
Ergebnis 21 bis 25 von 25
-
- 21.02.2010, 22:17
- #21
Achso, alles klar. Das Bier geht auf mich
Ich für mich finde eine simple Reihenschaltung von Akkus bzw, Batterien als Suboptimal. Es ist echt eine pure Notlösung. Je nachdem ob Akku oder Batterie = verschiedene Spannungen. Ein Nokia E90 zbsp. ladet gar nicht unter 5V, was dann bei 4 Akkus mit je 1,2V ja schon Feierabend ist. Bei Batterien sind das dann 6V, also 1V über der normalen USB Spannung.
Wie das HD2 darauf reagiert kann ich nicht sagen. Ein "geregelter" Akkupack für Geräte, die auch per USB geladen werden können, liefern Dir stabile 5V bis 5,5V. Also nicht zu viel und nicht zu wenig.
Aber hier wurden schon viele gute Vorschläge gemacht, ich denke, da wird schon das passende für Dich dabei sein
-
Fühle mich heimisch
- 22.02.2010, 18:54
- #22
Vielen Dank Donnie Darko,
habe mich nun entschieden, denke dein Tipp hier:
http://www.pearl.de/a-PX2121-5542.shtml
ist ganz gut. Für den selten Gebrauch sicher mehr als ausreichend.
Was ich noch nicht ganz verstehe, brauche ich da noch Adapter-Stecker? Lese nur was von Mini-USB, nicht von MicroUSB für den HD2.
Kennst Du selbst das Gerät? Passen da sowohl AA- als auch AAA-Batterien rein? Oder sind es zwei Plätze für AA und 2 Plätze für AAA?
Grüße vom Elektronik-Laien
phil
-
- 22.02.2010, 21:59
- #23
Hallo Phil,
Also Du kannst bei diesem Gerät dein vorhandenes USB/MicroUSB Kabel verwenden. Dieser Akkulader hat ja 2 Ausgänge. Der eine für zbsp. Nokia Ladekabel und einen vollen USB Ausgang. An diesen kannst Du das Kabel das Du schon hast anschließen und Dein HD2 Laden.
Ich kenne das Gerät selber nicht, aber laut Anleitung kannst du -> "Lädt wahlweise 2 oder 4 Akkus der Typen AA Mignon und AAA Micro"
Also beide Typen damit wahlweise bestücken und Laden.
Oder eben auch einfache Batterien zum laden deines HD2 verwenden.
Aber NIE normale Batterien mit diesem Gerät laden !! Nur Akkus.
Hoffe das hilft Dir weiter.
gruß
Jürgen
-
Fühle mich heimisch
- 23.02.2010, 07:57
- #24
Danke Jürgen,
nun weiß ich bescheid!!
Habe mir das Gerät bestellt, bin schon gespannt.
Grüße
phil
-
Fühle mich heimisch
- 26.02.2010, 17:59
- #25
Mein Akkupack ist nun eingetroffen. Macht einen ganz guten Eindruck. Scheint sogar deutsche Ware zu sein "Köbele Akkutechnik".
Habe da nochmals an die Elektronikspezialisten eine Frage.
Der Akku des HD2 hat laut Aufkleber 3,6V und 1230mAh. Warum wird der mit einem Netzteil mit 5V und nur 1000mA geladen?
Die Akku-Bank hat nur sogar nur 500mA, dachte man müsste immer mehr haben, damit das LAdegerät nicht drauf geht!??
Grüße
phil
Pixel 10 Serie mit Problemen:...