Windows Phone 7 doch für HD2? Windows Phone 7 doch für HD2? - Seite 3
Seite 3 von 5 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 90
  1. Zitat Zitat von pryde Beitrag anzeigen
    Hat man aber nicht, obwohl wie gesagt man es hätte machen können. Oder findest du das Zune HD Konzept nicht hübsch? Die Frage ist also, wieso hat man es nicht gemacht? Ich hab mir die obige Argumentation auch nur aus den Fingern gesogen und weiß nicht was Microsoft denkt. Aber dieses war halt plausibel für mich... Gerne würde ich aber deine Meinung dazu hören Vielleicht fällt dir ja ein Argument ein, woran ich nicht denke.
    Eine Variante ist, daß die Designer von Microsoft es einfach nicht können, oder aber einen Geschmack haben, der den der breiten Masse zielsicher verfehlt.
    Die zweite, daß sie ein ähnlich "eigenes" Design-Konzept etablieren wollen, wie Apple das getan hat. Und eine Hausnummer wird das eben nur dann, wenn man es forciert "anders" gestaltet. Ich könnte zum Beispiel keinen Finger drauf legen, was Sense genau ausmacht. WP7 ist aber "das mit den Kästen".
    Inwieweit das aber eine Politik ist, die aufgeht, muß sich wohl erst einmal zeigen. Oder ich liege damit auch komplett falsch, und die Designer bei MS tragen eine Armbinde mit drei Punkten.
    0
     

  2. 18.02.2010, 20:39
    #42
    Und wie findest du das Design der Hubs (Zune HD)?
    Ist doch ansprechend und anders auch. Wieso hat man das denn nicht durchgehend verwendet?
    0
     

  3. Ich kenne die Oberfläche von Zune HD nicht.
    Die Hubs aus der Präsentation von WP7 finde ich zwar schon besser, als den Homescreen, aber richtig ansprechend ist das in meinen Augen auch nicht. Riesige Schrift vs. mittlere Schrift vs. kleine Schrift - das ist mir zu unaufgeräumt. Aber hier sage ich gerne, daß das dann zu weit in die Sphären der Subjektive reicht, als daß man daran ernsthaft Kritik üben könnte. Es ist auf jeden Fall nicht so plump, wie die Kästen.

    Warum das nicht durchgehend verwendet wurde, darfst Du mich nicht fragen. Ich wüßte da keinen vernünftigen Grund für.
    0
     

  4. 18.02.2010, 20:56
    #44
    Zitat Zitat von Meadows Beitrag anzeigen
    Warum das nicht durchgehend verwendet wurde, darfst Du mich nicht fragen. Ich wüßte da keinen vernünftigen Grund für.
    Siehst du das meine ich... es ist nicht logisch! Und dadurch wird es logisch
    Nämlich wenn man bewusst auf Eyecandy verzichtet, dann wird dem Informationsgehalt an sich mehr Wert zugeordnet.
    0
     

  5. 18.02.2010, 20:57
    #45
    sense..."das mit der rechteckigen Uhr" sense..."das übersichtliche"
    ich fraage mich nicht, ob wp7bkommt, sondern, wieso macht htc nicht einb eigenes ding wie samsung
    0
     

  6. Zitat Zitat von pryde Beitrag anzeigen
    Siehst du das meine ich... es ist nicht logisch! Und dadurch wird es logisch
    Nämlich wenn man bewusst auf Eyecandy verzichtet, dann wird dem Informationsgehalt an sich mehr Wert zugeordnet.
    Das macht es für mich nach wie vor nicht logisch.
    Wieso leidet der Informationsgehalt, wenn man die Symbole nicht pastell-blau und zweidimensional eckig macht, sondern dreidimensional mit detailreicheren "Bildchen"?
    Abgesehen davon haben die Icons doch überhaupt nichts mit "Informationsgehalt" zu tun. Der Informationsgehalt des Homescreens besteht aus den Dingen, die mir darauf angezeigt werden. Also Datum, Uhrzeit, Termine, etc. Und davon ist hier doch gar nicht die Rede. Es geht schlicht um die mangelhafte optische Gestaltung, der angezeigten Icons.
    0
     

  7. 18.02.2010, 21:21
    #47
    Ich versteh schon worauf du hinaus willst. Du willst schlichtweg, das Informationen schön dargestellt werden. Das ist natürlich ein berechtigter Wunsch.

    Aber wie gesagt, wir reden hier nicht nur von visuellem Design sondern auch von konzeptionellem Design, und damit einhergehend - und so denke ich, dass Microsoft sich das dabei gedacht hat - dass die User relevanten Informationen die höchste Priorität haben. Sprich für den User relevante Infomationen müssen nicht noch schön verpackt werden, damit sie für den User attraktiv werden, sie sind schon per se attraktiv für Ihn. Im Gegenteil Schnickschnack drum herum könnten sogar ablenken.

    Eine kleine Analogie die mir gerade einfällt (apropos hab Hunger):
    Du magst dein Steak pur... ohne viel Drumherum. Kein Salz. Kein Pfeffer. Weil du den Eigengeschmack liebst. Gewürze wären dann ein fataler Fehler, diese würden nämlich den Eigengeschmack überdecken.
    0
     

  8. Ich verstehe auch, was Du meinst.
    Aber während Salz und Pfeffer den Geschmack des Steaks beeinflussen, beeinflusst ein schöner Button nicht die Funktionalität der Verknüpfung auf die Emails. Kannst Du folgen?
    0
     

  9. 18.02.2010, 21:31
    #49
    Drückst du dann schneller auf den Button, wenn er schön ist?
    Oder willst du einen schönen Button, damit du ihn länger angucken kannst, wenn du gerade eine neue Mail erhalten hast?
    Letztere Möglichkeit würde nämlich genau die Ablenkung wiederspiegeln, die ich vorher erwähnt habe...
    0
     

  10. Ich drücke den Button doch nicht schneller, weil er hässlich ist.
    Genausowenig halte ich mich an einem hübschen Button länger auf.
    Ich erwarte doch lediglich, daß ein High-End-Gerät auch optisch mit einigen Schmankerln aufwartet. Und diese lenken, zumindest mich, nicht im Mindesten von dem ab, was ich mit dem Gerät machen möchte. Selbst die Wetteranimation bewegt mich nicht dazu, 15 Sekunden zu verharren, bevor ich eine neu eingegangene Email öffne. Aber ich freue mich kurz, wenn ich das Handy aufwecke, um auf den Email-Button zu drücken.
    0
     

  11. Beere Gast
    Zitat Zitat von DJ Pete Beitrag anzeigen
    lächerlich, anzunehmen die fehlende suchtaste ist ein hindernis für windows phone 7 auf dem HD2. wie andere schon sagten: wir haben 5 tasten! oh mein gott... nach meiner milchmädchenrechnung ist das eine zu wenig, oder!?
    also mal meine meinung. die fehlende taste ist kein problem, da wird einfach eine umfunktioniert! fertig! aus dem häuschen wird suche! oder können sich das einige nicht merken und drücken sie aus versehen um zum homescreen zu kommen? das ist doch nach ein paar tagen eingespielt
    ob HD2 offiziel für das HD2 kommt? touch pro 2 und diamond 2 haben auch ein update auf 6.5 bekommen! also warum sollte es so unwahrscheinlich sein?
    und wenn nichts offizielles kommt setzte ich auf die XDAs^^. ich würde auch ohnehin keine offizielle WP7 von htc benutzen. costums sind doch viel schöner

    tschöö
    Custom kannst dus natürlich ummappen!
    Aber ein offizielles Update verlangt eben dass das Gerät die Anforderungen von MS erfüllt.
    Und da die genau festgelegt sind (3 Tasten auf der Vorderseite/ Kamera und Lautstärke an der Seite) wird es für alle anderen auf offiziellem Wege kein Update geben.

    Und wenn ihr mal euer Wunschdenken weg lasst und mal unabhängig von den Specs nur die Update-Politik von HTC anschaut (Nach 6 Monaten gibts nichts mehr und so ists seit Jahren weil dann schon das Nachfolge-Gerät angekündigt wird) dann sollte auch dem letzten Träumer klar werden dass er WP7 nur auf inoffiziellem Wege bekommen wird!
    0
     

  12. 19.02.2010, 03:17
    #52
    Mh nach den letzten News und anderen dingen sehe ich das wieder anders!
    Die Specs wurden genau festgelegt, richtig, aber auch derzeit nur für das eine
    Gerät aus der Vorstellung. Das heißt nicht das es für das HD2 schlecht aussieht...

    Warten wirs doch einfach ab, was HTC nächsten oder übernächsten Monat
    bekannt geben wird...

    Die Bestätigung sollte mittlerweile klar sein (habs doch irgendwo gelesen meine
    ich nach dem ersten MWC Tag)....

    Ich mein okay, ich will das Update nicht, weil mir WP7 nicht gefällt und das damit
    mein erstes und letztes WM Phone war, aber soll nicht heißen das es nicht kommt...
    0
     

  13. Zitat Zitat von Meadows Beitrag anzeigen
    Ich drücke den Button doch nicht schneller, weil er hässlich ist.
    Genausowenig halte ich mich an einem hübschen Button länger auf.
    Ich erwarte doch lediglich, daß ein High-End-Gerät auch optisch mit einigen Schmankerln aufwartet. Und diese lenken, zumindest mich, nicht im Mindesten von dem ab, was ich mit dem Gerät machen möchte. Selbst die Wetteranimation bewegt mich nicht dazu, 15 Sekunden zu verharren, bevor ich eine neu eingegangene Email öffne. Aber ich freue mich kurz, wenn ich das Handy aufwecke, um auf den Email-Button zu drücken.
    Das was ihr hier führt ist doch eigentlich eher eine Grundsatzdiskussion zum Thema Design.
    Die eine Seite sieht Design als optischer Anreiz, etwas schönes.
    Design ist aber per ursprünglicher Definition etwas ganz anderes .
    Auszug aus wikepedia :
    "In der traditionellen Sichtweise stellt am Beginn eines Entwicklungsprozesses die Analyse des Vorgefundenen und der Anforderungen an ein innovatives Konzept. Auf die Analyse folgt die Konkretisierung eines Konzepts. Das Konzept des Designers definiert bereits erste Ideen zur Beschaffenheit eines Systems oder Objekts. Dabei wählt der Designer die Mittel aus, die ihm zur Erfüllung der Zwecke geeignet erscheinen und kombiniert diese systematisch."

    Das Design ist also Ursprünglich dazu gedacht die Funktion zu unterstützen und weniger dazu schön auszusehen.
    Nehmen wir mal das Beispiel eines Griffes:
    Ein Designer im ursprünglichen Sinn würd eine funktionale Form wählen die gut und griffig in der Hand liegt.
    Ein moderne Designer, vieleicht die Form eines Tierkopfes, weils gut aussieht, aber ist das dann auch funktional?

    Microsoft hat, so denke ich, das funktionale einfache gewählt und das finde ich gut. Dieser zwar sehr simple Ansatz hat aber Vorteile gegenüber z.B. der apps-Ansicht von Apple.
    Zum Beispiel ist die Feldgröße variable, also kann dem Informationsgehalt angepasst werden, was nicht unwesentlich ist.

    Gerade weil das Konzept so einfach und schlicht ist, finde ich es gut, da ich 3D Animationen für so grundlegende Informationen wie z.B. das Anzeigen emails vorhanden sind, für recourcen fressende Angeber Tools halte.
    Wichtiger ist mir, das die Bedinung schnell und flott von der Hand geht und ich z.b. auch sehr schnell und übersichtlich in den Kontakten oder Nachrichten etwas finde.
    Das scrollen durch die Kontakte durch wischen über das Display ist zum Beispiel ein postives Beispiel für animiertes Design. Eine 3D animierter Wechsel von horizontaler zur vertikalen Anzeige mit fliegendem sich drehenden Bild ein negativer, da das nur gut aussieht aber keiner Zweck erfüllt.

    Wieviel, wie auch ich, haben sich darüber beschwert, das WM 6.X in vielen Teilen lahm war.
    Es sollte sich jeder mal überlegen was wichtiger ist, die eigentliche Funktion oder gutaussehnde Animationen.


    Aki
    0
     

  14. 19.02.2010, 22:09
    #54
    einfache Bedienung.da kann man ja langsam wieder auf tasten zurückgreifen. wen dieses wp7 wirklich so aussehen wird,dan werde ich wohl auf sense bleiben. brauche funktionalität und aussehen. ansonsten finde ich diese sache ein schritt zurück.aber mal abwarten wie es dan wirklich aussehen wird.
    0
     

  15. Und hier auch noch mal:

    http://winfuture.de/news,53785.html

    Mal den Kessel wieder etwas brodeln lassen ^^
    0
     

  16. Hier ist ein weiterer Beitrag...
    0
     

  17. 26.02.2010, 20:01
    #57
    "Erwartet wird, dass das HTC HD2 das erste Serien-Handy mit Windows Phone 7 wird"

    Zitat aus Chip


    Ob man das für wahrscheinlich hält, ist eine andere Frage.
    Ich frag mich manchmal echt wo die ihre Informationen her bekommen.

    Was meint ihr?
    0
     

  18. ich hatte mir diesen Artikel

    http://www.cnet.de/digital-lifestyle...raus+macht.htm

    mal durch gelesen und da steht auch richtiger weise folgendes da:
    wer sollte sich jetzt noch ein älteres Betriebsystem (inkl. Handy) kaufen wenn in 10 Monaten sowieso wieder was neues raus kommt!
    Folgen wären das sich die Geräte mit WinMo schlechter verkaufen..

    Um das ganze lukrativer zu machen könnt ich mir denken sie bestimmt bald ankündigen zu welchen Geräten es Updates gibt...
    Da aber die Software noch nicht steht würde ich auch nicht ankündigen welche Geräte Updates bekommen könnten..

    Naja es bleibt heikel.. bis Mitte März
    Dann wird wohl genaueres bekannt gegeben!!
    0
     

  19. Unregistriert Gast
    0
     

  20. TicTac0566 Gast
    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    All diese Artikel sind nach wie vor "Spekulation" - die auch erstaunlich schwachsinnig klingen: Mehr als die "geforderten" 3 Tasten soll HD2 untauglich für Windows Phone 7 machen? Solche "Bedingungen" gab´s angeblich schon einmal... um später eindeutig widerlegt zu werden.

    Insgesamt sollte man einfach abwarten, noch sind die Chancen vorhanden, wenn auch gering, wenn man realistisch ist.

    Mich wundert eh die ganze Zeit, was die Diskussion bringen soll. An der "echten" gebotenen Funktionalität des HD2 wird auch ein neues Betriebssystem nicht viel ändern - die Hardware setzt die Grenzen. Wohl aber könnte HTC vor einer wichtigen Entscheidung stehen, gemeinsam mit Microsoft: Lassen wir die HD2 Benutzer mal wieder Beta Tester spielen oder nicht? Wollen wir den Käufern unseres 2009er Flaggschiffs ein Jahr später eine unerwartete Freude bereiten?

    Persönlich habe ich HD2 gerade wegen Sense geholt - ob darunter WinMo 6.5 oder WP7 läuft, ist mir eigentlich völlig wurscht. Daddeln tu ich eh mit etwas anderem...

    Kommt Zeit, kommt Rat.
    0
     

Seite 3 von 5 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Windows Phone 7 Details an der MIX für Entwickler
    Von Marco im Forum Windows Phone 7 Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.01.2010, 21:11
  2. HTC Phone Dialer für Windows Mobile 6.5.3
    Von DarkPrinceByWWW im Forum Software (Touchscreen)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.01.2010, 14:29
  3. Suche Gründe für das HD2.. (oder doch Samsung i8910?)
    Von patolo im Forum Kaufberatung Smartphone / Tablet / Mobilfunkanbieter
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 16.12.2009, 20:16

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

Windows phone 7

htc windows phone 7

windows 7 phone

windows phone

htc hd2 windows 7

windows handy

htc 7 hd

htc hd2 windows phone 7htc sense hd2Windows Phone HDhtc windows phone hd2windows phone 7 htchtc wp7windows phone htc hd2htc hd2 windows phonehtc hd 2 windows 7windows phone htchtc hd2 wp7htc windows phonewindows mobile 7win7 phonewindows phone 7 pngHD2 WP7htc windows phoneshtc hd2 met windows phone 7

Stichworte