset im Handy noch "verbaut" war dann kann es sein, dass die karte was
    abgekriegt hat. Steck sie mal an den PC und schau ob noch was drauf is.
    Probier mal einen Hardreset übern PC (also nicht von der sd-karte), da der Fehler vielleicht im Image erhalten ist.
    Wenn du das image gleich nach dem ersten anschalten gemacht hast, müsste immernoch t-mobile dazwischenfunken.
    Lösch mal Marketplace und alles was dazugehört und spiel ihn neu drauf.
    Das mit YOUTUBE liegt an t-mobile. Ihr müsst euch extra das (originale) Youtube App runterladen und installieren.
    War bei mir auch so.

    mit dem programm SKTools kenne ich mich leider nicht aus ...
    0
     

  17. 24.06.2011, 12:54
    #17
    Hier ein paar Informationen:
    http://htcwiki.wetpaint.com/thread/3...D2+on+T+Mobile
    http://support.t-mobile.co.uk/discus...4f28df55007863

    das müsste funktionieren:
    http://www.megaupload.com/?d=TWGCL8GL (YOUTUBE refresh APP)
    weitere informationen zu der datei dindet ihr im ersten Link den ich geposted hab so circa in der mitte von der seite
    0
     

  18. 24.06.2011, 12:59
    #18
    Zitat Zitat von halweg Beitrag anzeigen
    @Sponkey: Was hast du denn nun für eine ROM Version?
    Mich würde einfach interessieren, ob das neue 3.14er auch dieses Problem hat. Meine ROMs sind alle von t-mobile.
    Ich hab noch die alte (ich glaub 2.80)
    0
     

  19. 28.06.2011, 12:24
    #19
    Hallo sponkey,

    - MP funktioniert beim HTC originale HD2_2
    - MP funktioniert NICHT beim Vodafone-Branding HD2_1

    32 GB-Karten habe ich von Anfang an in beiden. Bisher kein Problem. Siehe auch hier im Forum.

    Hast du während dem Totalreset die Karte drinn gelassen oder rausgetan?
    Ja und nein; kann das aber auch noch mal ausprobieren

    Wenn sie während dem Totalreset im Handy noch "verbaut" war dann kann es sein, dass die karte was abgekriegt hat. Steck sie mal an den PC und schau ob noch was drauf is. Probier mal einen Hardreset übern PC (also nicht von der sd-karte), da der Fehler vielleicht im Image erhalten ist.

    Die Karte ist ok, nichts verloren.
    Hardreset nie von der KARTE! Geht entweder über Tastatur oder Speicher löschen.
    Wie oben schon geschrieben: Nach Hardreset im originalen Zustand, Datenverbindung konfiguriert: Schon da funktioniert MP nicht. (Image ist da noch gar nicht zurückgespielt).

    Wenn du das image gleich nach dem ersten anschalten gemacht hast, müsste immernoch t-mobile dazwischenfunken.
    Auf de betroffenen Gerät (VODAFONE) ist nix von t-mobile drauf.

    Ich finde es gut, dass du an diesem Thema so hartnäckig dran bist und nicht aufgibst!
    SK-Tools sind absolut unbedingt zu verwenden. Jedoch muss man sie erst einmal genauer durchforsten, damit man überhaupt deren Mächtigkeit erkennt.

    1. Ich werde nochmal Resetten, ohne Karte im Gerät.
    2. Ich vermute, dass der Hardwarereset nicht wirklich alle Dateien im System löscht. Nur so kann ich mir das erklären.

    Gruß Hans
    0
     

  20. 28.06.2011, 16:10
    #20
    Ich finde es gut, dass du an diesem Thema so hartnäckig dran bist und nicht aufgibst!

    Mach ich doch gern, mir gings ja ebenso mit dem Marketplace und Youtube
    Warte auf das Ergebnis ...
    Hoffe es funktioniert
    Sonst weis ich ehrlich gesagt auch nicht weiter.
    Also wenn du unbedingt apps haben willst dann geh auf freewarepocketpc.com oder auf den windowsmarketplace im web (nicht die app^^)
    oder du flashst dir Android oder windows phone 7
    mit android bin ich immoment sehr zufrieden (ich hab NOCH den sd built aber balt nicht mehr)

    mfG
    SPONKEY

    PS: es müsste doch irgendeine Möglichkeit geben den kompletten Telephonspeicher zu löschen ...
    ich muss mal googln
    0
     

Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Windows Marketplace keine Verbindung mehr
    Von Killer3d im Forum HTC HD2 Programme
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.07.2010, 11:29
  2. Windows Marketplace
    Von Unregistriert im Forum Samsung Omnia II
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.02.2010, 12:12
  3. Windows Marketplace
    Von Unregistriert im Forum HTC Snap
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.01.2010, 20:58
  4. Marketplace keine verbindung herstellen
    Von Jacksparrow im Forum HTC Touch Diamond 2
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.12.2009, 17:48

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

windows marketplace 6.5

windows marketplace nicht erreichbar

windows marketplace fehler

marketplace bootstrap

windows marketplace verbindungsfehler

marketplace htc hd2

probleme mit windows marketplace

windows marketplace probleme

marketplace verbindungsfehler

windows marketplace htc hd 2

htc hd2 marketplace

htc hd 2 windows marketplace

Problem Windows Marketplace

windows Marketplace

windows marketplace htc hd2windows marketplace problemwindows marketplace verbindungsproblemWindows Marketplace bootstrap htc hd 2 marketplacemarketplace wm 6.5marketplacebootstrapmarketplace windows

Stichworte